Thread
Menü

File- und Print-Server aber kein Fon?


10.03.2005 23:46 - Gestartet von roko
Dann kann die Neue doch noch nicht mit der Ausstattung von SX541 von Siemens konkurrieren. Der WLAN-Schalter ist aber wirklich ein tolles neues "Feature".
Menü
[1] rotella antwortet auf roko
18.08.2005 15:54
Benutzer roko schrieb:
Dann kann die Neue doch noch nicht mit der Ausstattung von SX541 von Siemens konkurrieren. Der WLAN-Schalter ist aber wirklich ein tolles neues "Feature".

Du meinst die "dolle" Siemens-Kiste, an der man weder ISDN-Telefone anschließen, noch sie an einen ISDN-Anschluss hängen kann?
Menü
[1.1] roko antwortet auf rotella
19.08.2005 13:52
Benutzer rotella schrieb:
Du meinst die 'dolle' Siemens-Kiste, an der man weder ISDN-Telefone anschließen, noch sie an einen ISDN-Anschluss hängen kann?

Kann man das etwa mit der FRITZ!Box WLAN 3070 von AVM machen? Man soll nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

lg, roko
Menü
[1.1.1] zoelac antwortet auf roko
20.08.2005 09:13
Benutzer roko schrieb:
Benutzer rotella schrieb:
Du meinst die 'dolle' Siemens-Kiste, an der man weder ISDN-Telefone anschließen, noch sie an einen ISDN-Anschluss hängen kann?

Kann man das etwa mit der FRITZ!Box WLAN 3070 von AVM machen?
Man soll nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


Stimmt! Die 3070, 5050, 7050 können entweder an den analogen oder an einen ISDN-Anschluss angeschlossen werden. Das kann man mit der Siemens-Box nicht.
An die 5050 und 7050 von AVM können auch ISDN-Telefone angeschlossen werden. Zudem sind ISDN-Telefone funktionsfähig, wenn die Box nur an einem analogen Anschluss dranhängt.

Also: Äpfel mit Birnen vergleichen?

zoelac
Menü
[1.1.1.1] roko antwortet auf zoelac
21.08.2005 17:23
Benutzer zoelac schrieb:
Stimmt! Die 3070, 5050, 7050 können entweder an den analogen oder an einen ISDN-Anschluss angeschlossen werden. Das kann man mit der Siemens-Box nicht.

Oh bitte, die 3070, UM DIE ES HIER GEHT, hat überhaupt keine VoIP-Funktion. Die kannst du also an gar keinen Telefon-Anschluss anschließen (ADSL ist keine Telefonie, nutzt aber normalerweise dieselbe Leitung).

An die 5050 und 7050 von AVM können auch ISDN-Telefone angeschlossen werden. Zudem sind ISDN-Telefone funktionsfähig, wenn die Box nur an einem analogen Anschluss dranhängt.

Also: Äpfel mit Birnen vergleichen?

Ja, genau das hast du gemacht! Mir ging es primär um den File- und Print-Server (die 5050 und 7050 von AVM haben so was gar nicht) und nur sekundär um VoIP.

Fakt ist, dass Siemens ein Gerät mit File- und Print-Server sowie mit VoIP (auch wenn ohne ISDN, aber wieviel Prozent der Telefonierer nutzen ISDN?) anbietet, während es bei AVM nur 'entweder, oder' gibt. Lies bitte meinen ersten Posting, der sich auf das https://www.teltarif.de/arch/2005/kw10/... Artikel bezieht, bevor du hier groß auf die Tasten haust!

lg, roko
Menü
[1.1.1.1.1] zoelac antwortet auf roko
21.08.2005 18:26

Oh bitte, die 3070, UM DIE ES HIER GEHT, hat überhaupt keine VoIP-Funktion. Die kannst du also an gar keinen
O.k. Stimmt, da habe ich mich wirklich vertan.


Ja, genau das hast du gemacht! Mir ging es primär um den File- und Print-Server (die 5050 und 7050 von AVM haben so was gar nicht) und nur sekundär um VoIP.

Fakt ist, dass Siemens ein Gerät mit File- und Print-Server sowie mit VoIP (auch wenn ohne ISDN, aber wieviel Prozent der Telefonierer nutzen ISDN?) anbietet, während es bei AVM nur 'entweder, oder' gibt. Lies bitte meinen ersten Posting, der

In diesem Sinne, richtig. Noch ist die neue Box nicht raus, die dann wirklich mit der SX451 konkurieren kann (also alle Merkmale).

zoelac

P.S. Die AVM-Boxen überhaupt mal schon getestet?
Menü
[1.1.1.1.1.1] roko antwortet auf zoelac
21.08.2005 20:12
Benutzer zoelac schrieb:
P.S. Die AVM-Boxen überhaupt mal schon getestet?

Ja. Ich hatte für einige Tage die FB Fon WLAN (vor etwa einem Jahr) und die FB Fon WLAN 7050 (im Mai 2005) hier, habe aber beide wieder verkauft. Ich nutze VoIP nur selten (sonst CbC) und mir reicht ein SoftPhone (X-Lite). Die restlichen Funktionen der FB (ADSL-Modem, -Router, WLAN-AP) kann man auch mit einem viel preiswerteren Gerät nutzen. Zudem hat man auch einen 4-Port-Switch, den man von AVM erst mit der FB 3070 bekommt.

Die neue Box wird wohl bald lieferbar sein (http://www.geizhals.at/deutschland/a155795.html). Sollte sie dann noch USB 2.0 am Host-Port unterstützen, kaufe ich mir die. Sonst kann mich AVM nicht überzeugen.

lg, roko

P.S. Die Siemens-Kiste unterstützt nur USB 1.1. Vor einem Jahr, als das Gerät auf den Markt kam, war dies noch akzeptabel. Heute ist es aber nicht mehr Stand der Technik.