Benutzer chris- schrieb:
Konkrete Vorschläge für besseren Service:
- In den T-Punkten bekommt man schon seit Jahren keine Auftragsbestätigung mehr. Was dann auf der später per Post verschickten Bestätigung steht, hat mit dem unterschriebenen Auftrag dann nicht unbedingt mehr viel zu tun (was man mangels Kopie aber kaum nachweisen kann), und die Fachausdrücke und Abkürzungen sind oft kaum verständlich. Also: Wieder sofort im T-Punkt eine Auftragsbestätigung aushändigen, die man sich erläutern lassen kann.
Oder du schaust direkt in den Monitor, was der Typ eingetippt hat.
Aber:
Ich hatte damals T-Net 100 MIT Preselection-Beibehaltung bestellt. Es stand auch so im Monitor. Bei der Auftragsbestätigung stand es nicht drin.
Danach habe ich ziemlich sauer die Hotline angerufen und es wurde nachträglich eingerichtet.
Naja, in diesem Bereich werde ich einfach das Gefühl behalten müssen, dass die Telekom einen absichtlich betrügt bzw. auf diejenigen hofft, die nicht merken, was denen angedreht wurde.
- Die T-Kom verschickt Rechnungen und Mahnungen im Auftrag von T-Online. Wenn es dann Probleme gibt, erklären beide den anderen für zuständig
Tip der ersten Stunde: Werde nie t-offline-Kunde :-)
- Die 0800-er Kontakt-Nummern auf Telefonrechnungen werden immer zum nächsten Rechnungsbezirk geroutet. Wer beispielsweise von Trier nach Köln umzieht und eine Reklamation für die Abschlussrechnung aus der alten Wohnung hat, bekommt nur ein 'nicht zuständig' zu hören. Was wäre für eine Telekom-Firma so schwierig daran, wenn ein Call-Center an's andere weitervermittelt?
Ruf doch vom Handy aus an. Dann musst du die Vorwahl eingeben, worauf sich dein Anschluss bezieht.
Ich hab aber auch mal vom Festnetz 0800 angerufen und darum gebeten, nach eine andere Stadt umgestellt zu werden.