Thread
Menü

'Prof-S Jubi' in 'neuen Prof-S'?!


18.02.2004 20:10 - Gestartet von cabby
Wenn ich das richtig sehe, würde bei einem Wechsel vom 'Professional S Jubiläumstarif' in den neuen 'Professional S ab 1. März' zwar die kostenlose Tarifautomatik wegfallen, dafür wäre aber wieder die Abfrage der Mobilbox kostenlos. Der Wechsel selbst ist ja wohl jederzeit kostenlos möglich.

Habe ich da jetzt irgend etwas übersehen? Sonst würde sich doch absolut nichts ändern?! Wenn dem so ist, dann würde ich das nämlich machen.

P.S.: Verlängert sich bei solch einem Wechsel eigentlich die Vertragslaufzeit? Wenn ich mich richtig entsinne, dann sollte dies nicht der Fall sein.
Menü
[1] rainbowsix antwortet auf cabby
18.02.2004 20:15
Benutzer cabby schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, würde bei einem Wechsel vom 'Professional S Jubiläumstarif' in den neuen 'Professional S ab 1. März' zwar die kostenlose Tarifautomatik wegfallen, dafür wäre aber wieder die Abfrage der Mobilbox kostenlos. Der Wechsel selbst ist ja wohl jederzeit kostenlos möglich.

Soweit ich das sehe, ist das nicht richtig.
Die Mailbow kostet weiterhin den selben Preis.

MfG
rainbowsix
Menü
[1.1] cabby antwortet auf rainbowsix
18.02.2004 20:34
Benutzer rainbowsix schrieb:
Soweit ich das sehe, ist das nicht richtig. Die Mailbow kostet weiterhin den selben Preis.

Hmmmm, wie kommst Du zu dieser Annahme? Die Mailboxabfrage ist beim "normalen" Professional Tarif kostenlos. Die Gebühren werden doch nur bei den Jubiläumstarifen berechnet?!
Menü
[1.1.1] rainbowsix antwortet auf cabby
18.02.2004 20:39
Benutzer cabby schrieb:
Benutzer rainbowsix schrieb:
Soweit ich das sehe, ist das nicht richtig. Die Mailbow kostet weiterhin den selben Preis.

Hmmmm, wie kommst Du zu dieser Annahme? Die Mailboxabfrage ist beim 'normalen' Professional Tarif kostenlos. Die Gebühren werden doch nur bei den Jubiläumstarifen berechnet?!

Auszug aus dem Thread
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=98680&perpage=15&pagenumber=4
Professional Tarife im Überblick

------------------­----------­--------------------------
Rund um die Uhr für
3 Cent/Min.(1) ins Festnetz.
------------------­----------­--------------------------
Professional
Tarife Professional Professional Professional
S M XL
------------------­----------­--------------------------
Monatlicher
Grundpreis(2) 10,00 20,00 30,00
------------------­----------­--------------------------
Minutenpreise(3)
------------------­----------­--------------------------
Festnetz Inland(4) 0,03 0,03 0,03
------------------­----------­--------------------------
E-Plus zu E-Plus(5),
Comfort Mailbox 0,30 0,20 0,10
------------------­----------­--------------------------
Andere inländische
Mobilfunknetze 0,45 0,35 0,25
------------------­----------­--------------------------
SMS-Versand
je SMS(6) 0,20 0,20 0,20
------------------­----------­--------------------------
Option Immer im günstigsten Professional Tarif
------------------­----------­--------------------------
Tarifautomatik(7),
monatlicher
Grundpreis 5,00 5,00 5,00
------------------­----------­--------------------------
Alle Preise in Euro


(1) Dieses Angebot gilt nur bei gleichzeitigem
Abschluss eines Mobilfunkvertrags in den neuen
Professional Tarifen mit 24-monatiger Mindestlaufzeit,
einmaliger Anschlusspreis 25,-, monatl. Grundpreise
von 10,- bis 30,-, Inlandsgesprächspreise (ohne
Sondernummern) von 0,03/Min. bis 0,45/Min.

