Thread
Menü

Eigentlich gut...


29.01.2004 16:58 - Gestartet von koelli
An sich klingt das Angebot ja wirklich nicht schlecht. Allerdings ist der Sipgate-Telefonanschluß ja nicht wirklich kostenlos. Denn man braucht ja nach wie vor entweder einen normalen Telefonanschluß, um den DSL-Anschluß behalten zu können oder einen reinen DSL-Anschluß von QSC.
Menü
[1] michback antwortet auf koelli
05.02.2004 15:40
Benutzer koelli schrieb:
An sich klingt das Angebot ja wirklich nicht schlecht. Allerdings ist der Sipgate-Telefonanschluß ja nicht wirklich kostenlos. Denn man braucht ja nach wie vor entweder einen normalen Telefonanschluß, um den DSL-Anschluß behalten zu können oder einen reinen DSL-Anschluß von QSC.

...und da beißt sich die Katze in den Schwanz...

wenn ich T-DSL habe, habe ich auch Analog oder ISDN - kann also telefonieren, und mit cbc auch zu diesen Preisen.

Bei QSC ist VoIP ja auch schon möglich.

Wo bleibt, abgesehen vom mobiler Erreichbarkeit an jedem DSL Anschluss - der nutzen?

Technisch ist die Sache natürlich sehr interessant.
Und wenn die Telekom T-DSL only anbieten würde - wäre es das Produkt des Jahres.

Aber so , eine nette Spielerei, die ich mit 99 Euro noch anschubsen muss.

Gruss
michback
Menü
[1.1] T.M.Hoffmann antwortet auf michback
05.02.2004 22:43
Benutzer michback schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
An sich klingt das Angebot ja wirklich nicht schlecht. Allerdings ist der Sipgate-Telefonanschluß ja nicht wirklich kostenlos. Denn man braucht ja nach wie vor entweder einen normalen Telefonanschluß, um den DSL-Anschluß behalten zu können oder einen reinen DSL-Anschluß von QSC.

...und da beißt sich die Katze in den Schwanz...

wenn ich T-DSL habe, habe ich auch Analog oder ISDN - kann also telefonieren, und mit cbc auch zu diesen Preisen.

Viele nutzen nicht ständig CbC oder veraltete Tarife und kostenfrei schon gar nicht.

Bei QSC ist VoIP ja auch schon möglich.

Schon mal ausprobiert?
VoIP ist nicht = SIP.

Wo bleibt, abgesehen vom mobiler Erreichbarkeit an jedem DSL Anschluss - der nutzen?

Eine oder mehrere Telefonleitungen mehr, kostenlos intern telefonieren, guthaben Anschluss, online Kostenkontrolle.

Technisch ist die Sache natürlich sehr interessant. Und wenn die Telekom T-DSL only anbieten würde - wäre es das Produkt des Jahres.

Aber so , eine nette Spielerei, die ich mit 99 Euro noch anschubsen muss.

Es geht auch günstiger bei Nikotel für 179,- mit 100,- Startguthaben. Zeg mir jemanden der sekundengenaue Ferngespräche für 1,9 Cent anbietet.

Thomas
Menü
[1.2] Sir John antwortet auf michback
05.02.2004 22:49
Benutzer michback schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
An sich klingt das Angebot ja wirklich nicht schlecht. Allerdings ist der Sipgate-Telefonanschluß ja nicht wirklich kostenlos. Denn man braucht ja nach wie vor entweder einen normalen Telefonanschluß, um den DSL-Anschluß behalten zu können oder einen reinen DSL-Anschluß von QSC.

...und da beißt sich die Katze in den Schwanz...

wenn ich T-DSL habe, habe ich auch Analog oder ISDN - kann also telefonieren, und mit cbc auch zu diesen Preisen.

Bei QSC ist VoIP ja auch schon möglich.

Wo bleibt, abgesehen vom mobiler Erreichbarkeit an jedem DSL Anschluss - der nutzen?

Technisch ist die Sache natürlich sehr interessant. Und wenn die Telekom T-DSL only anbieten würde - wäre es das Produkt des Jahres.

Aber so , eine nette Spielerei, die ich mit 99 Euro noch anschubsen muss.

Gruss
michback

Ich surfe über Glasfaser ohne Zeit- und Volumenbegrenzung bei geliehenem Kabelmodem für pauschale 15 Euro im Monat. Die 14,80 für meinen Analoganschluß könnte ich mir mit so einer Lösung sparen!
Menü
[1.2.1] michback antwortet auf Sir John
05.02.2004 22:55
Benutzer Sir John schrieb:
Benutzer michback schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
An sich klingt das Angebot ja wirklich nicht schlecht. Allerdings ist der Sipgate-Telefonanschluß ja nicht wirklich kostenlos. Denn man braucht ja nach wie vor entweder einen normalen Telefonanschluß, um den DSL-Anschluß behalten zu können oder einen reinen DSL-Anschluß von QSC.

...und da beißt sich die Katze in den Schwanz...

wenn ich T-DSL habe, habe ich auch Analog oder ISDN - kann also telefonieren, und mit cbc auch zu diesen Preisen.

Bei QSC ist VoIP ja auch schon möglich.

Wo bleibt, abgesehen vom mobiler Erreichbarkeit an jedem DSL
Anschluss - der nutzen?

Technisch ist die Sache natürlich sehr interessant. Und wenn die Telekom T-DSL only anbieten würde - wäre es das
Produkt des Jahres.

