Thread
Menü

Endlich billiger - mehr Ideen


25.01.2005 13:42 - Gestartet von RobbieG
Na endlich tut sich was.

T-Mobile scheint es als erster zu begreifen.

Erst den Teens-Tarif (gute Idee)
jetzt 5 MB zum Preis von 2 MB
Blackberry wird billiger

jetzt noch die Relax-Tarife verdoppeln:

100 Minuten im Relax 50
200 Minuten im Relax 100
etc. etc.

und eine Mitnahme der Restminuten in den Folgemonat.

Ein funktionierender Cost-Check (mit Ansage der Restminuten) kan ja wohl nicht so schwer zu programmieren sein, oder?

Cool wäre ne kostenlos abfragbare Mailbox.

Menü
[1] rene712 antwortet auf RobbieG
25.01.2005 14:48
Da tut sich tatsächlich was. Ich bin auch der Meinung, dass deine aufgeführten Kriterien endlich mal umgesetzt werden müssen. Sonst telefoniert bald keiner mehr mobil. (zumindest ich nicht)
Menü
[1.1] aero antwortet auf rene712
25.01.2005 17:19
Benutzer rene712 schrieb:
Da tut sich tatsächlich was. Ich bin auch der Meinung, dass deine aufgeführten Kriterien endlich mal umgesetzt werden müssen. Sonst telefoniert bald keiner mehr mobil. (zumindest ich nicht)

Dem kann ich mich nur anschließen. Weniger mobil zu telefonieren, wird das Einzige sein, was die modernen Wegelagerer (NBs) am Ende verstehen und worauf sie reagieren werden...

MfG aero
Menü
[1.1.1] hansi antwortet auf aero
25.01.2005 19:04
Benutzer aero schrieb:
Benutzer rene712 schrieb:
Da tut sich tatsächlich was. Ich bin auch der Meinung, dass deine aufgeführten Kriterien endlich mal umgesetzt werden müssen. Sonst telefoniert bald keiner mehr mobil.
(zumindest
ich nicht)

Dem kann ich mich nur anschließen. Weniger mobil zu telefonieren, wird das Einzige sein, was die modernen Wegelagerer (NBs) am Ende verstehen und worauf sie reagieren werden...

MfG aero

Hallo!

Habe im vergangenem Monat mit meinem E-Plusvertrag 2,75 Stunden telefoniert, aber das waren nur Gespräche ins Festnetz. Da ist auch die Festnetzzugangsnummer einer Callingcard dabei. Gespräche zu Mobilfunknummern oder ins Ausland sind natürlich ohne Callingcard nicht möglich (nicht bezahlbar).

Gruß Hans
Menü
[1.1.1.1] rene712 antwortet auf hansi
25.01.2005 22:01
Den Zwei großen muss man es zeigen! Die Minutenpakete die sie anbieten sind viel zu teuer und zu dem auch noch ins eigene Netz + Fetznetz. Was soll das denn? Wer hat denn Freunde die alle das gleiche Netz haben. So ein Schwachsinn. Ich telefonier wirklich nur wenn es sein muss mobil, sinnlose Gespräche, oder auch lange Gespräche finden bei mir nicht statt. Ganz von SMS zu schweigen! Und warum sind Minuten nicht übertragbar auf den nächsten Monat, da bekomm ich einen zuviel!
Datendienste wie UMTS würde ich sehr gern nutzen, wenn es endlich mal vernünftige Preise geben würde. Aber wo sind die??
Menü
[1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf rene712
25.01.2005 22:29
Benutzer rene712 schrieb:
Den Zwei großen muss man es zeigen! Die Minutenpakete die sie anbieten sind viel zu teuer und zu dem auch noch ins eigene Netz + Fetznetz.

