Thread
Menü

Kombination mit freenet möglich?


05.08.2004 10:08 - Gestartet von marco007
Mich würde interessieren, welche Anschlüsse (1&1, Arcor) lassen sich mit freenet kombinieren. Heißt resale, das dann auch nur noch z. B. 1&1 möglich ist?
Menü
[1] HHI antwortet auf marco007
05.08.2004 11:34
Benutzer marco007 schrieb:
Mich würde interessieren, welche Anschlüsse (1&1, Arcor) lassen sich mit freenet kombinieren. Heißt resale, das dann auch nur noch z. B. 1&1 möglich ist?

Siehe meinen vorherigen Beitrag https://www.teltarif.de/forum/s14497/3-1.html
Bei Arcor gehts definitiv nicht (wurde mir von Hotline bestätigt)!
Bei 1&1 hab ich noch keine näheren Infos (müsste zwar wie gesagt zumindest technisch gesehen funktionieren, bleibt aber die Frage ob dir 1&1 wenn du den Onlinetarif kündigtst auch gleich wieder den DSL-Anschluss mit abschaltet...
Menü
[1.1] Martin Kissel antwortet auf HHI
05.08.2004 12:53
Benutzer HHI schrieb:
Bei Arcor gehts definitiv nicht (wurde mir von Hotline bestätigt)!

Es ist allerdings unklar, ob das die Marketing-Aussage ist oder ob auch die Technik so funktioniert.


Bei 1&1 hab ich noch keine näheren Infos (müsste zwar wie gesagt zumindest technisch gesehen funktionieren, bleibt aber die Frage ob dir 1&1 wenn du den Onlinetarif kündigtst auch gleich wieder den DSL-Anschluss mit abschaltet...

Kann man den 1&1 DSL-Anschluß denn ohne Onlinetarif behalten?
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf Martin Kissel
06.08.2004 05:13
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer HHI schrieb:
Bei Arcor gehts definitiv nicht (wurde mir von Hotline bestätigt)!

Es ist allerdings unklar, ob das die Marketing-Aussage ist oder ob auch die Technik so funktioniert.

Beim Arcor-eigenen DSL-Anschluss wird's so stimmen. Beim Arcor-T-DSL-Resale-DSL-Anschluss steckt ja auch T-DSL dahinter (wie bei 1&1 DSL), so dass es hier evtl. doch gehen müsste. Und da es bei Arcor ja auch einen 0-Euro-Tarif gibt...

Aber ob es wirklich funktioniert, kann ich nicht bestätigen.

Bei 1&1 hab ich noch keine näheren Infos (müsste zwar wie gesagt zumindest technisch gesehen funktionieren, bleibt aber die Frage ob dir 1&1 wenn du den Onlinetarif kündigtst auch gleich wieder den DSL-Anschluss mit abschaltet...

Kann man den 1&1 DSL-Anschluß denn ohne Onlinetarif behalten?

Nein, m.W. gibt es den Anschluss nur mit 1&1-DSL-Plus-Tarif. Man kann laut der Pressesprecherin andere Anbieter nutzen, aber nur zusätzlich.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de/dsl
Menü
[1.1.1.1] Quax antwortet auf Keks
30.09.2004 18:27
Benutzer Keks schrieb:
Nein, m.W. gibt es den Anschluss nur mit 1&1-DSL-Plus-Tarif. Man kann laut der Pressesprecherin andere Anbieter nutzen, aber nur zusätzlich.

Die selben Informationen habe ich auch vom Support erhalten.
Aber was passiert wenn man den DSL-Plus Tarif kündigt ? Hat sich schon mal jemand so tief in die AGBs von 1und1 gegraben ?
Ich konnte leider beim ersten lesen nichts verwertbares finden...
Ist das ein Kündigungsgrund für 1und1 für den Anschluß ?
Und wie die Konditionen für einen Wechsel zur T-Com aussehen, sagt die T-Com leider nicht.

Gruß
Quax
Menü
[1.1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf Quax
01.10.2004 14:55
Benutzer Quax schrieb:
Aber was passiert wenn man den DSL-Plus Tarif kündigt ? Hat sich schon mal jemand so tief in die AGBs von 1und1 gegraben ?

Aus den FAQ bei 1&1:


Bleibt der 1&1 DSL Anschluss bei Kündigung des Zugangstarifes erhalten?

Nein, wenn Sie Ihren 1&1 Zugangstarif kündigen wird automatisch auch Ihr 1&1 DSL-Anschluss mitgekündigt.
Die Verwendung oder Beantragung eines 1&1 DSL-Anschlusses ohne 1&1 Zugangstarifs ist nicht möglich.