Thread
Menü

Erfahrungen mit M55


12.11.2005 19:15 - Gestartet von mungojerrie
Nach der Meldung habe ich einmal mein Siemens M55 genommen und die Sache ausprobiert:

Auf die Anfrage per SMS kam auch nur die Informations-SMS, man könne sich Opera auf mini.opera.com herunterladen. Ein relativ schlechter Start.

Dann wird es aber besser. Die Seite erkannte das Handy korrekt und bot einen Download an. Größe des ganzen war 62 Kilobyte - also relativ klein. Nachdem Download der Start des Browers, der zirka 30 Sekunden dauerte. Das ist deutlich länger als der M55 interne WAP 1.2.1 Browser. Aber gut, Opera kann ja auch mehr.

Nach dem Start der Hinweis, dass das Auswählen von Links über "*" läuft, ok, hat man sich 10 Mal geirrt, lernt man es ;) Ein etwas unschöner Bug: will ein Java-Midlet eine Internetverbindung aufbauen, dann fragt das M55 vorher nach. Der Nachfragescreen erscheint kurz und wird dann aber vom Opera-Browsers überlagert. Man sieht die Auswahl also nicht. Drückt man aber blind auf "Ja", wird die Verbindung jedoch aufgebaut.

Dann der Test mit einer entsprechenden Seite: pda.teltarif.de. Mit einem M55 sonst kaum zu gebrauchen - unter Opera aber ganz gut dargestellt. Einziges Problem sind eben die Grafiken. Die Umfrageergebnisse unter Interaktiv werden beispielsweise sehr klein dargestellt und sind nicht zu lesen.

Ansonsten gefällt mir Opera Mini aber ganz gut. Ist ein nettes Programm :)

Mungojerrie
Menü
[1] aykieb antwortet auf mungojerrie
21.04.2006 21:02
Ich kann über das eingebaute Mailprogramm Emails abrufen (APN: internet.eplus.de) es ist auch ein ganz normaler WAP Zugang für den (integrierten) Browser konfiguriert, wenn ich aber Opera Mini starte und die "*" Taste drücke kann mein Handy keine Verbinfung aufbauen. Falsche GPRS Konfiguration erscheint da.

Was mache ich falsch?? Kann mir da jemand bitte helfen?

gruß
aykan