Thread
Menü

Die Killerapplikation


11.03.2005 18:18 - Gestartet von KnuddelTim
"So kann die Kultserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" demnächst auch über ein 3G-Handy angesehen werden."

Das ist DIE Killerapplikation. Da können die Seriensüchtigen jetzt auch unterwegs IHRE Serie gucken ;)
Menü
[1] handytim antwortet auf KnuddelTim
11.03.2005 18:22
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Das ist DIE Killerapplikation. Da können die Seriensüchtigen jetzt auch unterwegs IHRE Serie gucken ;)

Ich sehs schon kommen: Statt den neusten Einfällen von Jamba hört man nun GZSZ in der Bahn. Einfach grausam! Hoffentlich kommt der Ton nur(!) aus den Kopfhörern.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] ejunky antwortet auf handytim
22.11.2005 17:39
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer KnuddelTim schrieb:
Das ist DIE Killerapplikation. Da können die Seriensüchtigen jetzt auch unterwegs IHRE Serie gucken ;)

Ich sehs schon kommen: Statt den neusten Einfällen von Jamba hört man nun GZSZ in der Bahn. Einfach grausam! Hoffentlich kommt der Ton nur(!) aus den Kopfhörern.

Ciao
Tim

Hoffste! Bald kommen da auch nocj fette Bässe aus den kleinen Dingern, und mit Rücksicht ists immer weniger her
Menü
[2] cchd_de antwortet auf KnuddelTim
06.12.2005 15:30
Die Killerapplikation waere auch auslaendische TV Sender im Handy TV sehen zu koennen. Dafuer wuerde gerne bezahlen.

Ist es z.B. moeglich innerhalb eines Netzes der grossen Netzbetreiber die TV-Angebote eines anderen 'Netzlandes' zu streamen ?

Ich bin T-Mobile (UK) Kunde und wuerde ab und zu die Tagesschau oder andere Sendungen aus Deutschland sehen.

Da heutzutage viele Leute mobil und im Ausland arbeiten, waere das bestimmt ein profitabler Markt.
Menü
[3] tommy0910 antwortet auf KnuddelTim
06.12.2005 16:05
Benutzer KnuddelTim schrieb:
"So kann die Kultserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" demnächst auch über ein 3G-Handy angesehen werden."

Das ist DIE Killerapplikation. Da können die Seriensüchtigen jetzt auch unterwegs IHRE Serie gucken ;)

Klasse Idee. Das kann ich auch ueber DVB-T haben. Ebenfalls mobil, wunderbare Qualitaet - und gratis! Da sucht wohl jemand krampfhaft nach Applikationen...
Menü
[3.1] mohlis antwortet auf tommy0910
16.12.2005 17:44
DVB-T ? Hier geht es darum, dass du *mobil* auf einem Funktelefon TV sehen kannst!

Natürlich kann man in versorgten Gebieten auch mit DVB-T empfangen - aber dafür brauchst du entweder ein TV-Gerät oder ein Notebook, was schlicht und einfach nichts zu tun hat mit einem Handy.

Also, es geht darum : TV auf einem (kleinen) Mobilgerät.

Deiner Argumentation nach könnte man ja auch sagen : Wozu ein Handy ? Ich habe doch ein Festnetztelefon ;-)
Menü
[3.1.1] tommy0910 antwortet auf mohlis
16.12.2005 18:19
Benutzer mohlis schrieb:
DVB-T ? Hier geht es darum, dass du *mobil* auf einem Funktelefon TV sehen kannst!

Ja, Wahnsinn - weil es ja ein so irrsinnig grosses Problem ist, ein DVB-T-Signal auf Handy-Display-Groesse runterzurechnen. Ich bleibe dabei: TV ueber UMTS ist das Uberfluessigste, was die Welt je gesehen hat.
Menü
[3.1.1.1] peseto antwortet auf tommy0910
16.12.2005 19:57
Benutzer tommy0910 schrieb:
Benutzer mohlis schrieb:
DVB-T ? Hier geht es darum, dass du *mobil* auf einem Funktelefon TV sehen kannst!