Ich habe hier Preise von E+ vorliegen:

3 Cent ins Festnetz
3 Cent innerhalb der Group
9 Cent zur Mailbox.
kein Freivolumen



Da stelle ich mal ein Angebot der verrufenen Grossen gegen:

D 2 -

8 Cent ins Festnetz
5,5 Cent in der Group
5,5 Cent zur Mailbox
5,5 Cent Internetzugang
5,12 Euro Freivolumen für Group und Mailbox
oder
4,41 Euro völlig freies Volumen

peso



Und dann sage mir einer, E+ ist günstig. Wer das sagt und glaubt, kann nicht rechnen.


Was soll das denn? Wer hat denn Freunde die
alle das gleiche Netz haben. So ein Schwachsinn. Ich telefonier wirklich nur wenn es sein muss mobil, sinnlose Gespräche, oder auch lange Gespräche finden bei mir nicht statt. Ganz von SMS zu schweigen! Und warum sind Minuten nicht übertragbar auf den nächsten Monat, da bekomm ich einen zuviel!
Datendienste wie UMTS würde ich sehr gern nutzen, wenn es endlich mal vernünftige Preise geben würde. Aber wo sind die??
Menü
[1.1.1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf tcsmoers
26.01.2005 09:08
Benutzer tcsmoers schrieb:
Und dann sage mir einer, E+ ist günstig. Wer das sagt und glaubt, kann nicht rechnen.

Du solltest nicht immer Großkundenkonditionen zum Vergleich herbeiziehen. Die ursprüngliche Aussage ist im Privatkundenbereich nämlich absolut zutreffend.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] rene712 antwortet auf Martin Kissel
26.01.2005 09:15
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass e-plus günstig sei. Ursprünglich ging es um T-Mobile, dass die mal etwas für ihre Kunden tun. Und den Vertrag, den du bei D2 aufgeführt hast - den musst du mir erstmal zeigen im Privatkundenbereich.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf Martin Kissel
26.01.2005 11:16
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Und dann sage mir einer, E+ ist günstig. Wer das sagt und glaubt, kann nicht rechnen.

Du solltest nicht immer Großkundenkonditionen zum Vergleich herbeiziehen. Die ursprüngliche Aussage ist im Privatkundenbereich nämlich absolut zutreffend.

Was im Grosskundenbereich gemacht wird, kann man auch im Kleinkundenbereich machen !!! Sehe meine Hinweise einfach nur in der Hinsicht, dass man den "Normalos" die Augen öffnen muss.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.2] hansi antwortet auf tcsmoers
26.01.2005 11:02
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer rene712 schrieb:
Den Zwei großen muss man es zeigen! Die Minutenpakete die sie anbieten sind viel zu teuer und zu dem auch noch ins eigene Netz + Fetznetz.

Ich habe hier Preise von E+ vorliegen:

3 Cent ins Festnetz
3 Cent innerhalb der Group
9 Cent zur Mailbox.
kein Freivolumen



Da stelle ich mal ein Angebot der verrufenen Grossen gegen:

D 2 -

8 Cent ins Festnetz
5,5 Cent in der Group
5,5 Cent zur Mailbox
5,5 Cent Internetzugang
5,12 Euro Freivolumen für Group und Mailbox
oder
4,41 Euro völlig freies Volumen

peso

Hallo Peso!
Wo bekomme ich diesen Tarif? Würde ihn sofort nehmen! Gerne würde ich meine CallYa in so einen Vertrag umwandeln, aber eine neue Nummer akzeptiere ich bei dem Tarif auch. Ein paar Bekannte würde ich dafür wohl auch finden. Aber wenn ich erst eine große Firma haben muß ist der Tarif für mich sinnlos, ich suche so einen Tarif ohne Group für mich alleine.
Gruß Hans



Und dann sage mir einer, E+ ist günstig. Wer das sagt und glaubt, kann nicht rechnen.


