Thread
Menü

Tarif-Taktansage und generell Sekundentakt


31.10.2004 11:46 - Gestartet von wpfersich
Hallo Leute!

Ich würde sogar soweit gehen daß ich die Anbieter, auch die DTAG zwinge neben einer Tarifansage auch die Taktung zu nennen. Denn die heutige Technik macht es ohne weiteres möglich einen gerellen kundenfreundlichen Sekundentakt anzubieten. Dies alles wird aber in der Meldung nur von "Billigvorwahlen gefordert". Dem Monopolisten in die Hände gespuckt nenn ich das. Also her mit genereller Tarif-und Taktansage dann werden Kunden der DTAG nämlich sicher erschreckt auflegen.

Gruß Walter
Menü
[1] GKr antwortet auf wpfersich
31.10.2004 12:55
Benutzer wpfersich schrieb:
Hallo Leute!

Ich würde sogar soweit gehen daß ich die Anbieter, auch die DTAG zwinge neben einer Tarifansage auch die Taktung zu nennen. Denn die heutige Technik macht es ohne weiteres möglich einen gerellen kundenfreundlichen Sekundentakt anzubieten. Dies alles wird aber in der Meldung nur von "Billigvorwahlen gefordert". Dem Monopolisten in die Hände gespuckt nenn ich das. Also her mit genereller Tarif-und Taktansage dann werden Kunden der DTAG nämlich sicher erschreckt auflegen.

Gruß Walter

Also ich meine, man sollte dann auch eine interaktive Möglichkeit schaffen, VOR dem Zustandekommen der Verbindung mit einer Ja/Nein Funktion die AGB des Anbieters anzufordern - optional per Email oder auch per Post (denn nicht alle haben einen Email-Zugang und dazu kann man auch niemanden zwingen!).

Nur so ist gewährleistet, dass der Kunde wirlich weiss, worauf er sich einlässt!

Die mit all diesen Maßnahmen zwangsläufig verbundenen Tariferhöhungen - denn die Airtime muss der Anbieter natürlich letztendlich auf den Telefontarif umlegen - muss man in Kauf nehmen. Aber solange man über diverse 010xxx Anbieter ja geradezu kostenlos telefonieren kann, geht's ja.

GKr