Thread
Menü

An die EU


26.06.2009 14:13 - Gestartet von CGa
Ich wollte euch nur mal sagen, was in Windows noch so alles drin ist:

- Dateiexplorer
- kleine Bildbearbeitung
- Editor
- Media-Player
- Firewall
- uvm

Wenn ihr das MS auch noch alles verbietet, wird bald nur noch das nackte OS mit Kernel ausgeliefert, oh nein Kernel haben auch auch andere OS. Oft kann der User sich sein OS selbst aussuchen, wieso verbietet ihr im das? Oder darf MS dann bald keine OS mehr verkaufen?

Und wieso IE behindert den Wettbewerb? Es gibt noch FF, Opera, Safari, Chrome und dann nicht mehr viel. Alle sind kostenfrei erhältlich und der normale User kann seinen Browser selbst installieren. Wo liegt das Problem?

Aber jetzt muss der User seinen Browser auf einem Stick oder ner CD erst sebst mitbringen! DAS ist umständlich. Und am Ende fällt das "Manko" auf MS zurück, nach dem Motte, die haben was im OS vergessen.

cu ChrisX
Menü
[1] hbrkn antwortet auf CGa
29.06.2009 07:32
Das mit dem Brwoser ist wirklich totaler Blödsinn. Warum soll MS keinen Browser vorinstallieren? Ich nutze zwar Firefox, aber diesen Browser hab ich mir bequem mit MS IE runtergeladen. Was also soll der Schmuh?
Menü
[1.1] zink antwortet auf hbrkn
29.06.2009 08:11
Hallo!
Was aber meines Wissens nicht funktioniert mit anderen Browsern als IE: Das automatische Update von der Microsoftseite, dort habe ich (WIN2000) den Hinwei bekommen, dass das Update nur mit IE möglich ist. Und wenn man den für diese Zwecke eh braucht, ist für viele "Normalnutzer" der Schritt zu einem anderen Browser zu gross, oder irre ich mich ?

Zinker
Menü
[1.1.1] nucleardirk antwortet auf zink
25.07.2009 11:23
Benutzer zink schrieb:
Hallo!
Was aber meines Wissens nicht funktioniert mit anderen Browsern als IE: Das automatische Update von der Microsoftseite, dort habe ich (WIN2000) den Hinwei bekommen, dass das Update nur mit IE möglich ist. Und wenn man den für diese Zwecke eh braucht, ist für viele "Normalnutzer" der Schritt zu einem anderen Browser zu gross, oder irre ich mich ?

Zinker

Das ist schon bei Vista nicht mehr der Fall. Da hat MS einextra Programm für Updates, der Browser bleibt da (zum. optisch) aussen vor.
Menü
[1.2] ojay antwortet auf hbrkn
25.07.2009 13:06
Benutzer hbrkn schrieb:
Firefox, aber diesen Browser hab ich mir bequem mit MS IE runtergeladen.

Vielleicht werden sie den Benutzer, wie beim Update genauso fragen, welche alternativen Browser sie benutzen wollen?
Letztendlich soll dem User die Wahl des Browser überlassen werden. Die meist werden, wenn sie nie vor der Auswahl von Alternativen standen, ein anderes Produkt wählen.

Zitat "Freie Browser-Wahl für Windows-Nutzer: Microsoft geht auf EU zu":
Konkret sollen nach dem Vorschlag Microsofts alle derzeitigen Windows-Nutzer in Europa mit Hilfe eines Software-Updates über das
Internet gefragt werden, ob sie den Browser wechseln wollen.
Menü
[1.2.1] DenSch antwortet auf ojay
25.07.2009 23:35
Für die Leute, für die das sein soll, die dann wählen sollen, für die ist es totaler Mumpitz.

Wer ein wenig, wirklich ein wenig Ahnung hat, weiß werund was der Firefox und Co ist und wo man den bekommt. Zur not mit Google.


Jeder andere, der z.B. nicht weiß was der Firefox ist, den hilft das auch nicht weiter wenn er auf einmal vor der Wahl steht:
Internet Explorer - Jo kenn ich, nehm ich.
Firefox - hä? kenn ich net.
Chrome - !?!? *doofguck*
Opera - hä? Oper? Internet?


Und er wird auch wiedre den IE wählen.

Aber die EU hat ja nix zu tun, das is ja nix neues.

Ich wär eigentlich knallhart, behaupte ich zumindest. Gibts halt kein Windows mehr in Europa. Die User werden es mit ihren Protesten der EU schon zeigen das man sich lieber mit wichtigen Dingen, alsmit Browser in Windows und dem Kümmungsgrad von Gurken beschäftigen sollte.
Menü
[1.2.1.1] rotella antwortet auf DenSch
26.07.2009 11:17
Benutzer DenSch schrieb:

Ich wär eigentlich knallhart, behaupte ich zumindest. Gibts halt kein Windows mehr in Europa.

Das wäre wohl das beste, was uns EU-Bürgern passieren könnte, würden endlich mal mehr Menschen über den Tellerrand gucken und sehen, dass es auch Alternativen zu Windows gibt!

DAFÜR!
Menü
[1.2.1.1.1] DenSch antwortet auf rotella
26.07.2009 12:10
Benutzer rotella schrieb:


Das wäre wohl das beste, was uns EU-Bürgern passieren könnte, würden endlich mal mehr Menschen über den Tellerrand gucken und sehen, dass es auch Alternativen zu Windows gibt!

DAFÜR!


wennich betroffen wär würd ich kotzen. oder halt bei vista bleiben.
Menü
[1.2.1.1.1.1] rotella antwortet auf DenSch
26.07.2009 14:25
Benutzer DenSch schrieb:

wennich betroffen wär würd ich kotzen. oder halt bei vista bleiben.

Wenn ich mit Vista arbeiten müsste, wäre ich auch betroffen und müsste kotzen.... ;-)
Im Ernst: Wenn die EU was sinnvolles beschließen will, sollten sie den Bundleverkauf von PCs und Windows verbieten. Wer wirklich Windows haben soll, müsste es sich dann eben extra kaufen. Wer es nicht haben will, müsste es dann nicht zwangsweise mitbezahlen.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf rotella
26.07.2009 14:45
Benutzer rotella schrieb:


Wenn ich mit Vista arbeiten müsste, wäre ich auch betroffen und müsste kotzen.... ;-)
Im Ernst: Wenn die EU was sinnvolles beschließen will, sollten sie den Bundleverkauf von PCs und Windows verbieten. Wer wirklich Windows haben soll, müsste es sich dann eben extra kaufen. Wer es nicht haben will, müsste es dann nicht zwangsweise mitbezahlen.

ICh denke nicht, das das, mittelfristig, weniger Windows heißt.

Die Hersteller sagen: Joa, 399für das GErät. Wenn sie wollen, gibts Windows gratis dazu. wenn nicht, joa dann halt .. 399.

Erhöht nur die Gewinne der Hersteller.

Man kann aber auch beschließen was man will, es wird einfach nicht totzukriegen sein. Der großteil der Kunden sind einfache Normaluser die das wollen was sie kennen.