Thread
Menü

Jamba! freut sich


13.01.2005 19:30 - Gestartet von mungojerrie
Da wird sich Jamba! aber freuen. Eine Prepaidkarte, die zuverlässig nachgeladen wird. Da machen die ständigen MTV, VIVA etc. Werbespots mit Dauerabos besonders viel Spaß...

Wann wird endlich die Möglichkeit eingeräumt, sämtliche "Premium"-SMS Nummern zu sperren?

Mungojerrie
Menü
[1] LViz antwortet auf mungojerrie
13.01.2005 20:38
Wann wird endlich die Möglichkeit eingeräumt, sämtliche "Premium"-SMS Nummern zu sperren?

Ja, "Premium"-SMS sind das momentane Haupt-Übel.

Es dürfte technisch nicht besonders aufwendig zu sein, ein Handy herzustellen, welches flexibel mit den verschiedensten Sperren versehen werden kann (bestimmte Nummern, Premium-SMS etc.). Ein solches Handy würde ich auch einem noch jüngeren Kind eher überlassen als ein offenes Gerät...

Gruss, LViz.
Menü
[1.1] GSM-Zapper antwortet auf LViz
14.01.2005 10:26
Benutzer LViz schrieb:
Es dürfte technisch nicht besonders aufwendig zu sein, ein Handy herzustellen, welches flexibel mit den verschiedensten Sperren versehen werden kann (bestimmte Nummern, Premium-SMS etc.). Ein solches Handy würde ich auch einem noch jüngeren Kind eher überlassen als ein offenes Gerät...

Es ist doch einzig und alleine die Sache des Kindes, wofür es das Prepaid-Guthaben ausscheißt.

Z.
Menü
[1.1.1] dr.c. antwortet auf GSM-Zapper
14.02.2005 12:21
Man könnte es natürlich auch so lösen wie die Östereicher, indem man derlei "Dienste" nur über die 0900 Rufnummerngasse leitet. (In den Minieinblendungen zu den Kosten auch zu sehen Östereich: 0900-xxxxxxxx) Warum also nicht auch bei uns?
Menü
[2] sk027556 antwortet auf mungojerrie
14.02.2005 13:43
Benutzer mungojerrie schrieb:

Wann wird endlich die Möglichkeit eingeräumt, sämtliche "Premium"-SMS Nummern zu sperren?


Genau das bietet die T-Mobile CombiCard; siehe
http://www.t-mobile.de/presse/1,1807,11773-_,00.html
Menü
[3] Flo1987 antwortet auf mungojerrie
26.06.2008 19:05
Benutzer mungojerrie schrieb:
Da wird sich Jamba! aber freuen. Eine Prepaidkarte, die zuverlässig nachgeladen wird. Da machen die ständigen MTV, VIVA etc. Werbespots mit Dauerabos besonders viel Spaß...

Wann wird endlich die Möglichkeit eingeräumt, sämtliche "Premium"-SMS Nummern zu sperren?

Mungojerrie


Die Möglichkeit ist bei Laufzeit-Verträgen von T-Mobile schon längst gegeben!

Und wenn: Wenn die Eltern Ihrem Kind schon mit z.B. acht Jahren nen Handy erlauben, dann sag ich nur selber Schuld!

Wir brauchten früher auch kein Handy mit acht oder sogar schon mit 6! Nen Handy ist nun mal mit Kosten verbunden, das wissen auch die Eltern! Also meiner Meinung nach, haben auch die Eltern selbst schuld!

Über so ne Eltern, die Ihren Kindern schon mit sechs Jahren nen Handy kaufen, kann ich mich eh nur aufregen!