Thread
Menü

Wen wundert's? Börsenkurs höher


04.01.2005 13:57 - Gestartet von ezc
Man sollte nicht annehmen, dass die Telekom ernsthaft erwartet, dass viele das Angebot annehmen. Der Börsenkurs von T-Online liegt z.Zt. ca. einen Euro höher als das Angebot der Telekom. Wer seine T-Online-Aktien los werden will, verkauft an der Börse.

Die Telekom hat allerdings auch am Anfang gesagt, dass es um die Sicherstellung der Liquidität gehe. Also: Sie erwarten, die Transktion hauptsächlich über einen Aktientausch abzuwickeln. Aber damit die T-Online-Aktionäre jetzt nicht Panik bekommen und befürchten, ihre Aktien würden demnächst kaum mehr gehandelt (sinkendes Handelsvolumen und daher das Risiko, nicht gut verkaufen zu können, wenn man muss/will), hat die T das Angebot unterbreitet mit einem Rücknahmepreis, der so etwa dem damaligen Börsenkurs entsprach. Das sichert den Kurs nach unten ab und die T-Online-Aktionäre schlafen besser.
Menü
[1] ewok 2003 antwortet auf ezc
12.02.2005 15:18
Mittlerweile sieht die Sache anders aus. Das Kaufangebot der Telekom ist höher als der derzeitige Kurt der T-Online Int AG. Gut, dass ich meine paar Aktien damals noch für 10 EUR verkauft habe...
Menü
[2] Gnarfy antwortet auf ezc
14.04.2005 16:41
Benutzer ezc schrieb:

Man sollte nicht annehmen, dass die Telekom ernsthaft erwartet, dass viele das Angebot annehmen.

Die Alternative wäre, die TOI-Aktien wegzuwerfen. Wenn die HV die Verschmelzung beschließt wird automatisch umgetauscht.

Der Börsenkurs von T-Online liegt z.Zt. ca. einen Euro höher als das Angebot der Telekom.

Das Angebot der T-Com ist bereits abgelaufen.

Wer seine T-Online-Aktien los werden will, verkauft an der Börse.

Oder wartet einfach ab, dann bekommt er irgendwann T-Aktien. Die Aktion der DSW kann nur darauf abzielen, das Umtauschverhältnis zu verbessern.
Menü
[2.1] ezc antwortet auf Gnarfy
15.04.2005 09:12
Benutzer Gnarfy schrieb:


Das Angebot der T-Com ist bereits abgelaufen.

Stimmt. Mein erster Beitrag ist ja auch über drei Monate alt ...
Inzwischen sieht die Sache anders aus.


Wer seine T-Online-Aktien los werden will, verkauft an der Börse.

Oder wartet einfach ab, dann bekommt er irgendwann T-Aktien. Die Aktion der DSW kann nur darauf abzielen, das Umtauschverhältnis zu verbessern.

Ja, inzwischen ist es wohl auch nicht mehr so sinnvoll, an der Börse zu verkaufen, außer wenn man das Geld sofort braucht.