Was soll das denn? Wer hat denn Freunde die
alle das gleiche Netz haben. So ein Schwachsinn. Ich telefonier wirklich nur wenn es sein muss mobil, sinnlose Gespräche, oder auch lange Gespräche finden bei mir nicht statt. Ganz von SMS zu schweigen! Und warum sind Minuten nicht übertragbar auf den nächsten Monat, da bekomm ich einen zuviel! Datendienste wie UMTS würde ich sehr gern nutzen, wenn es endlich mal vernünftige Preise geben würde. Aber wo sind die??
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf hansi
26.01.2005 11:14
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer rene712 schrieb:
Den Zwei großen muss man es zeigen! Die Minutenpakete die sie anbieten sind viel zu teuer und zu dem auch noch ins eigene Netz + Fetznetz.

Ich habe hier Preise von E+ vorliegen:

3 Cent ins Festnetz
3 Cent innerhalb der Group
9 Cent zur Mailbox.
kein Freivolumen



Da stelle ich mal ein Angebot der verrufenen Grossen gegen:

D 2 -

8 Cent ins Festnetz
5,5 Cent in der Group
5,5 Cent zur Mailbox
5,5 Cent Internetzugang 5,12 Euro Freivolumen für Group und Mailbox oder
4,41 Euro völlig freies Volumen

peso

Hallo Peso!
Wo bekomme ich diesen Tarif? Würde ihn sofort nehmen! Gerne würde ich meine CallYa in so einen Vertrag umwandeln, aber eine neue Nummer akzeptiere ich bei dem Tarif auch. Ein paar Bekannte würde ich dafür wohl auch finden. Aber wenn ich erst eine große Firma haben muß ist der Tarif für mich sinnlos, ich suche so einen Tarif ohne Group für mich alleine.
Gruß Hans

Hallo Hans,

sofern Du nicht Mitarbeiter einer grossen Firma oder Organisation bist, hast Du keine Chance. Derzeit ist es so, dass wir Unternehmen "umbetten" und die Angehörigen in den Firmenvertrag "einbetten".

Als Einzelkämpfer hast Du keine Chance.

Wichtig ist an sich, dass wir hier alle sehen, was machbar ist und das die "Normalkunden" übervorteilt werden.

Es ist wie beim Strom :-(

Die Kleinkunden finanzieren die Rabatte der Grosskunden.

peso




Und dann sage mir einer, E+ ist günstig. Wer das sagt und glaubt, kann nicht rechnen.


Was soll das denn? Wer hat denn Freunde die
alle das gleiche Netz haben. So ein Schwachsinn. Ich telefonier wirklich nur wenn es sein muss mobil, sinnlose Gespräche, oder auch lange Gespräche finden bei mir nicht statt. Ganz von SMS zu schweigen! Und warum sind Minuten nicht übertragbar auf den nächsten Monat, da bekomm ich einen zuviel! Datendienste wie UMTS würde ich sehr gern nutzen, wenn es endlich mal vernünftige Preise geben würde. Aber wo sind die??
Menü
[1.1.1.1.1.3] handytim antwortet auf tcsmoers
26.01.2005 11:12

Benutzer tcsmoers schrieb:
E+:
3 Cent ins Festnetz
3 Cent innerhalb der Group
9 Cent zur Mailbox.
kein Freivolumen

D 2 (Vodafone):
8 Cent ins Festnetz
5,5 Cent in der Group
5,5 Cent zur Mailbox
5,5 Cent Internetzugang
5,12 Euro Freivolumen für Group und Mailbox
oder
4,41 Euro völlig freies Volumen

Für Privatkunden (beide Tarife mit 10 Euro Grundgebühr):

E-Plus Professional S:
3 Cent ins Festnetz
30 Cent ins eigene Netz
45 Cent in andere Netze
30 Cent Mailbox

Vodafone Fun:
9-49 Cent ins Festnetz (mindestens 3 mal teurer als E-Plus)
19-29 Cent ins eigene Netz
39-69 Cent in andere Netze
19-29 Cent Mailbox

--> Wer schon "ab und zu" in der Hauptzeit telefoniert, fährt mit E-Plus billiger.