(2) Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Einmaliger
Anschlusspreis 25,-

(3) Taktung Professional S: Die erste Gesprächsminute
wird stets voll berechnet, danach sekundengenau.
Professional M: 10-Sek.-Taktung.
Professional XL: sekundengenau, mind. 0,01 pro
Verbindung.

(4) Gültig für innerdeutsche Gespräche ins Festnetz,
ohne Sondernummern.

(5) Gültig für innerdeutsche Gespräche von E-Plus zu
E-Plus, ohne Sondernummern.

(6) SMS versenden in andere inländische Mobilfunknetze
und innerhalb des E-Plus Netzes.

(7) Die Tarifautomatik gilt nur für Sprachverbindungen
in den Professional S-, M- und XL-Tarifen. Sie startet
mit Beginn des Monats, der auf den Vertragsabschluss
folgt. i-mode(TM) und GPRS-Datenübertragungskosten
berücksichtigt die Tarifautomatik nicht. Die Vertrags-
laufzeit der Option entspricht der des zugrunde-
liegenden Professional Tarifs.
Menü
[1.1.1.1] cabby antwortet auf rainbowsix
18.02.2004 20:43
Na das hatte bisher hier noch niemand erwähnt, das die Abfrage auch beim "normalen" zukünftig Kohle kostet. Dann kann ich mir das auch sparen. Thx!
Menü
[1.1.2] wombat antwortet auf cabby
18.02.2004 20:44
Benutzer cabby schrieb:
Benutzer rainbowsix schrieb:
Soweit ich das sehe, ist das nicht richtig. Die Mailbow kostet weiterhin den selben Preis.

Hmmmm, wie kommst Du zu dieser Annahme? Die Mailboxabfrage ist beim "normalen" Professional Tarif kostenlos. Die Gebühren werden doch nur bei den Jubiläumstarifen berechnet?!

so steht's zumindest hier:
http://www.xonio.com/news/news_11459841.html

G
Wombat
Menü
[2] webfalke antwortet auf cabby
18.02.2004 21:50
Benutzer cabby schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, würde bei einem Wechsel vom 'Professional S Jubiläumstarif' in den neuen 'Professional S ab 1. März' zwar die kostenlose Tarifautomatik wegfallen, dafür wäre aber wieder die Abfrage der Mobilbox kostenlos.
die ist ja eh immer schon kostenlos gewesen

Der
Wechsel selbst ist ja wohl jederzeit kostenlos möglich.

Habe ich da jetzt irgend etwas übersehen? Sonst würde sich doch absolut nichts ändern?! Wenn dem so ist, dann würde ich das nämlich machen.

P.S.: Verlängert sich bei solch einem Wechsel eigentlich die Vertragslaufzeit? Wenn ich mich richtig entsinne, dann sollte
dies nicht der Fall sein.
Menü
[2.1] cabby antwortet auf webfalke
18.02.2004 21:58
Benutzer webfalke schrieb:
die ist ja eh immer schon kostenlos gewesen

Nicht in den Jubi-Tarifen! ;)
Menü
[3] hANDYLAUSI antwortet auf cabby
18.02.2004 22:44
Benutzer cabby schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, würde bei einem Wechsel vom 'Professional S Jubiläumstarif' in den neuen 'Professional S ab 1. März' zwar die kostenlose Tarifautomatik wegfallen, dafür wäre aber wieder die Abfrage der Mobilbox kostenlos. Der Wechsel selbst ist ja wohl jederzeit kostenlos möglich.
dann würde ich vielleicht jetzt schon wechsel?Dann hast du die TA kostenlos und die Box auch.Müsste doch gehen.


Habe ich da jetzt irgend etwas übersehen? Sonst würde sich doch absolut nichts ändern?! Wenn dem so ist, dann würde ich das nämlich machen.

