Thread
Menü

Schnarch...


26.07.2004 22:37 - Gestartet von lexus1234
...und wieder das große Schaumschlagen.

Beim großen Entlassen hat man in den Marketingabteilungen wohl die falschen erwischt. Nun ist UMTS ohnehin schon ein schwer belastetes Thema, da fällt manchen Betreibern einmal mehr nichts besseres ein, als mal wieder mit Prohibitivpreisen am Kunden vorbei zu planen.

80 Cent und mehr für ein Videotelefonat? 5 Euro-Option für "nur" 30/50 Cent? Welchen Zusatznutzen bringt Videotelefonie, oder anders gefragt: Wieviel mehr lasse ich mir den Spaß kosten?
Die Antwort kann jeder für sich selbst beantworten, aber die Quintessenz wird wohl sein, daß der Preisunterschied zur normalen Telefonie für eine extensive Nutzung wohl nur wenige Cent -vielleicht 5- betragen dürfte.

Videotelefonie ist nur "nice-to-have", aber nichts Wichtiges. Eine nette Spielerei, die zur Nutzung animieren könnte. Wenn aber die Nutzungsbarriere so hoch wie jetzt gelegt wird, dann wird das selbe passieren wie mit den MMS: Finger weg vom Abzug!

Wenn wir wirklich nicht schlauer sind in dieser Republik, dann wundert's mich nicht, daß es und nicht besser geht.