Thread
Menü

Wirklich erster?


12.02.2004 11:44 - Gestartet von Alexda
Nur, wenn nicht bis Montag noch ein anderer startet... ;-)
Menü
[1] dan21 antwortet auf Alexda
12.02.2004 12:46
ich würde ganz klar T-Mobile als ersten nennen! JEDER Kunde kann jetzt schon über das UMTS-Netz surfen und telefonieren, man muss nicht wie beo Vodafone Neukunde werden.
Den größten Witz finde ich, dass Bestandskunden erst ab 1.Mai in die UMTS-Tarife wechseln können!
Menü
[1.1] DonCarleone antwortet auf dan21
12.02.2004 13:10
Benutzer dan21 schrieb:
Den größten Witz finde ich, dass Bestandskunden erst ab 1.Mai in die UMTS-Tarife wechseln können!

Ich an deiner Stelle würde sowiso nicht gleich wechseln,
sondern mal abwarten, was sich noch tut und es wird sich
noch viel tun. Das wird spätestens passieren, wenn auch die
anderen Netzbetreiber mit der Vermarktung beginnen.

P. S. T-Mobile waren die ersten. Wie gut, dass man T-Mobile Kunde ist und das einfach mal so ausprobieren kann :-)
Menü
[1.2] snoopyZ antwortet auf dan21
12.02.2004 17:30
Benutzer dan21 schrieb:
ich würde ganz klar T-Mobile als ersten nennen! JEDER Kunde kann jetzt schon über das UMTS-Netz surfen und telefonieren,
woher kommt denn diese Weisheit. T-Mobile weiss davon noch nix!
man muss nicht wie beo Vodafone Neukunde werden. Den größten Witz finde ich, dass Bestandskunden erst ab 1.Mai
in die UMTS-Tarife wechseln können!
Menü
[1.2.1] dan21 antwortet auf snoopyZ
12.02.2004 17:41
das stand in den meisten medien, auch hier bei teltarif, dass t-mobile alle SIM-karten der Kunden für das UMTS-Netz freigeschaltet hat. wer also ein umts-handy oder datenkarte hat, kann dies zu den normalen GSM-Preisen nutzen!
Menü
[1.2.1.1] snoopyZ antwortet auf dan21
12.02.2004 21:01
Benutzer dan21 schrieb:
das stand in den meisten medien, auch hier bei teltarif, dass t-mobile alle SIM-karten der Kunden für das UMTS-Netz freigeschaltet hat. wer also ein umts-handy oder datenkarte
Wer hat denn in D-Land ein UMTS-Handy? Es gibt noch keine!
hat, kann dies zu den normalen GSM-Preisen nutzen!
Menü
[1.2.1.1.1] dan21 antwortet auf snoopyZ
12.02.2004 21:08
klar gibt es UMTS-Geräte in D!
guck mal bei siemens oder nokia im online-shop, da gibt es schon welche, es sind durch die test der netzbetreiber schon mehrere tausend im umlauf, bei ebay findest du welche, importe aus nachbarländern......
wer es will, der bekommt die auch! oder auch die datenkarten, die vodafone, bzw. o2 verwendet sind schon erhältlich!
Menü
[1.2.1.1.1.1] snoopyZ antwortet auf dan21
12.02.2004 21:52
Benutzer dan21 schrieb:
klar gibt es UMTS-Geräte in D! guck mal bei siemens oder nokia im online-shop, da gibt es schon welche, es sind durch die test der netzbetreiber schon mehrere tausend im umlauf, bei ebay findest du welche, importe aus nachbarländern......
wer es will, der bekommt die auch! oder auch die datenkarten, die vodafone, bzw. o2 verwendet sind schon erhältlich!

