Benutzer Hadraniel schrieb:
Es ist wirklich peinlich, dass o2 als einziger deutscher GSM/UMTS Netzbetreiber *überhaupt nicht* in der Lage ist eine Kostenkontrolle anzubieten.
Wenn man sich ansieht, welch konkurrenzlosen GSM-Produkte die anbieten (Genion und Multicard nämlich), dann ist das nicht Unfähgikeit, sondern Unwille.
Stimmt
Hier ist E+ wirklich vorbildlich, was die Kostenkontrolle angeht.
Jein. Das Cost-Controll im Netz ist eine feine Sache. Allerdings ist die Verfügbarkeit (die der gesamten Online-Kundenbetreuung) recht lausig. Selbst, wenn man mal draufkommt, stimmen die Angaben auch oft nicht.
Aber immerhin .. besser als nix.
Stimmt
Wenn o2 das kurzfristig keine Lösung kommt heißt dass nur, das die wohl nie kommen wird.
Wer Kostenkontrolle will kann ja Prepaid-Produkte kaufen :-(
Mit dieser dämlichen Ausrede hat man auch die RegTP beschwichtigt, dass man die gesetzlich vorgeschriebene Begrenzung nicht einrichten will. Wer Kostenkontrolle will, soll gefälligst die teuren Prepaidprodukte kaufen.
Fair wäre die von Prepaidprodukten bekannte Kostenkontrolle auch für Postpaid-Karten.
*100#, *101#, *102#.
Technisch wäre das mit Sicherheit nicht weiter schwierig.
Stimmt
Aber
Netzbetreiber, die so unverschämte Tarife auf den Markt werfen, wie wir sie heute nunmal haben, haben überhaupt kein Interesse daran, daß der Kunde mitkriegt, wieviel er da vertelefoniert.
Ganz im Gegenteil, die verschleiern auf Teufel komm raus (Siehe D 2 mit dem neuen Daten-EVN).
Minutenpaket-Tarife an sich sind ja schon Verarschung. Normalerweise bekommt man Rabatt, wenn man mehr Umsatz macht. Beim Mobilfunk jedoch wird man dafür bestraft (weil Minuten ausserhalb des Mindestumsatzes in den Tarifen mit 'Minutenpaketen' extrem teuer sind).
Stimmt. Aber Du musst nur laut genug trommeln und mit dem Spielzeug winken. Die Flachköpfe kommen dann schon.
peso