Achja, in welchem RV gibts die Vodafone-Konditionen? Darf da jeder Kunde rein? Wenn nicht, bringt ein solcher Vergleich nichts, für Privatkunden ist es doch wurst egal, was VF für RVs macht, wenn man da nicht reinkommt bringt es nix und VF bleibt teuer.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.1.3.1] tcsmoers antwortet auf handytim
26.01.2005 11:20
Benutzer handytim schrieb:

Achja, in welchem RV gibts die Vodafone-Konditionen? Darf da jeder Kunde rein? Wenn nicht, bringt ein solcher Vergleich nichts, für Privatkunden ist es doch wurst egal, was VF für RVs macht, wenn man da nicht reinkommt bringt es nix und VF bleibt teuer.

Unter uns. Man könnte diese Konditionen auch reinen Privatkunden beschaffen. Aber wenn ich das mache, kann ich mich vor Anträgen nicht retten. Privatkunden sind nun mal nicht mein Kundenkreis.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass der Arbeitgeber als Auftraggeber auftritt, dann wäre es auch für uns interessant.

Man sollte nicht vergessen, dass das Direktvertriebskonditionen sind. Da stecken keine grossen Vermittlungsprovisionen drin.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.3.1.1] kfschalke antwortet auf tcsmoers
26.01.2005 12:14
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer handytim schrieb:

Achja, in welchem RV gibts die Vodafone-Konditionen? Darf da jeder Kunde rein? Wenn nicht, bringt ein solcher Vergleich nichts, für Privatkunden ist es doch wurst egal, was VF für RVs macht, wenn man da nicht reinkommt bringt es nix und VF bleibt teuer.

Unter uns. Man könnte diese Konditionen auch reinen Privatkunden beschaffen. Aber wenn ich das mache, kann ich mich vor Anträgen nicht retten. Privatkunden sind nun mal nicht mein Kundenkreis.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass der Arbeitgeber als Auftraggeber auftritt, dann wäre es auch für uns interessant.

Man sollte nicht vergessen, dass das Direktvertriebskonditionen sind. Da stecken keine grossen Vermittlungsprovisionen drin.

peso

manchmal hilft auch ein Anruf bei der IHK, den die bietet für kleiner Unternehmen oft an, dat man über die IHK in einen RV bei einem Anbieter gehen kann. *grins*
Menü
[1.1.1.1.1.3.1.1.1] tcsmoers antwortet auf kfschalke
26.01.2005 12:49
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer handytim schrieb:

Achja, in welchem RV gibts die Vodafone-Konditionen? Darf da jeder Kunde rein? Wenn nicht, bringt ein solcher Vergleich nichts, für Privatkunden ist es doch wurst egal, was VF für RVs macht, wenn man da nicht reinkommt bringt es nix und VF bleibt teuer.

Unter uns. Man könnte diese Konditionen auch reinen Privatkunden beschaffen. Aber wenn ich das mache, kann ich mich vor Anträgen nicht retten. Privatkunden sind nun mal nicht mein
Kundenkreis.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass der Arbeitgeber als Auftraggeber auftritt, dann wäre es auch für uns interessant.

Man sollte nicht vergessen, dass das
Direktvertriebskonditionen sind. Da stecken keine grossen Vermittlungsprovisionen drin.

peso

manchmal hilft auch ein Anruf bei der IHK, den die bietet für kleiner Unternehmen oft an, dat man über die IHK in einen RV bei einem Anbieter gehen kann. *grins*

Instituitionen, bei denen man Mitglied werden muss, dürfen keine Rahmenverträge abschliessen. Wenn doch, ist das Betrug gegenüber Ihren Zwangsmitgliedern (Interessenkollision) und zieht Ärger nach sich.

peso

grins
Menü
[1.1.1.1.1.3.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf tcsmoers
26.01.2005 12:56
Wie du weißt, sind viele Firmen da Mitglied und da geht einiges....
Menü
[1.1.1.1.1.3.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf kfschalke
26.01.2005 13:52
Benutzer kfschalke schrieb:
Wie du weißt, sind viele Firmen da Mitglied und da geht einiges....

