Thread
Menü

SMS müssen preiswerter werden!


23.01.2004 17:46 - Gestartet von telefreak
Moin!

Das es ausgerechnet die Kunden von T-Mobile betrifft glaube ich nicht so recht.
SMS sind in Deutschland sowieso recht teuer. Wer einige SMS von unterwegs versendet, der holt sich doch einen o2 Vertrag mit den 125 incl. SMS.
Ansonsten wendet man sich halt vertrauensvoll an your-sms.com . Dort gibt es die SMS über das Ausland billiger.

Ich vermute mal, das auch bei E-Plus und Vodaphone weniger SMS versendet werden. Es wird Zeit das die Preise gesenkt werden.

Gruß telefreak
Menü
[1] f3XX antwortet auf telefreak
23.01.2004 17:57
Die Zeit ist gekommen und ich hoffe, dass TMobile und die anderen das merken.

Man müßte die Preise um mindestens 10 Cent pro SMS senken um eine ordentliche Relation zwischen MMS und SMS herstellen zu können.

Jeder der viele SMS schreibt wird wohl mitlerweile die 125 Gratis-SMS von O² haben.
Menü
[1.1] webfalke antwortet auf f3XX
23.01.2004 18:08
Benutzer f3XX schrieb:
Die Zeit ist gekommen und ich hoffe, dass TMobile und die anderen das merken.

Man müßte die Preise um mindestens 10 Cent pro SMS senken um eine ordentliche Relation zwischen MMS und SMS herstellen zu können.

Jeder der viele SMS schreibt wird wohl mitlerweile die 125 Gratis-SMS von O² haben.

fragt sich nur ,ob wirklich jede SMS die man schreibt auch notwendig ist.
Menü
[1.1.1] wolfhart antwortet auf webfalke
23.01.2004 18:43
Benutzer webfalke schrieb:
fragt sich nur ,ob wirklich jede SMS die man schreibt auch notwendig ist.

Naja, das ist aber ein Totschlag-Argument. Da könnte ich auch sagen, warum soll die Gesprächsminute billiger werden, wenn die meisten Leute sich eh nur irgendwelchen Mist erzählen. Nee, wenn der Kunde eine SMS für rund 20 Cent schreibt, kann man schon davon ausgehen, dass sie aus seiner persönlichen Perspektive sinnvoll ist.

Gruß
Wolfhart
Menü
[1.1.1.1] fluxus antwortet auf wolfhart
25.01.2004 16:18
Benutzer wolfhart schrieb:
Benutzer webfalke schrieb:
fragt sich nur ,ob wirklich jede SMS die man schreibt auch notwendig ist.

Naja, das ist aber ein Totschlag-Argument. Da könnte ich auch sagen, warum soll die Gesprächsminute billiger werden, wenn die meisten Leute sich eh nur irgendwelchen Mist erzählen. Nee, wenn der Kunde eine SMS für rund 20 Cent schreibt, kann man schon davon ausgehen, dass sie aus seiner persönlichen Perspektive sinnvoll ist.


Dann kann man aber auch davon ausgehen, dass der Preis von rund 20 Cent angemessen ist; denn wenn er das nicht wäre, würde der Kunde doch einen anderen Weg der Informationsübermittlung wählen. Wie ich schon an anderer Stelle ausführte: SMS sind nicht etwa zu teuer, sondern eigentlich viel zu billig. Wenn ich Mobilfunkbetreiber in Deutschland wäre, würde ich die Preise für SMS massiv erhöhen. Denn merke: die Nachfrage bestimmt den Preis. Und bei einer derart hohen Nachfrage nach SMS liegt der Verdacht nahe, dass das Preislimit noch lange nicht ausgereizt ist.
Menü
[1.1.1.1.1] cf antwortet auf fluxus
25.01.2004 16:42
Benutzer fluxus schrieb:
Benutzer wolfhart schrieb:
Benutzer webfalke schrieb:
fragt sich nur ,ob wirklich jede SMS die man schreibt auch notwendig ist.

Naja, das ist aber ein Totschlag-Argument. Da könnte ich auch sagen, warum soll die Gesprächsminute billiger werden, wenn die meisten Leute sich eh nur irgendwelchen Mist erzählen. Nee, wenn der Kunde eine SMS für rund 20 Cent schreibt, kann man schon davon ausgehen, dass sie aus seiner persönlichen Perspektive sinnvoll ist.


