Thread
Menü

Bei Sipgate gibt es eine deutsche Nummer umsonst...


22.03.2005 08:59 - Gestartet von beccon
>>Bei sipgate können Sie sich kostenlos Ihre Wunschrufnummer aussuchen. Es gibt zwei Möglichkeiten: nationale Rufnummern ohne Ortsnetzbezug (0180-1-Nummern) und lokale Rufnummern aus derzeit 1.000 Städten in Deutschland. <<
(Zitat von deren Webseite.)

Nebenbei hält sich Sipgate noch an Standardprotokolle.

Conrad
Menü
[1] sp. antwortet auf beccon
15.11.2005 12:27
Benutzer beccon schrieb:

Nebenbei hält sich Sipgate noch an Standardprotokolle.

Leider nur ist Sipgate - zumindest aus dem spanischen Netz der Telekom-Tochter ya.com - praktisch nicht nutzbar. Der arme Gesprächspartner im Festnetz versteht meist ziemlich genau gar nichts, und selbst in den besten Momenten ist die Verbindung schlechter als die Aufnahmen, die es von den ersten russischen Kosmonauten im All gibt. (Die Kosmonauten waren nicht so zerhackt, sondern wenigstens verstehbar.)

Das liegt eindeutig an Sipgate - bei allen anderen (sechs) getesteten Anbietern ist die Gesprächsqualität erheblich besser und schwankt zwischen schlecht und gut.

Ich empfehle daher eine Aufladung per Überweisung - dann sind nur zehn Euro verloren und nicht 20 wie bei Kreditkarte, wenn's wie bei mir nicht nutzbar ist.

Alternative wäre noch nikotel (am besten über voipfone.de, weil dann im Sekundentakt abgerechnet). Die sind zwar noch mal teurer, aber die Qualität ist erheblich besser. Leider gibt's keinen STUN-Server, daher viele Probleme mit Firewall und NAT (sofern zutreffend).

Grundsätzlich sehr spannend: Wenn ich angerufen werde, erscheint meinem Gesprächspartner die Qualität stets etwas besser als wenn ich anrufe.

Gruß
Sp.