Stimmt und je mehr beitreten, desto mehr geht. Das ganze Ding ist gerade für Mittelständler interessant. Man bekommt alles aus einer Hand und zum Festpreis.

Das freut den Controller ;-)

peso
Menü
[1.1.1.1.1.4] danyer antwortet auf tcsmoers
26.01.2005 12:02
Benutzer tcsmoers schrieb:


Ich habe hier Preise von E+ vorliegen:

3 Cent ins Festnetz
3 Cent innerhalb der Group
9 Cent zur Mailbox.
kein Freivolumen



Da stelle ich mal ein Angebot der verrufenen Grossen gegen:

D 2 -

8 Cent ins Festnetz
5,5 Cent in der Group
5,5 Cent zur Mailbox
5,5 Cent Internetzugang
5,12 Euro Freivolumen für Group und Mailbox
oder
4,41 Euro völlig freies Volumen

peso



Und dann sage mir einer, E+ ist günstig. Wer das sagt und glaubt, kann nicht rechnen.

Hm.
Also, drei Kommentare hierzu:
1) die Eplus-Preise fuer Gruppenintern und Festnetz sind guenstiger, die fuer die Mailbox teurer. In der Summe also guenstiger. Wer das nicht glaubt kann nicht rechnen :-)
2) die 10 Euro freies Volumen fallen fuer Geschaeftskunden bei hoeheren Gespraechspreisen im Vodafone-Netz kaum ins Gewicht.
3) Zwei brennende Fragen noch hierzu, um wirklich vergleichen zu koennen:
- Wie hoch ist die jew. GG?
- Wie hoch ist der jew. Minutenpreis in andere Netze?

Tschoe
Menü
[1.1.1.1.1.4.1] tcsmoers antwortet auf danyer
26.01.2005 12:50
Benutzer danyer schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:


Ich habe hier Preise von E+ vorliegen:

3 Cent ins Festnetz
3 Cent innerhalb der Group
9 Cent zur Mailbox.
kein Freivolumen



Da stelle ich mal ein Angebot der verrufenen Grossen gegen:

D 2 -

8 Cent ins Festnetz
5,5 Cent in der Group
5,5 Cent zur Mailbox
5,5 Cent Internetzugang 5,12 Euro Freivolumen für Group und Mailbox oder
4,41 Euro völlig freies Volumen

peso



Und dann sage mir einer, E+ ist günstig. Wer das sagt und glaubt, kann nicht rechnen.

Hm.
Also, drei Kommentare hierzu:
1) die Eplus-Preise fuer Gruppenintern und Festnetz sind guenstiger, die fuer die Mailbox teurer. In der Summe also guenstiger. Wer das nicht glaubt kann nicht rechnen :-) 2) die 10 Euro freies Volumen fallen fuer Geschaeftskunden bei hoeheren Gespraechspreisen im Vodafone-Netz kaum ins Gewicht. 3) Zwei brennende Fragen noch hierzu, um wirklich vergleichen zu koennen:
- Wie hoch ist die jew. GG?

CLP 10 Euro


- Wie hoch ist der jew. Minutenpreis in andere Netze?

zwischen 25 und 40 Cent



Tschoe
Menü
[1.1.1.1.1.4.1.1] danyer antwortet auf tcsmoers
26.01.2005 13:49
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer danyer schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:


Ich habe hier Preise von E+ vorliegen:

3 Cent ins Festnetz
3 Cent innerhalb der Group
9 Cent zur Mailbox.
kein Freivolumen



Da stelle ich mal ein Angebot der verrufenen Grossen gegen:

D 2 -

8 Cent ins Festnetz
5,5 Cent in der Group
5,5 Cent zur Mailbox
5,5 Cent Internetzugang 5,12 Euro Freivolumen für Group und Mailbox oder
4,41 Euro völlig freies Volumen

peso



Und dann sage mir einer, E+ ist günstig. Wer das sagt und glaubt, kann nicht rechnen.

