Thread
Menü

Was für ein Preisvergleich


20.02.2005 12:22 - Gestartet von Martin Kissel
"Mit einem Jahresvertrag für freenet iPhone ist die Box bei dem Hamburger Provider derzeit für 59,95 Euro zu haben und somit deutlich günstiger als die Modem-Varianten, die je nach Anbieter mit mindestens 140 Euro ohne Vertrag kosten."

Wird hier tatsächlich gesagt, daß 59,95 Euro plus ein Jahresvertrag bei Freenet für die kleine Box günstiger ist als die Box mit DSL-Modem ohne Vertrag?

Oh man...
Menü
[1] Fony antwortet auf Martin Kissel
20.02.2005 12:43
Benutzer Martin Kissel schrieb:
"Mit einem Jahresvertrag für freenet iPhone ist die Box bei dem Hamburger Provider derzeit für 59,95 Euro zu haben und somit deutlich günstiger als die Modem-Varianten, die je nach Anbieter mit mindestens 140 Euro ohne Vertrag kosten."

Wird hier tatsächlich gesagt, daß 59,95 Euro plus ein Jahresvertrag bei Freenet für die kleine Box günstiger ist als die Box mit DSL-Modem ohne Vertrag?

Oh man...

Oh man, rechne doch erst mal. Jahresvertrag iphone kosten 12 mal 2,90 Euro. Und? Ist das teurer als 140 Euro?

Gut das wir verglichen haben!
Menü
[1.1] Martin Kissel antwortet auf Fony
20.02.2005 12:57
Benutzer Fony schrieb:
Oh man, rechne doch erst mal. Jahresvertrag iphone kosten 12 mal 2,90 Euro. Und? Ist das teurer als 140 Euro?

Somit kommt man also auf 95 Euro für die Box ohne DSL-Modem.

Dennoch werden hier Äpfel mit Birnen verglichen.
Ist es nicht logisch, daß das Gerät ohne DSL-Modem günstiger verkauft wird als mit!?
Menü
[1.1.1] Fony antwortet auf Martin Kissel
20.02.2005 13:29
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer Fony schrieb:
Oh man, rechne doch erst mal. Jahresvertrag iphone kosten 12 mal 2,90 Euro. Und? Ist das teurer als 140 Euro?

Somit kommt man also auf 95 Euro für die Box ohne DSL-Modem.

Dennoch werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Ist es nicht logisch, daß das Gerät ohne DSL-Modem günstiger verkauft wird als mit!?

Sicherlich. Welche Zahlen würdest du denn nennen?
Menü
[1.1.1.1] klaussc antwortet auf Fony
20.02.2005 14:17
Benutzer Fony schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer Fony schrieb:
Oh man, rechne doch erst mal. Jahresvertrag iphone kosten 12 mal 2,90 Euro. Und? Ist das teurer als 140 Euro?

Somit kommt man also auf 95 Euro für die Box ohne
DSL-Modem.

Dennoch werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Ist es nicht logisch, daß das Gerät ohne DSL-Modem günstiger verkauft wird als mit!?

Sicherlich. Welche Zahlen würdest du denn nennen?

Es gibt für die Boxen einen UVP und der gehört auch in einen Artikel.

Irgendein DSL-Flat Vertrag ermöglich vielleicht eine Box für 0,- , sicher interessant, kann man natürlich erwähnen, aber für einen Preisvergleicht taugt das nicht...
Menü
[1.1.1.1.1] Fony antwortet auf klaussc
20.02.2005 18:28
Benutzer klaussc schrieb:

Es gibt für die Boxen einen UVP und der gehört auch in einen Artikel.

Gibt es, aha. Dann nenn sie doch mal.


Irgendein DSL-Flat Vertrag ermöglich vielleicht eine Box für 0,- , sicher interessant, kann man natürlich erwähnen, aber für einen Preisvergleicht taugt das nicht...

Also IMHO ist die ata momentan *nur* bei freenet im Abo zu haben. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Menü
[1.1.1.1.1.1] klaussc antwortet auf Fony
20.02.2005 19:06
Benutzer Fony schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

Es gibt für die Boxen einen UVP und der gehört auch in einen Artikel.

Gibt es, aha. Dann nenn sie doch mal.

Sorry, ich muss zuückrudern, du hast Recht.

Für die ATA gibts keinen UVP

Gruß

Klaus
Menü
[1.1.1.2] Martin Kissel antwortet auf Fony
20.02.2005 14:30
Benutzer Fony schrieb:
Dennoch werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Ist es nicht logisch, daß das Gerät ohne DSL-Modem günstiger verkauft wird als mit!?
Sicherlich. Welche Zahlen würdest du denn nennen?

Bevor ich Äpfel mit Birnen vergleiche, lasse ich doch den Vergleich lieber ganz raus.