P.S.: Verlängert sich bei solch einem Wechsel eigentlich die Vertragslaufzeit? Wenn ich mich richtig entsinne, dann sollte
dies nicht der Fall sein.
Menü
[3.1] cabby antwortet auf hANDYLAUSI
18.02.2004 22:50
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
dann würde ich vielleicht jetzt schon wechsel?Dann hast du die TA kostenlos und die Box auch.Müsste doch gehen.

Hähä! Dann hätte ich aber die 3ct. Option nicht inklusive. ;)

Neenee, ich werd einfach beim Prof. S Jubi bleiben.
Menü
[3.1.1] HandyVonDannen antwortet auf cabby
18.02.2004 23:44
Benutzer cabby schrieb:
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
dann würde ich vielleicht jetzt schon wechsel?Dann hast du die TA kostenlos und die Box auch.Müsste doch gehen.

die box kannste für 3 cent abhören wenn du ne Voicebox(zB bei Connect .de) hast.Die RU ist ja kostenlos.Ist ja nicht überall so.

Hähä! Dann hätte ich aber die 3ct. Option nicht inklusive. ;)

Neenee, ich werd einfach beim Prof. S Jubi bleiben.
Menü
[4] wm-becklem antwortet auf cabby
18.02.2004 23:48
Benutzer cabby schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, würde bei einem Wechsel vom 'Professional S Jubiläumstarif' in den neuen 'Professional S ab 1. März' zwar die kostenlose Tarifautomatik wegfallen, dafür wäre aber wieder die Abfrage der Mobilbox kostenlos. Der Wechsel selbst ist ja wohl jederzeit kostenlos möglich.

....
Ein kleiner Tipp zur kostenpflichtigen Mailbox allgemein. Ich leite bei Bedarf ankommende Anrufe kostenfrei zu meiner GMX-Sprach-und-Faxmailbox um. Kommt eine neue Nachricht erhalte ich eine Info per SMS und rufe meine Box unter einer 089-er Nr. an. Kostet dann nur 3ct im Prof. S Aktion. Gleicher Trick geht natürlich auch mit dem AB zu Hause.
Es müssen also nicht unbedingt 30ct fürs Abfragen der E+ - Mailbox sein.
Die Sache bei GMX geht ab dem Pro-Mail-Account für 2,99Euro/Monat - 50SMS incl. + Virenschutz + Spamfilter + Media-Center.
Menü
[4.1] Eplusler antwortet auf wm-becklem
18.02.2004 23:58
Benutzer wm-becklem schrieb:
Benutzer cabby schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, würde bei einem Wechsel vom 'Professional S Jubiläumstarif' in den neuen 'Professional S ab
1. März' zwar die kostenlose Tarifautomatik wegfallen, dafür wäre aber wieder die Abfrage der Mobilbox kostenlos. Der Wechsel selbst ist ja wohl jederzeit kostenlos möglich.

....
Ein kleiner Tipp zur kostenpflichtigen Mailbox allgemein. Ich leite bei Bedarf ankommende Anrufe kostenfrei zu meiner GMX-Sprach-und-Faxmailbox um. Kommt eine neue Nachricht erhalte ich eine Info per SMS und rufe meine Box unter einer 089-er Nr. an. Kostet dann nur 3ct im Prof. S Aktion. Gleicher Trick geht natürlich auch mit dem AB zu Hause.
Es müssen also nicht unbedingt 30ct fürs Abfragen der E+ - Mailbox sein.
Die Sache bei GMX geht ab dem Pro-Mail-Account für 2,99Euro/Monat - 50SMS incl. + Virenschutz + Spamfilter + Media-Center.

ich leite meine Anrufe über die RU an meine Voicebox von connect.de weiter(kostenlos)Vondort gibts ne mail an meine IMAIL Adresse bei e+ und von da ne kostenlose Info SMS.

Als ersatz hab ich noch die kostenlos Box bei Arcor(nutze ich aber nur cbc)