Hm.
Also, drei Kommentare hierzu:
1) die Eplus-Preise fuer Gruppenintern und Festnetz sind guenstiger, die fuer die Mailbox teurer. In der Summe also guenstiger. Wer das nicht glaubt kann nicht rechnen :-) 2) die 10 Euro freies Volumen fallen fuer Geschaeftskunden bei hoeheren Gespraechspreisen im Vodafone-Netz kaum ins Gewicht.
3) Zwei brennende Fragen noch hierzu, um wirklich vergleichen
zu koennen:
- Wie hoch ist die jew. GG?

CLP 10 Euro


- Wie hoch ist der jew. Minutenpreis in andere Netze?

zwischen 25 und 40 Cent



Dann darf ich nochmal nachfragen: wo 25 cent, wo 40?
Menü
[1.1.1.1.1.4.1.1.1] tcsmoers antwortet auf danyer
26.01.2005 13:50
Benutzer danyer schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer danyer schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:


Ich habe hier Preise von E+ vorliegen:

3 Cent ins Festnetz
3 Cent innerhalb der Group
9 Cent zur Mailbox.
kein Freivolumen



Da stelle ich mal ein Angebot der verrufenen Grossen gegen:

D 2 -

8 Cent ins Festnetz
5,5 Cent in der Group
5,5 Cent zur Mailbox
5,5 Cent Internetzugang 5,12 Euro Freivolumen für Group und Mailbox oder
4,41 Euro völlig freies Volumen

peso



Und dann sage mir einer, E+ ist günstig. Wer das sagt und glaubt, kann nicht rechnen.

Hm.
Also, drei Kommentare hierzu:
1) die Eplus-Preise fuer Gruppenintern und Festnetz sind guenstiger, die fuer die Mailbox teurer. In der Summe also guenstiger. Wer das nicht glaubt kann nicht rechnen :-) 2) die 10 Euro freies Volumen fallen fuer Geschaeftskunden bei hoeheren Gespraechspreisen im Vodafone-Netz kaum ins Gewicht.
3) Zwei brennende Fragen noch hierzu, um wirklich vergleichen
zu koennen:
- Wie hoch ist die jew. GG?

CLP 10 Euro


- Wie hoch ist der jew. Minutenpreis in andere Netze?

zwischen 25 und 40 Cent



Dann darf ich nochmal nachfragen: wo 25 cent, wo 40?

Hängt vom Vertrag und Zielnetz ab.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.4.1.1.1.1] danyer antwortet auf tcsmoers
26.01.2005 13:53
Benutzer tcsmoers schrieb:


- Wie hoch ist der jew. Minutenpreis in andere Netze?

zwischen 25 und 40 Cent



Dann darf ich nochmal nachfragen: wo 25 cent, wo 40?

Hängt vom Vertrag und Zielnetz ab.

peso

aber sind identisch bei eplus und vodafone?
Menü
[1.1.1.1.1.4.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf danyer
26.01.2005 13:55
eplus max 25 ct in fremdnetze... siehe bedingungen prof xl, oder meinste der rv ist schlechter ?
Menü
[1.1.1.1.1.4.1.1.1.1.1.1] danyer antwortet auf kfschalke
26.01.2005 13:59
Benutzer kfschalke schrieb:
eplus max 25 ct in fremdnetze... siehe bedingungen prof xl, oder meinste der rv ist schlechter ?

Eben... dachte ich auch... man kann also doch behaupten, und muss das unter den von peso angegebenen Bedingungen tun, dass Eplus billiger ist als Vodafone.

