Thread
Menü

Nach Kündigung auch Wechsel des EMail-Anbieters


06.02.2007 16:46 - Gestartet von NicoFMuc
Hallo nochmal,

Ich nutze derzeit noch das o2 Communication Center, aber wenn meine Kündigung durch ist wird das ja auch geschlossen. Nun meine Frage:

Kennt jemand einen guten E-Mail-Anbieter der nicht mit Werbung zugepflastert ist (á la GMX oder WEB.DE)? Ideal wäre auch ein Abruf per WAP. Es kann auch ggf. etwas kosten.

Hat jemand nen Tipp? :-)

Bye
Nico
Menü
[1] matze030 antwortet auf NicoFMuc
06.02.2007 17:12
Ich kann Strato empfehlen.
Kotet zwar 3,99 im Monat (vieleicht auch ohne Homepage billiger?!), aber ist inklusive 50 Web-SMS bzw. diese kann man auch als Fax nutzen, was sehr praktisch ist. Hinu kommt Sync mit dem Handy, Outlook etc., also all das, was o2 auch kann..Allerdings kann man sich im Gegensatz zu o2 hier eigentlich IMMER einloggen ohne Störungen :-)

Abruf per WAP geht glaube ich ncht, abr mittels Handy-Browsr schon, also ich bin zufrieden!

Wenn du o2 verlässt, vielleicht gehst du zu Base? a gibt es ja die Internetflat und dann lass dir die Mails aufs Handy pushend..im Vergleich zu o2 Genion L mit Handy und Communication Pack zahlst du doch bei Base auch nur 10 EUR mehr, und über pbxes.com kannst du dir deine bundeseite Homezone basteln...Gruss Matze




Benutzer NicoFMuc schrieb:
Hallo nochmal,

Ich nutze derzeit noch das o2 Communication Center, aber wenn meine Kündigung durch ist wird das ja auch geschlossen. Nun meine Frage:

Kennt jemand einen guten E-Mail-Anbieter der nicht mit Werbung zugepflastert ist (á la GMX oder WEB.DE)? Ideal wäre auch ein Abruf per WAP. Es kann auch ggf. etwas kosten.

Hat jemand nen Tipp? :-)

Bye
Nico
Menü
[1.1] NicoFMuc antwortet auf matze030
06.02.2007 17:34
Benutzer matze030 schrieb:
Ich kann Strato empfehlen. Kotet zwar 3,99 im Monat (vieleicht auch ohne Homepage billiger?!), aber ist inklusive 50 Web-SMS bzw. diese kann man auch als Fax nutzen, was sehr praktisch ist. Hinu kommt Sync mit dem Handy, Outlook etc., also all das, was o2 auch kann.

Danke, klingt nicht schlecht, werd ich mir mal genauer anschauen.

Allerdings kann man sich im Gegensatz zu o2 hier eigentlich IMMER einloggen ohne Störungen :-)

Das hört man gern ;-)

Abruf per WAP geht glaube ich ncht, abr mittels Handy-Browsr schon, also ich bin zufrieden!

Ja das würde auch passen.

Wenn du o2 verlässt, vielleicht gehst du zu Base? a gibt es ja die Internetflat und dann lass dir die Mails aufs Handy pushend..

Nein, ich will nix mehr mit langen Laufzeiten, deswegen sind wir jetzt bei ALICE. Und unterwegs reicht mir ALDI-Talk mit dem 24 Cent-MB-Preis völlig aus. Wenn ich so weitersurfe wie bei o2 über die WAP-Flat komm ich auf um die 5 Euro im Monat.

im Vergleich zu o2 Genion L mit Handy und Communication Pack zahlst du doch bei Base auch nur 10 EUR mehr,

Naja ich hatte kein Genion L, sondern Genion UraltDM, bzw. NOCH hab ich es :-)

und über pbxes.com kannst du dir deine bundeseite Homezone basteln...

noch nie gehört, aber ich werd mal schauen :-)

Danke.

