Thread
Menü

XXL - Surfen Sonntag


28.10.2004 06:58 - Gestartet von Amitl
Ja, das wars dann wohl mit unserer schönen "Sonntags-Flatrate"! Mal sehen wie viele Leute von uns da in den Fängen des eh. Staatskonzerns (nämlich wie gewünscht bei T-DSL) landen werden...

Ich warte noch ab, schließlich kann ich für die 17 € DSL-Mindestkosten über Call-by-Call ganze 17 Stunden im Monat surfen!!!
Gut, die Geschwindigkeit mit ISDN ist vergleichwsweise langsam. Aber es kommt drauf an, was man im Web machen will.

Eigentlich wäre günstig ein DSL-by-Call ohne Mindestumsatz, gibts so was schon?
Menü
[1] blondini antwortet auf Amitl
28.10.2004 08:41
Benutzer Amitl schrieb:
Ja, das wars dann wohl mit unserer schönen "Sonntags-Flatrate"! Mal sehen wie viele Leute von uns da in den Fängen des eh.
Staatskonzerns (nämlich wie gewünscht bei T-DSL) landen werden...

Ich warte noch ab, schließlich kann ich für die 17 € DSL-Mindestkosten über Call-by-Call ganze 17 Stunden im Monat surfen!!!
Gut, die Geschwindigkeit mit ISDN ist vergleichwsweise langsam. Aber es kommt drauf an, was man im Web machen will.

Eigentlich wäre günstig ein DSL-by-Call ohne Mindestumsatz, gibts so was schon?



klar gibts schon dsl bei call. frage ist nur, ob das lohnt. ich habe mir schon im hinblick auf das abzusehende ende von der geschichte vor über einem monat einen dsl anschluß zugelegt. geht viel schneller als isdn. ich möchte nicht wieder zu isdn zurück.

blondini
Menü
[1.1] normi antwortet auf blondini
28.10.2004 12:06

klar gibts schon dsl bei call. frage ist nur, ob das lohnt. ich habe mir schon im hinblick auf das abzusehende ende von der geschichte vor über einem monat einen dsl anschluß zugelegt. geht viel schneller als isdn. ich möchte nicht wieder zu isdn zurück.

blondini

Schön für Dich! Ich würde mir ja auch gern einen DSL-Anschluss legen lassen. Leider bekomm ich keinen. Eine ISDN-Flatrate gibt es auch nicht mehr. Meine einzige Möglichkeit etwas länger im Netz zu bleiben war bisher Sonntags. Und selbst mit Sonntags kostenlos hab ich Internetgebühren in Höhe von 30-50 EUR pro Monat. Welche Alternative hab ich also bei der T-Com? Keine! Werd wohl Widersprechen müssen.

normi
Menü
[1.1.1] gartencastro antwortet auf normi
28.10.2004 12:27
Benutzer normi schrieb:
Eine ISDN-Flatrate gibt es auch nicht mehr. Meine einzige Möglichkeit etwas länger im Netz zu bleiben war bisher Sonntags. Und selbst mit Sonntags kostenlos hab ich Internetgebühren in Höhe von 30-50 EUR pro Monat. Welche Alternative hab ich also bei der T-Com? Keine!
Werd wohl Widersprechen müssen.

normi

keine Ahnung über Qualität und Verfügbarkeit, aber versuche es mal damit:
http://www.onlinekosten.de/isdn/flatrate/regional_flat

oder Google-suche: "ISDN;Flatrate"
Menü
[1.1.1.1] RE: XXL - Surfen Sonntag !!!ACHTUNG!!!
keinDSL antwortet auf gartencastro
28.10.2004 13:07
Laut Aussage der Telekom (eines Sachbearbeiters der Telekomniederlassung Bielefeld) wird bei einem Widerspruch der komplette Telefonanschluss gekündigt!!!!
Ferner finde ich es eine schwe.....ei das jemand der auf dem Land wohnt noch nicht einmal diese Möglichkeit des surfens gewährt wird!!!(Ausser DSL über Satellit mit horrenden Kosten ferner benötigt man ja noch den Rückkanal 5Cent/MB nach den "Freivolumen" ;-)) von 500MB)
Menü
[1.1.1.1.1] petravomdorf antwortet auf keinDSL
28.10.2004 15:16
Hallo,

