Thread
Menü

Dialer sollten dringend ganz verboten werden!


12.08.2004 14:22 - Gestartet von 602sl
Ich kenne kaum eine Anwendung, wo Dialer tatsächlich sinnvoll und logisch eingesetzt werden.

Alle mir bekannten Situationen sind Abzockerdienste, wo der Sinn komplett undurchsichtig bleibt.

Für andere Dienste könnte z.B. aufladen durch Anruf bei 0900 od. ähnliches erfolgen.

Jedenfalls halte ich jede automatisch initierte Anwahl durch Computer für Beschiess, auch wenn die Kosten irgendwo am Bildschirm stehen.

Im übrigen:
Warum darf nicht jeder sich mit einer KFZ-Werkstatt selbständig machen, sondern braucht einen Meisterbrief? Wegen der Gefahr für die Bürger!

Und warum darf überhaupt irgendjemand Dialer anbieten? Ist das etwa keine Gefahr?

Menü
[1] Leander antwortet auf 602sl
12.08.2004 15:04
Benutzer 602sl schrieb:
Ich kenne kaum eine Anwendung, wo Dialer tatsächlich sinnvoll und logisch eingesetzt werden.

Keine/r kennt eine.

Alle mir bekannten Situationen sind Abzockerdienste, wo der Sinn komplett undurchsichtig bleibt.

Geld abnehmen. Ist der einzige Sinn. Und am Umsatz verdient auch der Staat.

Für andere Dienste könnte z.B. aufladen durch Anruf bei 0900 od. ähnliches erfolgen.

Jedenfalls halte ich jede automatisch initierte Anwahl durch Computer für Beschiess, auch wenn die Kosten irgendwo am Bildschirm stehen.

Im übrigen:
Warum darf nicht jeder sich mit einer KFZ-Werkstatt selbständig machen, sondern braucht einen Meisterbrief? Wegen der Gefahr für die Bürger!

Ohne Geld Auto fahren ist halt weniger gefährlich als ohne Bremsen.

Und warum darf überhaupt irgendjemand Dialer anbieten? Ist das etwa keine Gefahr?

Richtig. Komplett abschaffen ist das einzig Richtige.
Menü
[1.1] rainbow antwortet auf Leander
19.08.2004 01:20
Benutzer Leander schrieb:
Benutzer 602sl schrieb:
Ich kenne kaum eine Anwendung, wo Dialer tatsächlich sinnvoll und logisch eingesetzt werden.

Keine/r kennt eine.

Alle mir bekannten Situationen sind Abzockerdienste, wo der Sinn komplett undurchsichtig bleibt.

Geld abnehmen. Ist der einzige Sinn. Und am Umsatz verdient auch der Staat.

Für andere Dienste könnte z.B. aufladen durch Anruf bei 0900
od. ähnliches erfolgen.

Jedenfalls halte ich jede automatisch initierte Anwahl durch Computer für Beschiess, auch wenn die Kosten irgendwo am Bildschirm stehen.

Im übrigen:
Warum darf nicht jeder sich mit einer KFZ-Werkstatt selbständig machen, sondern braucht einen Meisterbrief? Wegen der Gefahr für die Bürger!

Ohne Geld Auto fahren ist halt weniger gefährlich als ohne Bremsen.

Und warum darf überhaupt irgendjemand Dialer anbieten? Ist das
etwa keine Gefahr?

Richtig. Komplett abschaffen ist das einzig Richtige.

Dem stimme ich zu und wundere mich gleichzeitig darüber, dass niemand vehement für die Dialer eintritt. Es gibt doch 'einleuchtende Argumente': Der Markt wird das schon regeln. Abschaffung bedeutet Unfreiheit und Kommandowirtschaft. Wer hat denn hier etwas gegen Geschäftsideen? ;-)
mfg
Menü
[2] hdontour antwortet auf 602sl
12.08.2004 17:36
Benutzer 602sl schrieb:
Ich kenne kaum eine Anwendung, wo Dialer tatsächlich sinnvoll und logisch eingesetzt werden.

Alle mir bekannten Situationen sind Abzockerdienste, wo der Sinn komplett undurchsichtig bleibt.

Für andere Dienste könnte z.B. aufladen durch Anruf bei 0900 od. ähnliches erfolgen.

Jedenfalls halte ich jede automatisch initierte Anwahl durch Computer für Beschiess, auch wenn die Kosten irgendwo am Bildschirm stehen.

Im übrigen:
Warum darf nicht jeder sich mit einer KFZ-Werkstatt selbständig machen, sondern braucht einen Meisterbrief? Wegen der Gefahr für die Bürger!

Und warum darf überhaupt irgendjemand Dialer anbieten? Ist das etwa keine Gefahr?
>


Warum darf jeder Deqq Detektiv werden?
Menü
[2.1] j.m. antwortet auf hdontour
19.08.2004 15:12
Warum darf jeder Deqq Detektiv werden?

Da kannste heute Abend um 18 Uhr mal Matula fragen. Das wundert den auch immer.