Thread
Menü

0190 Konferenz technisch möglich ??


02.11.2004 19:51 - Gestartet von Nato
Hallo !
Ich möchte gerne wissen, wie die Tastenkombination ausgesehen haben soll ?
Sicher ist die 0190 nur auf eine normale Festnetznummer draufgeschaltet, aber : haben die Netzbetreiber keine Auflagen zur Leitungstrennung seitens der Regulierungsbehörde, wenn eine Konferenz über 0190 angewählt wird.
Ich habe in der Presse und in den Foren noch nie etwas über 0190 Konferenzen gehört, ihr vielleicht ?
Ganz davon abgesehen, dass ich noch nie verstanden habe, was an Telefonsex in irgendeiner Weise erotisch sein soll.

Gruß Nato
Menü
[1] GKr antwortet auf Nato
02.11.2004 20:04
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich möchte gerne wissen, wie die Tastenkombination ausgesehen haben soll ?
Sicher ist die 0190 nur auf eine normale Festnetznummer draufgeschaltet, aber : haben die Netzbetreiber keine Auflagen zur Leitungstrennung seitens der Regulierungsbehörde, wenn eine Konferenz über 0190 angewählt wird.
Ich habe in der Presse und in den Foren noch nie etwas über
0190 Konferenzen gehört, ihr vielleicht ?
Gruß Nato

Wenn man 0190-Nummern als Call-by-Call Nummern einrichten kann, also praktisch als Weiterleitung bzw. Zuführung in eine Server-Umgebung, dann kannst Du damit sicher auch Telefonkonferenzen aufbauen.

Bei unserem Conference Call kannst Du mitten im Gespräch jederzeit *4# drücken, dann einen weiteren Teilnehmer anrufen und der wird dann dazugeschaltet.

Ich denke mal, so funktioniert das auch über eine 0190-Nummer. Ähnlich wie bei einer 0800-Nummer gibst Du beim Bestellen immer eine Server-Nummer an, auf die der Call weitergeleitet wird. Und da greift dann halt die Software des Betreibers. Was er da reinschreibt..

GKr
Menü
[2] lr antwortet auf Nato
02.11.2004 20:04
Benutzer Nato schrieb:

Ganz davon abgesehen, dass ich noch nie verstanden habe, was an Telefonsex in irgendeiner Weise erotisch sein soll.

Ganz einfach: Die Drahtzieher des Ganzen machen mit dieser und ähnlichen Maschen so viel Kohle, daß sie davon jeden Tag in den Puff gehen können <g>
Menü
[2.1] GKr antwortet auf lr
02.11.2004 20:07
Benutzer lr schrieb:
Benutzer Nato schrieb:

Ganz davon abgesehen, dass ich noch nie verstanden habe, was an Telefonsex in irgendeiner Weise erotisch sein soll.

Ganz einfach: Die Drahtzieher des Ganzen machen mit dieser und ähnlichen Maschen so viel Kohle, daß sie davon jeden Tag in den Puff gehen können <g>

Mag sein, dass sie dorthin gehen - aber wahrscheinlich eher, um den Puff zu kaufen und nicht, um sich dort zu vergnügen.
0190-Nummern ist ein Riesengeschäft. Diese Betreiber sind - vom moralischen mal abgesehe - hochprofessionell und brauchen keine Schaufeln für die Einnahmen, die brauchen Bagger.

GKr
Menü
[3] Telly antwortet auf Nato
03.11.2004 14:49

Ganz davon abgesehen, dass ich noch nie verstanden habe, was an Telefonsex in irgendeiner Weise erotisch sein soll.

Gruß Nato

Du kannst mir ja mal deine Tel.-nummer geben. Dann zeig ichs dir...
Menü
[3.1] Nato antwortet auf Telly
03.11.2004 16:27
Benutzer Telly schrieb:

Ganz davon abgesehen, dass ich noch nie verstanden habe, was an Telefonsex in irgendeiner Weise erotisch sein soll.

Gruß Nato

Du kannst mir ja mal deine Tel.-nummer geben. Dann zeig ichs dir...
Hallo !
Gerne, sag´ mir erst, ob du eine Frau bist und wie alt !
Da ich fair bin, nur schon mal so viel : meine private Nummer fängt mit 09005 an und kostet 30€ pro Anruf, wobei ich entscheide, wie lange eine Gespräch dauert,*g*. Aber wenn du mich beim ersten Mal nicht überzeugst, kannst du gerne noch einmal anrufen.
Das lustige an meinem gestrigen Posting war, dass ich eine Stunde später die 1. Sex-SMS auf meinem Handydisplay hatte("Hallo Kleiner, hast du nicht Lust auf einen schnellen Parkplatzquicki ?". Schicke SMS an 82448 2,99€; oder so ähnlich).
Aber wie ihr es schon vermutet habt, ist es wahrscheinlich so, da musste wieder einer Geld verdienen, um ins Puff gehen zu können,
oder,
ein Puffbesitzer musste zusätzlich Geld verdienen, weil seine Häschen nicht mehr genügend Freier finden(sinkende Einkommen).
Ganz nebenbei, die techn. Erklärung von GKR leuchtet mit ein. Mir waren die billigen CbC 0190er vollkommen aus dem Gedächtnis, da ich sie seit 1 Jahr nicht mehr nutze, nur 010xx.

