Benutzer lr schrieb:
Benutzer hhaltona schrieb:
und leider kommen einige Leute ohne 0190..Nummern auch nicht aus.Gerade im Servicebereich geht fast nichts mehr ohne diese Nummern.
Wer meint, solche Nummern unbedingt anrufen zu müssen, kann sie sich dann ja bewußt freischalten lassen. Es dürfte jedoch eine kleine Minderheit der Bevölkerung sein, die dies tun. Im übrigen würde das vielleicht auch mithelfen, den 0190-Pseudo-Service-Sumpf auszutrocknen.
Stimme Dir voll zu, ich nutze keine Dienstleister die einen 0190 Nummer als Service verkaufen wollem. Ich erwarte auch keine 0800, aber Festnetz oder 0180 soll es dann schon sein. 0190 ist aber schon lange gesperrt und ich habe noch nie die Möglichkeit vermisst mal eine 0190 Nummer anzurufen (oder 0900;-))
Also wer Service bieten will fährt ja im Falle eines Falles mit 0180 nicht schlecht, OK übel für Anrufe vom Handy, aber keine durch 0800 ständig überlasteten Leitungen. Und 12 Cent pro Minute entspricht viellleicht nicht meinen Vorstellungen von Shared Cost ist aber in meinen Augen ein vertretbarer Preis.
Die Möglichkeit 0190 / 0900 zu sperren sollte eigentlich selbstverständlich sein.