Thread
Menü

Schwachsinn


19.07.2004 21:13 - Gestartet von platin
Was für eine Schwachsinnsstudie! Damit versuchen sich die Netzbetreiber bei Ihrer Hochpreispolitik ein wenig Mut zu machen.

Ich versende jedes Jahr zwei bis drei SMS per Handy. Das kann man wohl auch als regelmäßiges Nutzen von Datendiensten verstehen.

Ich benutze mein Mobiltelefon hauptsächlich zum telefonieren. Wenn man über 30 ist, intessieren einen das SMS-Gefummele, bunte Bildchen und Charts düdelnde Klingeltöne nicht mehr. Datendienste über GPRS sind einfach zu teuer. Deshalb bleibt es auf absehbare Zeit beim telefonieren.

platin
Menü
[1] GKr antwortet auf platin
19.07.2004 23:19
Benutzer platin schrieb:
Was für eine Schwachsinnsstudie! Damit versuchen sich die Netzbetreiber bei Ihrer Hochpreispolitik ein wenig Mut zu machen.

Ich versende jedes Jahr zwei bis drei SMS per Handy. Das kann man wohl auch als regelmäßiges Nutzen von Datendiensten verstehen.

Ich benutze mein Mobiltelefon hauptsächlich zum telefonieren. Wenn man über 30 ist, intessieren einen das SMS-Gefummele, bunte Bildchen und Charts düdelnde Klingeltöne nicht mehr. Datendienste über GPRS sind einfach zu teuer. Deshalb bleibt es auf absehbare Zeit beim telefonieren.

platin

Ich vermute, mit über 30 gehörst Du längst nicht mehr zur Haupt-Zielgruppe. Und deshalb meinen die Dich gar nicht.

GKr
Menü
[1.1] d-dorfer antwortet auf GKr
20.07.2004 01:17
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer platin schrieb:
Was für eine Schwachsinnsstudie! Damit versuchen sich die Netzbetreiber bei Ihrer Hochpreispolitik ein wenig Mut zu machen.

Ich versende jedes Jahr zwei bis drei SMS per Handy. Das kann man wohl auch als regelmäßiges Nutzen von Datendiensten verstehen.

Ich benutze mein Mobiltelefon hauptsächlich zum telefonieren.
Wenn man über 30 ist, intessieren einen das SMS-Gefummele, bunte Bildchen und Charts düdelnde Klingeltöne nicht mehr. Datendienste über GPRS sind einfach zu teuer. Deshalb bleibt es
auf absehbare Zeit beim telefonieren.

platin

Ich vermute, mit über 30 gehörst Du längst nicht mehr zur Haupt-Zielgruppe. Und deshalb meinen die Dich gar nicht.

GKr

Stimmt. Und weil unsere Gesellschaft in Deutschland ja bekanntlich immer Jünger wird, braucht man die über 30jährigen auch nicht mehr anzusprechen ;-)) (für die Schlaumeier hier: das war ironisch)

Gruß d-dorfer (33J.)
Menü
[1.1.1] tector antwortet auf d-dorfer
20.07.2004 09:19
Benutzer d-dorfer schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer platin schrieb:
Was für eine Schwachsinnsstudie! Damit versuchen sich die Netzbetreiber bei Ihrer Hochpreispolitik ein wenig Mut zu machen.

Ich versende jedes Jahr zwei bis drei SMS per Handy. Das kann man wohl auch als regelmäßiges Nutzen von Datendiensten verstehen.

Ich benutze mein Mobiltelefon hauptsächlich zum telefonieren.
Wenn man über 30 ist, intessieren einen das SMS-Gefummele, bunte Bildchen und Charts düdelnde Klingeltöne nicht mehr. Datendienste über GPRS sind einfach zu teuer. Deshalb bleibt es
auf absehbare Zeit beim telefonieren.

platin

Ich vermute, mit über 30 gehörst Du längst nicht mehr zur Haupt-Zielgruppe. Und deshalb meinen die Dich gar nicht.

GKr

Stimmt. Und weil unsere Gesellschaft in Deutschland ja bekanntlich immer Jünger wird, braucht man die über 30jährigen auch nicht mehr anzusprechen ;-)) (für die Schlaumeier hier:
das war ironisch)

Gruß d-dorfer (33J.)
Wann begreift die Gesellschaft und die Politik endlich, dass die Gesellschaft nicht jünger sondern älter wird.
Die Kaufkraft sitzt immer mehr bei den "Alten". Also macht gefälligst bedienbare Handys für Senioren!

Gruß
tector
Menü
[1.1.2] GKr antwortet auf d-dorfer
20.07.2004 09:37
Benutzer d-dorfer schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer platin schrieb:
Was für eine Schwachsinnsstudie! Damit versuchen sich die Netzbetreiber bei Ihrer Hochpreispolitik ein wenig Mut zu machen.

Ich versende jedes Jahr zwei bis drei SMS per Handy. Das kann man wohl auch als regelmäßiges Nutzen von Datendiensten verstehen.

Ich benutze mein Mobiltelefon hauptsächlich zum telefonieren.
Wenn man über 30 ist, intessieren einen das SMS-Gefummele, bunte Bildchen und Charts düdelnde Klingeltöne nicht mehr. Datendienste über GPRS sind einfach zu teuer. Deshalb bleibt es
auf absehbare Zeit beim telefonieren.

platin

Ich vermute, mit über 30 gehörst Du längst nicht mehr zur Haupt-Zielgruppe. Und deshalb meinen die Dich gar nicht.

GKr

Stimmt. Und weil unsere Gesellschaft in Deutschland ja bekanntlich immer Jünger wird, braucht man die über 30jährigen auch nicht mehr anzusprechen ;-)) (für die Schlaumeier hier:
das war ironisch)

Gruß d-dorfer (33J.)

Ne,nee.. unsere Gesellschaft wird im Gegenteil immer älter.
Und immer weniger Junge müssen immer mehr Ältere finanzieren.
In Holland regeln sie das mit einem sehr großzügig gehandhabtem Euthanasie-Programm (Euthanasie = Der schöne Tod).

Empfehlen kann ich:
Das Methusalem-Komplott von Frank Schirrmacher

Da kannst Du lesen, wie es werden wird und warum Du deshalb nicht ins Wasser gehen musst - Du alter Sack.. ;-)

GKr
(Jahrgang 1955)
Menü
[2] spunk_ antwortet auf platin
20.07.2004 09:28
Benutzer platin schrieb:

Datendienste über GPRS sind einfach zu teuer. Deshalb bleibt es auf absehbare Zeit beim telefonieren.
da mag ich eher sagen, dass mir die 0.1 cent pro kb (ja 1 cent pro 10 kb) nicht zu teuer erscheinen.

da nutze ich derzeit sehr gerne icq vom handy (allein weil ich so in sagen wir einer stunde auf kosten von vielleicht 1-2 cent komme - also kein vergleich zu kurznachrichten)

die mobil-emule oder telnet-clienten auf dem handy habe ich zwar noch nicht probiert, sind aber durchaus auch eine sinnvolle anwendung.