Ob jetzt die Geschaeftspartner, die nicht in der Gruppe sind, auch Vodafone haben (der einzige Fall, in dem Vodafone guenstiger weaere), muss jede Firma selbst entscheiden.
Menü
[…1.1.1.1.4.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf danyer
26.01.2005 15:00
Benutzer danyer schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
eplus max 25 ct in fremdnetze... siehe bedingungen prof xl, oder meinste der rv ist schlechter ?

Eben... dachte ich auch... man kann also doch behaupten, und muss das unter den von peso angegebenen Bedingungen tun, dass Eplus billiger ist als Vodafone.

Das bestreitet doch keiner. Die Frage ist, ob bei dem geringen Unterschied die Wahl für E+ die bessere ist.



Ob jetzt die Geschaeftspartner, die nicht in der Gruppe sind, auch Vodafone haben (der einzige Fall, in dem Vodafone
guenstiger weaere), muss jede Firma selbst entscheiden.
Menü
[…1.1.1.4.1.1.1.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf tcsmoers
26.01.2005 15:10
Ich stelle die Frage lieber anders rum. Ist das Vodafonenetz wirklich soviel besser, dass sich der Mehrpreis lohnt?
Zumal wenn man noch in den guten alten eplus RV vermitteln kann...
3 ct ins Festnetz
3 ct in die Gruppe
10 ct netzintern
25 ct netzextern
kostenlose mailbox

Menü
[…1.1.4.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf kfschalke
26.01.2005 15:42
Benutzer kfschalke schrieb:
Ich stelle die Frage lieber anders rum. Ist das Vodafonenetz wirklich soviel besser, dass sich der Mehrpreis lohnt?

nein


Zumal wenn man noch in den guten alten eplus RV vermitteln kann...
3 ct ins Festnetz
3 ct in die Gruppe
10 ct netzintern
25 ct netzextern
kostenlose mailbox
kostenlose Tarifautomaktik



Menü
[…1.4.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf tcsmoers
26.01.2005 16:45
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Ich stelle die Frage lieber anders rum. Ist das Vodafonenetz wirklich soviel besser, dass sich der Mehrpreis lohnt?

nein


Zumal wenn man noch in den guten alten eplus RV vermitteln kann...
3 ct ins Festnetz
3 ct in die Gruppe
10 ct netzintern
25 ct netzextern
kostenlose mailbox
kostenlose Tarifautomaktik



Der RV-Prof-Group ist ohne Tarifautomatik und kostet auch nur 400,00 € Grundgebühr, dafür gibt es bis zu 50 simkarten.
Menü
[…4.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf kfschalke
26.01.2005 17:23
Benutzer kfschalke schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer kfschalke schrieb:
Ich stelle die Frage lieber anders rum. Ist das Vodafonenetz wirklich soviel besser, dass sich der Mehrpreis lohnt?

nein


Zumal wenn man noch in den guten alten eplus RV vermitteln kann...
3 ct ins Festnetz
3 ct in die Gruppe
10 ct netzintern
25 ct netzextern
kostenlose mailbox
kostenlose Tarifautomaktik



Der RV-Prof-Group ist ohne Tarifautomatik und kostet auch nur 400,00 € Grundgebühr, dafür gibt es bis zu 50 simkarten.

Kann es sein, dass Du da was durcheinanderschmeisst ?

Der E-Plus-Prof Group-Tarif kostet 208 Euro Grundgebühr und für jede Karte 18 Euro Mindestumsatz. Bei diesen Tarifen ist auch die Tarifautomatik hinfällig, da es sich um einen Einheitstarif handelt.