Bye
Nico
Menü
[2] Zulu antwortet auf NicoFMuc
06.02.2007 17:55
Wieso nicht ein Webhoster?
Hier kannst du deine Mailadressen selbst erstellen und ist auch deine Postfachgröße weniger limitiert. Ausßerdem bleibt das Postfach immer bei dir - solange du zahlst.

zum Beispiel www.all-inkl.com

Guckst du...


Zulu
Menü
[2.1] matze030 antwortet auf Zulu
06.02.2007 19:48
Benutzer Zulu schrieb:
Wieso nicht ein Webhoster? Hier kannst du deine Mailadressen selbst erstellen und ist auch deine Postfachgröße weniger limitiert. Ausßerdem bleibt das Postfach immer bei dir - solange du zahlst.

zum Beispiel www.all-inkl.com

Guckst du...


Zulu

stimmt, hast du Recht, allerdings bin ich nach meinen letzten Erfahrungen mit einem "kleinen" Anbieter - twosteps.net - etwas vorsichtig geworden. Da ging alle naselang nicht oder nur teilweise gut, irgendwann war dann auf einmal auch ein komplettes Postfach auf einmal leer und es fehlten eine Menge wichtiger Mails, man konnte sich nicht immer einloggen usw usw..

Ok, es war mit 2,49 EUR genau 1,50 EUR billiger als bei Strato, allerdings hole ich das Geld schon über die 50 Frei-Faxe wieder herein, da ich kein Faxgerät habe und nun relativ bequem über den Web-Communicator faxen kann. Von den anderen Features ganz zu schweigen...Kenne dieses www.all-inkl.com nicht, aber ich würde mich vorher erkundigen, wie da die Erfahrungswerte sind. Ansonsten spricht da natürlich nix gegen. Allerdings ist die Sync-Funktion bei Strato in der Tat sehr praktisch, und die gibts da glaube ich nicht.


Whatever, schönen Abend

Matze











Menü
[2.1.1] Zulu antwortet auf matze030
06.02.2007 20:18
Benutzer matze030 schrieb:

stimmt, hast du Recht, allerdings bin ich nach meinen letzten Erfahrungen mit einem "kleinen" Anbieter - twosteps.net - etwas vorsichtig geworden. Da ging alle naselang nicht oder nur teilweise gut, irgendwann war dann auf einmal auch ein komplettes Postfach auf einmal leer und es fehlten eine Menge wichtiger Mails, man konnte sich nicht immer einloggen usw usw..

Das stimmt. Deshalb zu einem recht angesehenen und bekannten Webhoster gehen. Und damit meine ich auch nicht Strato oder 1&1. :-)


Ok, es war mit 2,49 EUR genau 1,50 EUR billiger als bei Strato,

Ich zahle 7,95 pro Monat - 10% da ich jährlich überweise. Dafür hat's alles mögliche und auch 10 GB Webspace, frei konfigurier und nutzbar, auch für das Postfach. Garantiert werden nur 50 Domainen auf einem Server.

Aber sie haben auch billigere Sachen zur Auswahl. Allerdings rutschen dann 100 Leute auf einem Server rum. Aber auch hier hab ich nie Nachteile spüren können.


allerdings hole ich das Geld schon über die 50 Frei-Faxe wieder herein, da ich kein Faxgerät habe und nun relativ bequem über den Web-Communicator faxen kann. Von den anderen Features ganz zu schweigen...Kenne dieses www.all-inkl.com nicht, aber ich würde mich vorher erkundigen, wie da die Erfahrungswerte sind.

Ja habe ich auch gemacht. Und deshalb kam all-inkl für mich auch in Frage und kein Strato oder 1&1.

Ansonsten spricht da natürlich nix gegen. Allerdings ist die Sync-Funktion bei Strato in der Tat sehr praktisch, und die gibts da glaube ich nicht.

Du kennst den Anbieter nicht und glaubst? :-)))
Nun - mir isses wurscht. Aber bevor ich zu Strato oder 1&1 gehen würde, hack' ich mir eher die Beine ab.:-)

Die Gründe findest du auf http://www.webhosting-test.de/

Zulu