Thread
Menü

Konkurrenz zu Vodafone Live


30.11.2004 15:13 - Gestartet von putzblitz
Es scheint i-mode wird zu einer ernsthaften Konkurrenz für Vodafone Live wenn es gleichzeitig von E-Plus und O2 angeboten wird. Und das ist sicher ein Vorteil für die Nutzer auf beiden Netzen, denn je mehr Leute da mitmachen, desto mehr und besser Inhalte gibt auch.
Erinnert mich irgendwie an die Fluggesellschaften, die Allianzen eingegangen sind, um den Kunden groessere Flugnetze anzubieten...


Menü
[1] kfschalke antwortet auf putzblitz
30.11.2004 15:26
Benutzer putzblitz schrieb:
Es scheint i-mode wird zu einer ernsthaften Konkurrenz für Vodafone Live wenn es gleichzeitig von E-Plus und O2 angeboten wird. Und das ist sicher ein Vorteil für die Nutzer auf beiden Netzen, denn je mehr Leute da mitmachen, desto mehr und besser Inhalte gibt auch.
Erinnert mich irgendwie an die Fluggesellschaften, die Allianzen eingegangen sind, um den Kunden groessere Flugnetze anzubieten...


Schwach, voda off live ist nie eine ernsthafte Konkurrenz zu imode gewesen.
imode bietet mit den richtigen geräten pushup emails, dat kann voda live nicht
imode erlaubt das gestallten privater seiten, da kann voa nicht mithalten
imode ist das beste onlineportal, leidet aber unter dem image des nec 21i und dat war der schlimmste Fehler von eplus, imode mit der gurke zu starten. als imode gestartet ist, da konnte voda wap noch nichtmal farbe!
Menü
[1.1] NoLie6 antwortet auf kfschalke
01.12.2004 22:31

Ich finde das extrem genial, daß i-mode
zukünftig auch von O2 angeboten wird.
Denn das wird vor allem Vodafone nicht
ganz kalt lassen. Zumal Vodafone die
weltweite Zunahme von i-mode unter-
stützenden Provider immer stärker
zunimmt.

Der einzige Wehrmutstropfen ist, daß
es bei O2 noch einige Zeit dauern wird,
und da O2 i-mode nicht als i-mode ver-
kaufen wird. Finde ich einen echten
Schwachsinn! Ein Kompromiß damit KPN
überhaupt zugestimmt hat, daß ein
weiterer deutsche Provider i-mode
einführen darf.

Aus meiner Sicht hat auch KPN bzw.
E-Plus etwas davon, wenn auch O2
in Deutschland i-mode anbietet.
Dies stärkt diesen Standard und die
Kunden werden sich zwischen O2 und
E-Plus austauschen, aber nicht mehr
zu T-Mobile oder Vodafone gehen, da
sie Ihre I-mode-fähigen Handies nutzen
möchten.

Zum Glück bringen immer mehr Hersteller
I-mode Handies raus. Es war ein steiniger
Weg am Anfang, aber langsam kommt
Dynamik rein. Gruß
Menü
[1.1.1] kfschalke antwortet auf NoLie6
02.12.2004 08:28
wer einmal mit imode gearbeitet hat, will darauf nicht verzichten. alleine da mail pushup bei richtigen imodehandys, aber auch die zuverlässige sms bei imode unterstützenden handys sprechen dafür.
Wenn man sich ansieht, was der Spaß mit pushup mails bei t-mobile und vodafone über den blackburry kostet, dann sind die imode kosten für den gleichen Service fast geschenkt.

Allerdings ist es nervig, dass man bei imode für viele Dienste immer die "Abo"gebühren zahlen darf, aber auch die sind immer noch gering, verglichen mit anderen Serviceleistungen. Vorallem finde ich die Möglichkeit der Routenplanung nicht übel, auch wenn man da Abogebühren zwischen 0,5 und 2,00 € im Monat hat, je nachdem welchen "Anbieter" man als Partner wählt.