kann mich nur anschließen!
Wohne ebenfalls auf dem Lande,keine Chance für DSL, nicht mal für light.....ich bin stinksauer auf diesen Festnetzanbieter.
Ist es eigentlich rechtlich in Ordnung einem so hinzuhalten?
Bin auch viel Sonntags online,suche nun einen anderen Festnetzanbieter,bin echt bedient von Telecom und Co....
grüße
Petra
Menü
[1.1.1.1.1.1] Hasi16 antwortet auf petravomdorf
29.10.2004 12:16
Benutzer petravomdorf schrieb:
Hallo,

kann mich nur anschließen!
Wohne ebenfalls auf dem Lande,keine Chance für DSL, nicht mal für light.....ich bin stinksauer auf diesen Festnetzanbieter. Ist es eigentlich rechtlich in Ordnung einem so hinzuhalten? Bin auch viel Sonntags online,suche nun einen anderen Festnetzanbieter,bin echt bedient von Telecom und Co....
grüße
Petra

Was ist mir Arcor?

Gruß

hasi16
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] keinDSL antwortet auf Hasi16
29.10.2004 15:14
Ich glaube ARCOR kennt die Namen der abgelegenen Gebiete auch nicht! ;-((
Menü
[1.1.1.1.1.2] lapis antwortet auf petravomdorf
29.10.2004 18:36
tja ich bin geliefert, meine Telefonrechnung von 100 EUR im Monat wird jetzt noch größer.hier in der nähe von Frankfurt, im vordertaunus kann ich weder einen regionalen anbieter nutzen noch dsl, noch arcor isdn, da habe ich pech gehabt und muss meinem arbeitgeber dann die Surfkosten aufbrummen, so riskiere ich meine kündigung....
Menü
[1.1.1.2] normi antwortet auf gartencastro
28.10.2004 13:46
Hallo blondini,

vielen Dank für die Info. Kann ja nochmal schauen. Es gib schon FLAT-Rates, aber zu welchem Preis. Da geht es so bei 100,- EUR los. Da kann ich auch by call surfen. Alles in allem unbefriedigend.
Eine Möglichkeit wäre noch per Sat - ist aber auch zu teuer.

normi
Menü
[2] Martin Kissel antwortet auf Amitl
28.10.2004 08:58
Benutzer Amitl schrieb:
Eigentlich wäre günstig ein DSL-by-Call ohne Mindestumsatz, gibts so was schon?

Gibt es, sowohl welche mit Zeitabrechnung als auch welche mit Volumenabrechnung.
Bei manchen gibt es sogar Freivolumen dazu.

Bei GMX 1 GB mit deren Direktanschluß, bei Arcor ebenfalls. Bei MeOme 1 GB, bei NGI 1.2 GB, bei Freenet 1 GB und 20 Stunden oder so...
Menü
[2.1] Kruemelminchen antwortet auf Martin Kissel
30.10.2004 00:05
Hallo,
nachdem ich eben schon unter Internet meinem Ärger freien Lauf gelassen habe, mal eine kleine Story für die ganzen ländlichen Bewohner:
Ich wohne in einem Stadtteil von Bergisch Gladbach (Großstadt!) und in diesem gibt es kein DSL, kein Arcor, kein Netcologne (bzw. TeleBerg), weil vor einigen Jahren überall Glasfaser gelegt wurde.
Ist also nicht nur ein Problem auf dem Lande! Bisher war der gute alte XXL Sunday Tarif unsere Rettung. Weiß nicht, was wir nun machen, vor kurzem wurde eine Einführung eines Funknetzes angekündigt... mal sehen. Ist aber ziemlich teuer, weil man ja erst mal die Hardware dafür kaufen muss.
Allen Leidensgenossen wünsche ich dennoch ein angenehmes Surfen bis zum 1.4.04 (ein paar Sonn- und Feiertage gibt es ja bis dahin noch und eins kann ich versprechen: Bis dahin werde ich mich um 0 Uhr einloggen und erst nach 24 Stunden wieder rausgehen (was ich bisher nie getan habe). Man muss es ja noch ein bisschen ausnutzen!
Viele Grüße
Kruemelminchen