Aber so , eine nette Spielerei, die ich mit 99 Euro noch anschubsen muss.

Gruss
michback

Ich surfe über Glasfaser ohne Zeit- und Volumenbegrenzung bei geliehenem Kabelmodem für pauschale 15 Euro im Monat. Die 14,80 14,80 für meinen Analoganschluß könnte ich mir mit so einer Lösung sparen!

Gut - bei Dir ist das dann natürlich ne feine Sache.
Aber für die breite Masse - die keine DSL only Anbindung haben - ist es eben ungeeignet.

Für DSL only /Kabel - ist es das Produkt des Jahres.

Du darfst Dich glücklich schätzen
Menü
[1.2.1.1] csbb antwortet auf michback
01.03.2004 15:29
Benutzer michback schrieb:
Benutzer Sir John schrieb:
Benutzer michback schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
An sich klingt das Angebot ja wirklich nicht schlecht. Allerdings ist der Sipgate-Telefonanschluß ja nicht wirklich kostenlos. Denn man braucht ja nach wie vor entweder einen normalen Telefonanschluß, um den DSL-Anschluß behalten zu können oder einen reinen DSL-Anschluß von QSC.

...und da beißt sich die Katze in den Schwanz...

wenn ich T-DSL habe, habe ich auch Analog oder ISDN - kann also telefonieren, und mit cbc auch zu diesen Preisen.

Bei QSC ist VoIP ja auch schon möglich.

Wo bleibt, abgesehen vom mobiler Erreichbarkeit an jedem DSL
Anschluss - der nutzen?

Technisch ist die Sache natürlich sehr interessant. Und wenn die Telekom T-DSL only anbieten würde - wäre es das
Produkt des Jahres.

Aber so , eine nette Spielerei, die ich mit 99 Euro noch anschubsen muss.

Gruss
michback

Ich surfe über Glasfaser ohne Zeit- und Volumenbegrenzung bei geliehenem Kabelmodem für pauschale 15 Euro im Monat. Die 14,80
14,80 für meinen Analoganschluß könnte ich mir mit so einer Lösung sparen!

Gut - bei Dir ist das dann natürlich ne feine Sache.
Aber für die breite Masse - die keine DSL only Anbindung haben
- ist es eben ungeeignet.

Für DSL only /Kabel - ist es das Produkt des Jahres.

Wollte nur auf Mediascape hinweisen:
Dort kriegt man DSL-only (Leitung 768/128 inkl. Flatrate) für 40 Euro im Monat. Von Sipgate kann man dann prinzipiell beliebig viele Rufnummern dazunehmen; gleichzeitig sollte man ca. 2 Telefongespräche führen können bei 128 kbit/s upstream.

Gruß
csbb

Menü
[1.2.1.1.1] RE: Eigentlich gut...128kb/s...
eggx antwortet auf csbb
07.03.2004 16:06
Benutzer csbb schrieb:
Wollte nur auf Mediascape hinweisen: Dort kriegt man DSL-only (Leitung 768/128 inkl. Flatrate) für 40 Euro im Monat. Von Sipgate kann man dann prinzipiell beliebig viele Rufnummern dazunehmen; gleichzeitig sollte man ca. 2 Telefongespräche führen können bei 128 kbit/s upstream.

Aha, da rechne ich doch gleich mal nach:
128kB/s upstream für 2 Gespräche, d.h. auch für 1 Gespräch oder Leitung up and down zusammen: macht 16kByte/s oder 960kB/min., gerundet 1 MB/min.
Für 1 Min. Telefonieren zahle ich mind. 1 Cent Ortsgespräch über z.B. 01051, aber nur in der Nebenzeit, sonst teurer, Ferngespräche sowieso, bei Mobilfunk fehlt jetzt nur noch das WLAN- (oder zur Not auch GPRS-) VoIP-Handy/PDA ;-) um auch unterwegs richtig zu sparen, v.a. die GG für T-ISDN oder T-Net der Telekom ;-) macht natürlich nur Sinn bei flächendeckenden WLAN-Netzen, sonst nur Push-to-Talk(kein Full-Duplex, sondern nur Walkie-Talkie) über GPRS möglich, siehe auch Meldung hier in Teltarif über Nokia 5140.
Denn: 1 MB kostet mich DSL-CbC auch 1 Cent, bei Avego sogar nur noch 0,49 Cent - hoffentlich wird das Standard bis Anfang 2005!
Evtl. könnte man noch am Codec sparen, evtl. mit OggVorbis, statt 64kb/s nur 16kB/s - Qualitätseinbußen inkl., Wichtiges wie Namen, Adressen u.ä. kommt dann halt per Email oder Messenger(GPRS) "Schwarz-auf-Weiß".
Jetzt fehlt nur noch sowas wie der Flipchart
http://www.golem.de/0402/29794.html
Vollwert-PC mit 450 Gramm Gewicht!
MfG
Menü
[2] T.M.Hoffmann antwortet auf koelli
05.02.2004 22:30
Benutzer koelli schrieb:
An sich klingt das Angebot ja wirklich nicht schlecht. Allerdings ist der Sipgate-Telefonanschluß ja nicht wirklich kostenlos. Denn man braucht ja nach wie vor entweder einen normalen Telefonanschluß, um den DSL-Anschluß behalten zu können oder einen reinen DSL-Anschluß von QSC.

Hm,
er ist in sofern kostenlos das er in den DSL Gebüren die man zahlt schon enthalten ist.
So kann man mehrere Telefone an einem Anschluss betreiben.

Thomas