Gruß Nato

Menü
[3.1.1] Telly antwortet auf Nato
03.11.2004 16:34
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer Telly schrieb:

Ganz davon abgesehen, dass ich noch nie verstanden habe, was an Telefonsex in irgendeiner Weise erotisch sein soll.

Gruß Nato

Du kannst mir ja mal deine Tel.-nummer geben. Dann zeig ichs dir...
Hallo !
Gerne, sag´ mir erst, ob du eine Frau bist und wie alt ! Da ich fair bin, nur schon mal so viel : meine private Nummer fängt mit 09005 an und kostet 30€ pro Anruf, wobei ich entscheide, wie lange eine Gespräch dauert,*g*. Aber wenn du mich beim ersten Mal nicht überzeugst, kannst du gerne noch einmal anrufen.

Wenn ich meine Stimme hoch genug ansetze, dann bin ich eine Frau :-)) Doch dafür zahle ICH dann nicht... Da musst Du schon... (siehe unten)

Das lustige an meinem gestrigen Posting war, dass ich eine Stunde später die 1. Sex-SMS auf meinem Handydisplay hatte("Hallo Kleiner, hast du nicht Lust auf einen schnellen Parkplatzquicki ?". Schicke SMS an 82448 2,99€; oder so ähnlich).

Das war ich...:-)


(Fortsetzung von oben): ... auf meine SMS antworten! :-)

Telly
Menü
[3.1.1.1] Nato antwortet auf Telly
04.11.2004 12:27

Wenn ich meine Stimme hoch genug ansetze, dann bin ich eine Frau :-)) Doch dafür zahle ICH dann nicht... Da musst Du
schon... (siehe unten)

Das lustige an meinem gestrigen Posting war, dass ich eine Stunde später die 1. Sex-SMS auf meinem Handydisplay hatte("Hallo Kleiner, hast du nicht Lust auf einen schnellen Parkplatzquicki ?". Schicke SMS an 82448 2,99€; oder so ähnlich).

Das war ich...:-)


(Fortsetzung von oben): ... auf meine SMS antworten! :-)

Telly
Hallo !
Du willst mich doch nicht verleiten, 2,99€ auszugeben ?
Oder bist d u etwa d e r Unternehmer, der einen Puff unterhält und dessen Häschen nicht mehr genug anschaffen, weswegen er sein Geld durch Mehrwertdienste reinholt ? *g*
Wenn ja, dann habe ich einen guten Tipp für dich : Die Premium SMS unterliegen keiner preislichen Höchstgrenzenbindung. Du kannst also ruhige 50€ pro SMS verlangen. Vor Mehrwertdienstegesetz und Regulierungsbehörde brauchst du keine Angst zu haben. Ersteres zieht nicht bei Premium SMS, weil nicht die Behörde die Kurzwahlnummern vergibt, sondern die Mobilfunknetzbetreiber, die sich das Geld mit Paymentprovider und Diensteanbieter teilen. Oft sind die letzteren beiden auch noch identisch, was dann den Gewinn erhöht.
Noch findet man meist die freiwillige Bindung an die 3€ Grenze, obwohl einige Anbieter erklärt haben, dass sie das nicht mehr tun wollen.
Also Beeilung, denn spätestens in 1 Jahr wird der Gesetzgeber ähnlich wie bei 0190 nachgelegt haben und die RegTP auch auf diesem Gebiet Befugnisse besitzen.
Falls du Nägel mit Köppen machen willst, gehe gleich auf die Rufnummerngasse 012..., da darfst du auch so viel nehmen, wie du willst und das wird auch so bleiben. Musst der RegTP halt nur ein glaubwürdiges Konzept vorlegen.
Dann kannst du Lucy TV(telef. Computerpartnervermittlung) Konkurrenz machen.

Gruß Nato
Menü
[3.1.1.1.1] Telly antwortet auf Nato
04.11.2004 16:53
Hallo !
Du willst mich doch nicht verleiten, 2,99€ auszugeben ?

Du kannst es auch für nix haben!!!

GRATIS !! Aber nich UMSONST!!

Gib mir einfach deine Tel-Nr. :-)

Telly