P.S: Ich verstehe nicht, warum die nicht endlich die DSL-über-Glasfaser-Technik ans Laufen bringen, das geht doch!
Menü
[2.1.1] talk antwortet auf Kruemelminchen
30.10.2004 11:46
Hallo,

Benutzer Kruemelminchen schrieb:
Allen Leidensgenossen wünsche ich dennoch ein angenehmes Surfen bis zum 1.4.04 (ein paar Sonn- und Feiertage gibt es ja bis dahin noch und eins kann ich versprechen: Bis dahin werde ich mich um 0 Uhr einloggen und erst nach 24 Stunden wieder rausgehen (was ich bisher nie getan habe). Man muss es ja noch ein bisschen ausnutzen!

Wenn das viele so machen, werden sicher wieder viele
XXL-Einwahlnummern besetzt sein. Aber OK, das ist ja heute
kein Problem mehr. Es gibt ja mittlerweile soviele
Einwahlen - siehe hier bei Teltarif oder auch
unter http://www.appenzeller-online.de/xxl/xxltipps.htm

P.S: Ich verstehe nicht, warum die nicht endlich die DSL-über-Glasfaser-Technik ans Laufen bringen, das geht doch!

Das normale DSL ist ein Produkt für die Masse und
damit vergleichsweise billig 'produzierbar'.

Bei den Glasfaser-Anschlüssen wurde aber oftmals
relativ spezielle Technik verwendet - es kamen
sogar verschiedene Arten von Glasfaser-Anschlüssen
zum Einsatz! Das erschwert diese ganze Sache ungemein.

Und DSL im eigentlichen (technischen) Sinne geht
sowieso nur über Kupfer. Alles andere mag zwar
marketingstechnisch auch unter diesem Motto laufen
(z.B. DSL via Satellit), ist aber technisch gesehen
eine andere Baustelle.

cu talk
Menü
[2.1.2] lapis antwortet auf Kruemelminchen
31.10.2004 00:57
Benutzer Kruemelminchen schrieb:
Hallo, nachdem ich eben schon unter Internet meinem Ärger freien Lauf gelassen habe, mal eine kleine Story für die ganzen ländlichen Bewohner:
Ich wohne in einem Stadtteil von Bergisch Gladbach (Großstadt!) und in diesem gibt es kein DSL, kein Arcor, kein Netcologne (bzw. TeleBerg), weil vor einigen Jahren überall Glasfaser gelegt wurde.

geht mir genauso, wohne ziemlich nah an Frankfurt dran. keine Chance, hier gibt es auch keine regionalen anbieter und kein Arcor, auch wenn die das im web immer schreiben...

Ist also nicht nur ein Problem auf dem Lande! Bisher war der gute alte XXL Sunday Tarif unsere Rettung. Weiß nicht, was wir nun machen, vor kurzem wurde eine Einführung eines Funknetzes angekündigt... mal sehen. Ist aber ziemlich teuer, weil man ja erst mal die Hardware dafür kaufen muss.


bei uns soll es sowas wie smart dsl geben, das soll aber teuer werden und nur wenn 1000 Leute mitmachen. mal gespannt,
denke das wird nix. kann nur hoffen das bis april es einen neuen isdn tarif gibt..

