Thread
Menü

Eplus und der EDGE Ausbau


08.05.2008 19:41 - Gestartet von norigo
Ich bin ja von T-Mobile zu Eplus gewechselt so langsam bereu ich es doch wenn ich das Lese das Eplus den EDGE Netzausbau nicht forciert hoffentlich verpassen die den Anschluss nicht eines Tages.
Menü
[1] CGa antwortet auf norigo
08.05.2008 22:10
Benutzer norigo schrieb:
Ich bin ja von T-Mobile zu Eplus gewechselt so langsam bereu ich es doch wenn ich das Lese das Eplus den EDGE Netzausbau nicht forciert hoffentlich verpassen die den Anschluss nicht eines Tages.

Hmmm EDGE wäre für mich ein Rückschritt. Dort wo ich Daten brauche bietet E-Plus überall UMTS an! Und daneben laufen ja auch schon HSDPA-Tests bei E-Plus! Man kann eben nicht alles haben. Dafür das TMO zb EDGE hat, hat E-Plus günstigere Preise man muss seine Prioritäten setzten! Oder?

cu ChrisX
Menü
[1.1] hotte70 antwortet auf CGa
09.05.2008 11:51
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer norigo schrieb:
Ich bin ja von T-Mobile zu Eplus gewechselt so langsam bereu ich es doch wenn ich das Lese das Eplus den EDGE Netzausbau nicht forciert hoffentlich verpassen die den Anschluss nicht eines Tages.

Hmmm EDGE wäre für mich ein Rückschritt. Dort wo ich Daten brauche bietet E-Plus überall UMTS an! Und daneben laufen ja auch schon HSDPA-Tests bei E-Plus! Man kann eben nicht alles haben. Dafür das TMO zb EDGE hat, hat E-Plus günstigere Preise man muss seine Prioritäten setzten! Oder?

cu ChrisX

Trotzdem ist prinzipiell zu erkennen, dass eplus Datendienste noch nicht richtig ernst nimmt und den Schwerpunkt nach wie vor auf der Sprachtelefonie hat.

Das könnte sich in den nächsten Jahren böse rächen.....
Menü
[1.1.1] Kai Petzke antwortet auf hotte70
09.05.2008 16:12
Benutzer hotte70 schrieb:

Trotzdem ist prinzipiell zu erkennen, dass eplus Datendienste noch nicht richtig ernst nimmt

E-Plus war der erste Netzbetreiber, der eine echte Datenflatrate zum fairen Preis anbot. Insofern nehmen sie das Thema sehr wohl ernst. Sie haben sich aber von der Strategie verabschiedet, immer die allerneuste Technik sofort zu verbauen, sondern sie warten ab, bis Standards wie HSDPA schon etabliert und folglich die Netztechnik billiger geworden ist. Wer hohe Datenraten will, ist somit i.d.R. woanders besser aufgehoben; wer einen Basis-Datendienst zum günstigen Preis will, sollte E-Plus zumindest mal ausprobieren.


Kai