Du meinst wahrscheinlich den Prof. Group VPN.

peso
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] kfschalke antwortet auf tcsmoers
26.01.2005 18:54
Kein Beitrag
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] kfschalke antwortet auf tcsmoers
26.01.2005 19:02
stimmt ist group vpn
Menü
[…1.1.1.4.1.1.1.1.1.1.1.2] danyer antwortet auf tcsmoers
26.01.2005 15:32
Benutzer tcsmoers schrieb:
Eben... dachte ich auch... man kann also doch behaupten, und muss das unter den von peso angegebenen Bedingungen tun, dass
Eplus billiger ist als Vodafone.

Das bestreitet doch keiner. Die Frage ist, ob bei dem geringen Unterschied die Wahl für E+ die bessere ist.

Doch, Du :-)

Geringer Unterschied?
Festnetz: 3ct gegen 8ct, dh. Eplus ist 62,5% guenstiger
Group: 3 ct gegen 5.5 ct, dh. Eplus ist 45,5% guenstiger
Fremdnetz: 25 gegen 40 cent, dh. Eplus ist 37.5% guenstiger
Nur die Mailbox ist teurer.

Ich halte diese Preisunterschiede nicht fuer gering, im Gegenteil...

Zitat:
(https://www.teltarif.de/forum/s16019/1-6.html)

Ich habe hier Preise von E+ vorliegen:

3 Cent ins Festnetz
3 Cent innerhalb der Group
9 Cent zur Mailbox.
kein Freivolumen



Da stelle ich mal ein Angebot der verrufenen Grossen gegen:

D 2 -

8 Cent ins Festnetz
5,5 Cent in der Group
5,5 Cent zur Mailbox
5,5 Cent Internetzugang
5,12 Euro Freivolumen für Group und Mailbox
oder
4,41 Euro völlig freies Volumen

peso



Und dann sage mir einer, E+ ist günstig. Wer das sagt und glaubt, kann nicht rechnen.
Menü
[…1.1.4.1.1.1.1.1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf danyer
26.01.2005 15:39
Benutzer danyer schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Eben... dachte ich auch... man kann also doch behaupten, und muss das unter den von peso angegebenen Bedingungen tun, dass
Eplus billiger ist als Vodafone.

Das bestreitet doch keiner. Die Frage ist, ob bei dem geringen Unterschied die Wahl für E+ die bessere ist.

Doch, Du :-)

Geringer Unterschied?
Festnetz: 3ct gegen 8ct, dh. Eplus ist 62,5% guenstiger Group: 3 ct gegen 5.5 ct, dh. Eplus ist 45,5% guenstiger Fremdnetz: 25 gegen 40 cent, dh. Eplus ist 37.5% guenstiger Nur die Mailbox ist teurer.

Wenn ich dann die mangelhafte Netzversorgung (Der Rückbau wurde uns jetzt mehrfach ausdrücklich bestätigt), die Nebenkosten, die höheren Einleitungskosten ins E+ Plus-Netz und noch so einige andere Dinge sehe, fällt mir nur noch wenig ein (ausser die 3 Cent). Ein Teil davon wird aber wieder aufgehoben, weil aufgrund der Netzversorgung die Mailbox öfter angerufen werden muss. Die grossen Vorteile mit der Tarifautomatik und der kostenlosen Mailbox hat man ersatzlos gestrichen.

peso

Ich halte diese Preisunterschiede nicht fuer gering, im Gegenteil...

Zitat:
(https://www.teltarif.de/forum/s16019/1-6.html)

Ich habe hier Preise von E+ vorliegen:

3 Cent ins Festnetz
3 Cent innerhalb der Group
9 Cent zur Mailbox.
kein Freivolumen



Da stelle ich mal ein Angebot der verrufenen Grossen gegen:

D 2 -

8 Cent ins Festnetz
5,5 Cent in der Group
5,5 Cent zur Mailbox
5,5 Cent Internetzugang
5,12 Euro Freivolumen für Group und Mailbox
oder
4,41 Euro völlig freies Volumen

peso



Und dann sage mir einer, E+ ist günstig. Wer das sagt und
glaubt, kann nicht rechnen.