Allen Leidensgenossen wünsche ich dennoch ein angenehmes Surfen bis zum 1.4.04 (ein paar Sonn- und Feiertage gibt es ja bis dahin noch und eins kann ich versprechen: Bis dahin werde ich mich um 0 Uhr einloggen und erst nach 24 Stunden wieder rausgehen (was ich bisher nie getan habe). Man muss es ja noch ein bisschen ausnutzen!
Viele Grüße
Kruemelminchen

P.S: Ich verstehe nicht, warum die nicht endlich die
DSL-über-Glasfaser-Technik ans Laufen bringen, das geht doch!
Menü
[2.1.3] g.a.k. antwortet auf Kruemelminchen
31.10.2004 20:07
hallo,
gleiches thema gleiches erlebnisN
habe schon mal überlegt mich bei arcor preselecten zu lassen,
dann soll wieder eine art xxl möglich sein hat jemand erfahrung
mfg
gak
gemeint ist folgendes:
"Mit Arcor-Preselect sparen Sie auch an Ihrem bestehenden Anschluss.
• Samstags, sonntags sowie an Feiertagen telefonieren Sie zum Nulltarif *
• 120 Freiminuten ins deutsche Festnetz Monat für Monat*
• Mit dem Kombitarif Preselect power 765 ist sogar das Surfen an Wochenenden und bundesweiten Feiertagen kostenlos.*




Benutzer Kruemelminchen schrieb:
Hallo, nachdem ich eben schon unter Internet meinem Ärger freien Lauf gelassen habe, mal eine kleine Story für die ganzen ländlichen Bewohner:
Ich wohne in einem Stadtteil von Bergisch Gladbach (Großstadt!) und in diesem gibt es kein DSL, kein Arcor, kein Netcologne (bzw. TeleBerg), weil vor einigen Jahren überall Glasfaser gelegt wurde. Ist also nicht nur ein Problem auf dem Lande! Bisher war der gute alte XXL Sunday Tarif unsere Rettung. Weiß nicht, was wir nun machen, vor kurzem wurde eine Einführung eines Funknetzes angekündigt... mal sehen. Ist aber ziemlich teuer, weil man ja erst mal die Hardware dafür kaufen muss.
Allen Leidensgenossen wünsche ich dennoch ein angenehmes Surfen bis zum 1.4.04 (ein paar Sonn- und Feiertage gibt es ja bis dahin noch und eins kann ich versprechen: Bis dahin werde ich mich um 0 Uhr einloggen und erst nach 24 Stunden wieder rausgehen (was ich bisher nie getan habe). Man muss es ja noch ein bisschen ausnutzen!
Viele Grüße
Kruemelminchen

P.S: Ich verstehe nicht, warum die nicht endlich die
DSL-über-Glasfaser-Technik ans Laufen bringen, das geht doch!
Menü
[2.1.3.1] gijan antwortet auf g.a.k.
01.11.2004 13:38
Ich hatte ja gestern Hoffnung auf den neuen ARCOR-Tarif gelegt, aber gerade eben bin ich auch damit enttäuscht worden:
Obwohl seit ein paar Wochen plötzlich und ohne erkennbaren Grund DSL bei mir verfügbar ist, und ARCOR ja auch ein resale-Angebot für T-DSL hat und mir deshalb auch DSL anbieten will, kann ich die neuen Tarife nicht nutzen, weil ich kein eigenes ARCOR-Kabel habe.
Und dabei klang das so gut:

Zur Zeit hab ich eine durchschnittliche Rechnung von 45 Euro, mit Telefon über CbC und Surfen sonntags über xxl und sonst gelegentlich über IbC. Eine Sprachflat und 1GB DSL-Volumen für 5 Euro mehr wäre ideal gewesen, um zum fast gleichen Preis mein Surfverhalten MINDESTENS gleich halten zu können.

Wars wieder nichts.

Mist.

Jemand andere Ideen?
Menü
[2.1.4] rotella antwortet auf Kruemelminchen
03.04.2005 17:18
bis zum 1.4.04 (ein paar Sonn- und Feiertage gibt es ja bis dahin noch und eins kann ich versprechen: Bis dahin werde ich mich um 0 Uhr einloggen und erst nach 24 Stunden wieder rausgehen (was ich bisher nie getan habe). Man muss es ja noch

Wieso nicht? Ich habe IMMER die volle Zeit und natürlich mit beiden Kanälen gesurft, sonst wären nie die DLs fertig geworden. Ausserdem kassiert die Telekom überall so heftig ab, da sollte sie ruhig mal ordentlich Gebühren an die Konkurrenz abdrücken.