Thread
Menü

Schritt in die richtige Richtung !


27.07.2004 22:27 - Gestartet von andy 200
Aber was bringt es uns wenn Mobilfunk im Allgemeinen zu teuer ist!
Nur die Absenkung von MMS und Datentarifen das ist ein Tropfen auf den besagten heißen Stein.
Transparente Tarife für Gesprächsminuten und SMS müssen her.
Diese müssen ja nicht mal im einzelnen billiger werden nur gerechter verteilt.
Dh. z.B Gespräche in alle Netze für 20 Cent für ca. 12 Euro Grundgebühr.Hierbei machen die Netzbetreiber doch für Festnetz und Netzinterne Gespräche genug Reibach.
Bei Preisen von tagsüber ca. 49 Cent telefoniert doch jeder lieber wenn er kann aus dem Festnetz.
Menü
[1] j.m. antwortet auf andy 200
01.09.2004 23:26
Dh. z.B Gespräche in alle Netze für 20 Cent für ca. 12 Euro Grundgebühr.

Dann geh zu o2: Tagsüber 29 Cent, abends und am WE 19 Cent in alle Handynetze. Und das bei nur 7,95 Euro Grundgebühr.
Menü
[1.1] andy 200 antwortet auf j.m.
02.09.2004 12:07
Benutzer j.m. schrieb:
Dh. z.B Gespräche in alle Netze für 20 Cent für ca. 12 Euro Grundgebühr.

Dann geh zu o2: Tagsüber 29 Cent, abends und am WE 19 Cent in alle Handynetze. Und das bei nur 7,95 Euro Grundgebühr.

Und ins Festnetz tagsüber 49 cent.
Immer diese 02 Schwärmer ;-)
Menü
[1.1.1] j.m. antwortet auf andy 200
02.09.2004 12:09
Und ins Festnetz tagsüber 49 cent.

Das ist in der Tat noch viel. Da gefallen mir die 7 Cent am WE deutlich besser, was ich auch dementsprechend oft nutze.

Naja, ich rufe dann meist das Handy statt Festnetz an, da sind´s nur 29 Cent.
Menü
[1.1.1.1] andy 200 antwortet auf j.m.
02.09.2004 12:17
Benutzer j.m. schrieb:
Und ins Festnetz tagsüber 49 cent.

Das ist in der Tat noch viel. Da gefallen mir die 7 Cent am WE deutlich besser, was ich auch dementsprechend oft nutze.

Naja, ich rufe dann meist das Handy statt Festnetz an, da sind´s nur 29 Cent.
ja das ist bei mir genauso - ich rufe fast nur ins Festnetz an und da habe ich halt den 3 Cent Tarif von e-plus genommen.
Aber es ist doch war, durch dieses Tarif Chaos wird (soll) der Verbraucher doch nur verunsichert! (verschaukelt).

Menü
[1.1.1.1.1] j.m. antwortet auf andy 200
02.09.2004 12:36
Aber es ist doch war, durch dieses Tarif Chaos wird (soll) der Verbraucher doch nur verunsichert! (verschaukelt).

Andererseits müssen/wollen die ja auch was verdienen. Bei E+ ist das Festnetz günstig, dafür aber Anrufe in Handynetze teuer. Zudem kann man nicht auf einer günstigen Festnetznummer angerufen werden.

Bei o2 Mobile Option sind alle Handynetze rel. günstig, dafür keine Citygespräche für 7 Cent und halt die 49 Cent außerhalb der Homezone tagsüber unter der Woche.
Menü
[1.1.1.1.1.1] andy 200 antwortet auf j.m.
02.09.2004 12:46
Benutzer j.m. schrieb:
Aber es ist doch war, durch dieses Tarif Chaos wird (soll) der Verbraucher doch nur verunsichert! (verschaukelt).

Andererseits müssen/wollen die ja auch was verdienen. Bei E+ ist das Festnetz günstig, dafür aber Anrufe in Handynetze teuer. Zudem kann man nicht auf einer günstigen Festnetznummer angerufen werden.

Bei o2 Mobile Option sind alle Handynetze rel. günstig, dafür keine Citygespräche für 7 Cent und halt die 49 Cent außerhalb der Homezone tagsüber unter der Woche.
ja und deswegen fände ich ja auch einen Tarif gut in dem man wie schonmal geschrieben für 12 Euro Grundgebühr in alle Netze für 20 cent telefonieren kann, ohne diese komischen Minutenpakete.
Gruß Andy