Thread
Menü

Vodafone baut Abgriff weiter aus...


15.11.2004 23:08 - Gestartet von Diether
...und sackt erstmal die hohe Grundgebühr ein. Der Kunde kann sich dann mit dem Minutenzählen beschäftigen. Nein danke, Vodafone. Immer vor oder nach dem Auslandsurlaub noch schnell in drei Tagen 900 Minuten abtelefonieren, bevor der Monat zuende ist und bis das Ohr raucht. Auch Deine seit Jahren überhöhten Gebühren in feindliche Mobilfunknetze haben wir schon lang bemerkt. Und wir schauen uns bei Neuverträgen die Angebote aller _vier_ Netzbetreiber an und überlegen uns gut, ob wir unser teures Geld nicht lieber solange behalten, bis wir dann auch tatsächlich telefonieren...

Diether
Menü
[1] Oliver1977 antwortet auf Diether
16.11.2004 16:30
Super Einwand....
Du bezahlst bestimmt schon seit 100Jahren die Telekom Grundgebühr und meldest dein Festnetz jedesmal ab wenn du in Urlaub fährst und wieder an wenn du wieder zuhause bist.....
Menü
[1.1] Diether antwortet auf Oliver1977
16.11.2004 23:42
Benutzer Oliver1977 schrieb:
Super Einwand....
Du bezahlst bestimmt schon seit 100Jahren die Telekom Grundgebühr und meldest dein Festnetz jedesmal ab wenn du in Urlaub fährst und wieder an wenn du wieder zuhause bist.....

Der Vergleich paßt nicht ganz. Die Grundgebühr der Telekom enthält keine Telefonminuten. Der Anschluß vom Monopolisten ist und bleibt zu teuer, es gibt aber derzeit keine nennenswert billigere Alternative. Die Call-by-Call-Gebühren sind niedrig, ich bin zum Festnetztarif erreichbar und bekomme DSL einigermaßen günstig dazu. Zum Vodafone-Angebot gibt es nette Alternativen von anderen Mobilfunk-Anbiertern.

Diether
Menü
[1.1.1] baeckerman antwortet auf Diether
17.11.2004 16:26
Benutzer Diether schrieb:
Benutzer Oliver1977 schrieb:
Super Einwand....
Du bezahlst bestimmt schon seit 100Jahren die Telekom Grundgebühr und meldest dein Festnetz jedesmal ab wenn du in Urlaub fährst und wieder an wenn du wieder zuhause bist.....

Der Vergleich paßt nicht ganz. Die Grundgebühr der Telekom enthält keine Telefonminuten. Der Anschluß vom Monopolisten ist und bleibt zu teuer, es gibt aber derzeit keine nennenswert billigere Alternative. Die Call-by-Call-Gebühren sind niedrig, ich bin zum Festnetztarif erreichbar und bekomme DSL einigermaßen günstig dazu. Zum Vodafone-Angebot gibt es nette Alternativen von anderen Mobilfunk-Anbiertern.

Diether

Bedenke bitte das die DTAG durch die RegTP und EU gezwungen wurde die GG für T-Net zu erhöhen. Sie wollten sie senken. Gibts sogar News dazu.
Menü
[1.1.1.1] Zulu antwortet auf baeckerman
17.11.2004 16:44
Benutzer baeckerman schrieb:

Bedenke bitte das die DTAG durch die RegTP und EU gezwungen wurde die GG für T-Net zu erhöhen. Sie wollten sie senken. Gibts sogar News dazu.

Aber nur weil es keine richtige Konkurrenz gibt. Denn wenn die DTAG die Tarife drastisch gesenkt hätte, wären alle anderen regelrecht chancenlos in den Konkurs getrieben worden.
Und nun rate mal was danach passiert wäre? Meinst du die hätten die Preise weiterhin gesenkt? :-)
Nicht wirklich, oder?

Media-Markt ist doch das beste Beispiel zur Zeit. Noch nie habe ich dort so teure Angebote gesehen wie heute. Meine Cam wollten sie mir für 460 Euro verkümmeln, ich hab sie bei einem kleinen Krauter aus dem Netz gekauft für 300 Euro. Und warum? Saturn als Schwester in Stadtmitten und Media-Markt am Stadtrand. Wo ist denn die Konkurrenz? War se da, war se wech. Metro hat das Monopol und keiner hat´s gemerkt wie sehr blöd man als Kunde gehalten wird.:-)

Zulu

Menü
[1.1.1.1.1] Aky antwortet auf Zulu
17.11.2004 16:56
Benutzer Zulu schrieb:

Media-Markt ist doch das beste Beispiel zur Zeit. Noch nie habe ich dort so teure Angebote gesehen wie heute. Meine Cam wollten sie mir für 460 Euro verkümmeln, ich hab sie bei einem kleinen Krauter aus dem Netz gekauft für 300 Euro. Und warum? Saturn als Schwester in Stadtmitten und Media-Markt am Stadtrand. Wo ist denn die Konkurrenz? War se da, war se wech. Metro hat das Monopol und keiner hat´s gemerkt wie sehr blöd man als Kunde gehalten wird.:-)

Dazu fällt mir spontan ein (träller):
Laß Dich nicht verar-schen, vor allem nicht beim Preis!
Hihihi ...

Aky
Menü
[1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Aky
17.11.2004 17:00
Benutzer Aky schrieb:

Dazu fällt mir spontan ein (träller): Laß Dich nicht verar-schen, vor allem nicht beim Preis! Hihihi ...

Ja wenn´s nicht so lustig wäre, mit dem Abwiegen der Melonen... ähm Obst natürlich, dann ist das sehr deutlich wie die Medienindustrie weiß, daß sie Menschen vorm TV einlullen kann.