Da werden die Geräte nur vorgestellt, kaufen kann man die da nicht.
http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/1,1652,DE_de_0_product%253AMW%252FHD%252FHD,00.html

http://www.nokia-online-shop.de/cgi-bin/nokia.storefront/402be76e05dda8982719d9454b0c06a5/Search/Run
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] dan21 antwortet auf snoopyZ
12.02.2004 23:55

Da werden die Geräte nur vorgestellt, kaufen kann man die da nicht.

zumindest das Nokia 7600 kann man sofort bestellen. und auch das siemens u15 ist in deutschland offiziell erhältlich! finde es im moment im shop aber auchnicht!
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] snoopyZ antwortet auf dan21
13.02.2004 00:16
Benutzer dan21 schrieb:

Da werden die Geräte nur vorgestellt, kaufen kann man die da nicht.

zumindest das Nokia 7600 kann man sofort bestellen. und auch das siemens u15 ist in deutschland offiziell erhältlich! finde es im moment im shop aber auchnicht!

OK, wusste nicht das der Nokia-Keks schon UMTS kann.
Ich war erst vor einer Woche im Nokia-Shop und wollte wissen, ob es denn schon UMTS Handys gibt. Das wurde veneint. Ein Foto von irgendeinem Gerät hatten Sie da, aber wie das mal heissen sollte wussten die auch nicht. Sah aus wie ein 7250 mit Stummel-Antenne.
Bei Siemens weiß ich daß es das U10 und U15 gibt, man kann sie nur noch nicht kaufen. (wird bei Siemens nur vorgestellt: demnächt erhältlich)
Ist also alles noch nicht so toll mit dem UMTS wie sie uns immer erzählen.
der Speed ist aber für mobile Anwendungen schon richtig schnell
immerhin nur noch halb so schnell wie DSL.
Warten wir mal ab was noch so kommt.

Gruß Stephan
Menü
[1.2.1.2] snoopyZ antwortet auf dan21
12.02.2004 21:08
15.01.2004
Als erster der vier Mobilfunkanbieter in Deutschland hat der Marktführer T-Mobile sein UMTS-Netz technisch für alle Kunden frei geschaltet. Dies sei aber kein kommerzieller Start in das
UMTS-Zeitalter, sagte ein Sprecher der Telekom-Tochter heute.

http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/43688
Menü
[1.3] T-Mobile wirklich erster?
snoopyZ antwortet auf dan21
12.02.2004 17:38
Benutzer dan21 schrieb:
ich würde ganz klar T-Mobile als ersten nennen! JEDER Kunde kann jetzt schon über das UMTS-Netz surfen und telefonieren, man muss nicht wie beo Vodafone Neukunde werden. Den größten Witz finde ich, dass Bestandskunden erst ab 1.Mai in die UMTS-Tarife wechseln können!

Hab da noch einen Nachtrag:

Zitat:

T-Mobile-Chef Rene Obermann sagte am Montag auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin: 'Ich kann keinen konkreten Starttermin für UMTS nennen.' Die Markteinführung hänge insbesondere von der Verfügbarkeit und der notwendigen Anzahl der UMTS-Endgeräte ab, die noch nicht gegeben sei.'

Quelle:http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F04DD­787CDC274993E94C1/Doc~EBA6C5BF9F7D5­4C7B81D2A7­883E620BF5­~ATpl~Ecom­mon~Scontent.html

Gruß Stephan
Menü
[1.3.1] dan21 antwortet auf snoopyZ
12.02.2004 17:44
eine aktve vermarktung wurde noch nicht gestartet, es wurden nur alle kunden für umts freigeschaletet.
was vodafone macht, würde ich aber auch nicht aktive vermarktung nennen! mal abwarten bis die ersten echten UMTS_geräte und Tarife auch für privatkunden kommen!
Menü
[1.3.1.1] snoopyZ antwortet auf dan21
12.02.2004 21:03
Benutzer dan21 schrieb:
eine aktve vermarktung wurde noch nicht gestartet, es wurden nur alle kunden für umts freigeschaletet. was vodafone macht, würde ich aber auch nicht aktive vermarktung nennen! mal abwarten bis die ersten echten UMTS_geräte und Tarife auch für privatkunden kommen!

Ja, wo nix ist, da kann man auch nix vermarkten1