Ja, Wahnsinn - weil es ja ein so irrsinnig grosses Problem ist, ein DVB-T-Signal auf Handy-Display-Groesse runterzurechnen. Ich bleibe dabei: TV ueber UMTS ist das Uberfluessigste, was die Welt je gesehen hat.

Du mußt es doch nicht nutzen... Viele scheinen es aber zu nutzen sonst würden ja nicht immer mehr Kanäle dazu kommen..
Menü
[3.1.1.1.1] mohlis antwortet auf peseto
17.12.2005 09:40
Eben, er scheint nicht zu verstehen, dass seine persönliche Abneigung nichts mit Interesen von aderen Menschen zu tun hat.

Pauschale Aussagen wie "Braucht kein Mensch" oder "Das Überflüssigste" der Welt" , wie man hier häufig hört sind reine subjektive Wahrnehmungen.

Vodafone hat mittlerweile > 1 Mio UMTS-Kunden und viele von denen werden auch die TV-Funktion nutzen.
Menü
[3.1.1.1.1.1] Knut Birke antwortet auf mohlis
17.12.2005 13:29
Vodafone hat mittlerweile > 1 Mio UMTS-Kunden und viele von denen werden auch die TV-Funktion nutzen.
Aber nur so lange, wie sie nichts dafür zahlen müssen...
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] mohlis antwortet auf Knut Birke
17.12.2005 17:43
Woher willst du das wissen ? Reine Spekulation von Dir. Abwarten, kann ich da nur sagen. Wenn der Preis moderat ist, werden die Nutzer es auch konsumieren.
Menü
[4] Thunder115 antwortet auf KnuddelTim
24.01.2006 18:42
Benutzer KnuddelTim schrieb:
"So kann die Kultserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" demnächst auch über ein 3G-Handy angesehen werden."

Das ist DIE Killerapplikation. Da können die Seriensüchtigen jetzt auch unterwegs IHRE Serie gucken ;)

genau, mit der Einstufung als kostenpflichtiges Angebot, wird man diese Killerapplikation killen.

Also sorry, 15ct/min, bei einer Serie mit ca 25 min wären 3,75 pro Serie. Da möchte ich dann mal die Nutzungszahlen sehen, wenn das alles Geld kostet. Aber wenn das nur 100 Kunden am Tag sein werden, wird das sicher als großer Erfolg gefeiert und die Legitimation dafür, den Rest auch noch gegen Kohle anzubieten :P
Menü
[4.1] nic69 antwortet auf Thunder115
24.01.2006 18:48
Benutzer Thunder115 schrieb:
Benutzer KnuddelTim schrieb:
"So kann die Kultserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" demnächst auch über ein 3G-Handy angesehen werden."

Das ist DIE Killerapplikation. Da können die Seriensüchtigen jetzt auch unterwegs IHRE Serie gucken ;)

genau, mit der Einstufung als kostenpflichtiges Angebot, wird man diese Killerapplikation killen.

Also sorry, 15ct/min, bei einer Serie mit ca 25 min wären 3,75 pro Serie. Da möchte ich dann mal die Nutzungszahlen sehen, wenn das alles Geld kostet. Aber wenn das nur 100 Kunden am Tag sein werden, wird das sicher als großer Erfolg gefeiert und die Legitimation dafür, den Rest auch noch gegen Kohle anzubieten :P


Und es könnte der Punkt kommen, daß die Leute es trotz gutem Willen nicht mehr gucken können: Wenn die Rechnung am Monatsende so groß wird, daß das Konto NEIN sagt und Vodafone Leute anfängt zu sperren. Oh, es ist womöglich Prepaid? ;-) Funktioniert dann wohl auch nur gegen neues Guthaben auf der Karte. ;-)