Zulu

Menü
[1.1.1.1.1.1.1] baeckerman antwortet auf Zulu
17.11.2004 17:02
Das mit dem MM und Saturn weiß ich ach und alle glauben das sind Konkurenten. *kopfschütel* Und machen alles kaputt.
Ich weiß ach warum das bei der Telekom sein musste, aber es regen sich immer alle auf die DTAG solle die Preise senken. Aber niemand denkt an die Folgen und das ist es was mich stört.
Menü
[1.1.1.1.1.2] Preisvergleich
Alexda antwortet auf Aky
17.11.2004 19:09
Benutzer Aky schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:

Media-Markt ist doch das beste Beispiel zur Zeit. Noch nie habe ich dort so teure Angebote gesehen wie heute. Meine Cam wollten sie mir für 460 Euro verkümmeln, ich hab sie bei einem kleinen Krauter aus dem Netz gekauft für 300 Euro. Und warum?
Saturn als Schwester in Stadtmitten und Media-Markt am Stadtrand. Wo ist denn die Konkurrenz? War se da, war se wech.
Metro hat das Monopol und keiner hat´s gemerkt wie sehr blöd man als Kunde gehalten wird.:-)

Dazu fällt mir spontan ein (träller):
Laß Dich nicht verar-schen, vor allem nicht beim Preis! Hihihi ...

Jo, so sind die. Billige Lockangebote und ne Riesen-Reklame. Dann den Fernseher doch beim ProMarkt gekauft. Also Vergleichen, oder mal locker 25% mehr zahlen. Egal wo. Sogar beim Aldi.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf Alexda
18.11.2004 01:10
Benutzer Alexda schrieb:

Jo, so sind die. Billige Lockangebote und ne Riesen-Reklame. Dann den Fernseher doch beim ProMarkt gekauft. Also Vergleichen, oder mal locker 25% mehr zahlen. Egal wo. Sogar beim Aldi.

Promarkt viel mir beim Kauf meiner Cam auch spontan ein und fuhr hin. Promarktladen Nr. 1 - geschlossen. Ab in die andere Stadt nebenan zum Promarkt - auch geschlossen.
Gibt´s die überhaupt noch außer Online?

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] Alexda antwortet auf Zulu
18.11.2004 09:10
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Alexda schrieb:

Jo, so sind die. Billige Lockangebote und ne Riesen-Reklame.
Dann den Fernseher doch beim ProMarkt gekauft. Also Vergleichen, oder mal locker 25% mehr zahlen. Egal wo.
Sogar beim Aldi.

Promarkt viel mir beim Kauf meiner Cam auch spontan ein und fuhr hin. Promarktladen Nr. 1 - geschlossen. Ab in die andere Stadt nebenan zum Promarkt - auch geschlossen. Gibt´s die überhaupt noch außer Online?

Ich wollte jetzt nicht sagen, dass ProMarkt besonders empfehlenswert ist. War nur in dem Fall mal günstiger. Die Öffnungszeiten waren übrigens auch schlechter als beim MediaMarkt.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] DerMarc antwortet auf Alexda
18.11.2004 12:25
Wie erreiche ich vodafone eigentlich per email?
wie lautet die adresse
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Zulu antwortet auf DerMarc
18.11.2004 12:42
Benutzer DerMarc schrieb:
Wie erreiche ich vodafone eigentlich per email? wie lautet die adresse

Also kontakt@e-plus.com bestimmt nicht. Du darfst noch zweimal raten.:-)

Zulu

PS. Aber selber auf deren Webseiten nachschauen geht noch einfacher und viel schneller. Glaub´mir´s! :-)

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.3] blondini antwortet auf Aky
17.11.2004 20:00
Benutzer Aky schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:

Media-Markt ist doch das beste Beispiel zur Zeit. Noch nie habe ich dort so teure Angebote gesehen wie heute. Meine Cam wollten sie mir für 460 Euro verkümmeln, ich hab sie bei einem kleinen Krauter aus dem Netz gekauft für 300 Euro. Und warum?
Saturn als Schwester in Stadtmitten und Media-Markt am Stadtrand. Wo ist denn die Konkurrenz? War se da, war se wech.
Metro hat das Monopol und keiner hat´s gemerkt wie sehr blöd man als Kunde gehalten wird.:-)

Dazu fällt mir spontan ein (träller):
Laß Dich nicht verar-schen, vor allem nicht beim Preis!
Hihihi ...

Aky


zum thema verar-schen. war heute im media markt. gab es ein samsung x-460 für 199€ und dem slogan: lass dich nicht verar-schen.

schon bei amazon kostet das teil ohne slogan nur 189€. wer verar-scht hier wen?

blondini
Menü
[1.1.1.1.1.3.1] Zulu antwortet auf blondini
18.11.2004 01:08
Benutzer blondini schrieb:

zum thema verar-schen. war heute im media markt. gab es ein samsung x-460 für 199€ und dem slogan: lass dich nicht verar-schen.

schon bei amazon kostet das teil ohne slogan nur 189€. wer verar-scht hier wen?

*löllchen*
Da ist Media-Markt doch ganz ehrlich zu seiner Kundschaft und warnt sie doch noch davor sich von media-Markt nicht verar-schen zu lassen.:-)

Zulu
Menü
[1.1.2] red-dragon antwortet auf Diether
18.11.2004 15:35
Also icg finde das VF Home Paket klasse und mutig von Vodafone zudem. Ich werde es mir gönnen weil es sich schon rentiert von den kosten her.