Thread
Menü

Sidekick2 besser als Vorgänger ?


12.11.2005 16:12 - Gestartet von Ralfsidekick
Hallo,
Ich glaube ich war am 27.12.2004 einer der ersten in österreich der sich für einen Danger Hiptop beim Anbieter One entschied. Die Entscheidung wurde einem ja auch nicht leicht gemacht,da in keinem Shop die Möglichkeit bestand das Gerät zu testen. Als jedoch im Dezember 2004 es das Gerät für 0 Euro gab, schlug ich zu und probierte es aus. Meine ersten Eindrücke waren sehr positiv.
Bis zu 4 Emailkonten konnte ich gleichzeitig abfragen, Bilder mit der externen 320x240 Kamera kostenlos per Email versenden(MMS kostet ja einiges) und natürlich auch mit ihm im Internet surfen. Da der Hiptop kein Javascript unterstützt war es notwendig jede öfters besuchte Seite in den Favoriten zu speichern. Meine Favoriten waren daher recht voll,aber so war ein schnelleres Auffinden möglich.
Am 01.11.05 funktionierte auf einmal der Internetzugang nicht mehr. Ich rief bei One an, dort wurde mir mitgeteilt,das One die Zusammenarbeit mit Danger beendet hat,da es in ganz österreich nicht mehr als ca. 80 Nutzer gab, und daher unrentabel wäre. Obwohl mein Vertrag noch bis Ende diesen Jahres läuft, wurde hier Vertragsbruch seitens One begangen. Mir blieb nichts anderes übrig mir den Sidekick 2, den es hier nur bei T-mobile gibt,für 99 Euro mit der Datenflatrate zu kaufen.
Mein erster Eindruck vom Gerät war weniger begeistert,aber warscheinlich hatte ich für 99 Euro zu viel verlangt,denn meinen Hiptop gab es ja gratis. Ok zu den Details.
Der Hiptop ist kleiner aber etwas höher.
Der Hiptop schaut edler aus, der Sidekick ist ein Plastikteil.
Nun ein paar Vorteile des Sidekick 2
Bessere interne Kamera 640x480 mit Blitz
Das war auch schon alles für 99 Euro. Der neue Sidekick 2 soll ja nun Javascript unterstützen und Internetbanking und Ebay soll auch funktionieren. Nichts davon geht. Alles genauso wie bei meinem Hiptop. Mich beruhigt jedoch, das hier im Forum bestätigt wurde, das es bereits in Deutschland ein upgrade gibt, welches schon seit 11 Monaten zugesagt wurde. Mal sehen wann es T-mobile österreich anbietet. Sonst finde ich den Sidekick 2 super. Der Akku hält jetzt etwas länger. Schade das ich bis heute kein Autoladekabel für das Gerät gefunden habe. Meine Bitte, kauft das Gerät bei T-mobile, nicht das es wieder ein Flop wird, da bis vor kurzem ja nur Eplus das Gerät anbot, und auf Grund der Netzabdeckung nicht optimal für Leute ist, die ständig online sein möchten.