Dann kann man aber auch davon ausgehen, dass der Preis von rund 20 Cent angemessen ist; denn wenn er das nicht wäre, würde der Kunde doch einen anderen Weg der Informationsübermittlung wählen. Wie ich schon an anderer Stelle ausführte: SMS sind nicht etwa zu teuer, sondern eigentlich viel zu billig. Wenn ich Mobilfunkbetreiber in Deutschland wäre, würde ich die Preise für SMS massiv erhöhen. Denn merke: die Nachfrage bestimmt den Preis. Und bei einer derart hohen Nachfrage nach SMS liegt der Verdacht nahe, dass das Preislimit noch lange nicht ausgereizt ist.

Es ist immer die Frage wer für welchen Zweck SMS versendet. Viele der SMS die jeden Tag verschickt werden sind absolut überflüssig und werden nur so zum Spaß verschickt. Aber gerade bei Kontakten ins Ausland ist es oft die einzig bezahlbare Möglichkeit sich mobil informationen auszutauschen. Ich schicke oft SMS nach Thailand. Ein Gespräch vom Handy kostet auch mit calling-Karte mindestens 60 ct pro Minute. Da ist die SMS mit 10 ct (alter Vertrag) die wirklich günstigere Variante.

Chris
Menü
[1.1.2] callbycall_fan antwortet auf webfalke
24.01.2004 12:36
Benutzer webfalke schrieb:

fragt sich nur ,ob wirklich jede SMS die man schreibt auch notwendig ist.


dann könnte man auch argumentieren, dass ja nicht jede fahrt mit dem auto sinnvoll ist und der benzinpreis so okay ist
Menü
[2] webfalke antwortet auf telefreak
23.01.2004 18:04
Benutzer telefreak schrieb:
Moin!

Das es ausgerechnet die Kunden von T-Mobile betrifft glaube ich nicht so recht.
SMS sind in Deutschland sowieso recht teuer. Wer einige SMS von unterwegs versendet, der holt sich doch einen o2 Vertrag mit den 125 incl. SMS.

das ist aber wirklich nur was für Powersimser.Vielen ist ein guter Service(zB.kostenlose Hotline wichtiger.Das Interesse hat vielleicht auch etwas nach gelassen.
Ansonsten wendet man sich halt vertrauensvoll an your-sms.com . Dort gibt es die SMS über das Ausland billiger.

Ich vermute mal, das auch bei E-Plus und Vodaphone weniger SMS versendet werden. Es wird Zeit das die Preise gesenkt werden.

Gruß telefreak
Menü
[2.1] vendril antwortet auf webfalke
24.01.2004 10:50
Benutzer webfalke schrieb:

125 incl. SMS.

das ist aber wirklich nur was für Powersimser.

Nööö, das sind grad mal 4 Stück am Tag, ist guter Durchschnitt. Was ich Leuten verkaufen soll, die mich nach günstigen 300-400 SMS im Monat fragen, weiß ich an sich gar nicht so recht, abre auch für die ist das Angebot immerhin ein bißchen besser, als für alle 19 cent zu berappen.

Vielen ist ein guter Service(zB.kostenlose Hotline wichtiger.

Die eMail-Hotline von o2, die man auch als PowerSMS-Kunde nutzt, ist wunderbar und bringt kompetentere Antworten zutage, als es die Voice-Hotline oft kann. Ist ja auch einleuchtend: wenn kein Zeitdruck da ist, in Echtzeit am Telefon dme Kunden die richtige Antwort geben zu müssen, schaut man als Hotliner auch gern mal nach fundierteren Antworten.
Menü
[2.1.1] Hassan antwortet auf vendril
25.01.2004 18:08
Benutzer vendril schrieb:
Benutzer webfalke schrieb:

125 incl. SMS.

das ist aber wirklich nur was für Powersimser.

Nööö, das sind grad mal 4 Stück am Tag, ist guter Durchschnitt. Was ich Leuten verkaufen soll, die mich nach günstigen 300-400 SMS im Monat fragen, weiß ich an sich gar nicht so recht, abre auch für die ist das Angebot immerhin ein bißchen besser, als für alle 19 cent zu berappen.

Bei Vodafone ist es noch immer möglich in den alten Fun-Tarif zu wechseln!
Man schließt dazu erst mal einen aktuellen Fun-Vertrag ab und kann dann über die Hotline kostenpflichtig in den alten Fun-Tarif wechseln.
Man zahlt dort in Fremdnetze wie überall üblich 0,19 EUR.
Netzintern werden bis zur 100. SMS 11,8 Cent und ab der 100. nur 1,8 Cent fällig.

Nur mal so nebenbei eine Frage: Wußte niemand von dieser Möglichkeit?


Vielen ist ein guter Service(zB.kostenlose Hotline wichtiger.

Die eMail-Hotline von o2, die man auch als PowerSMS-Kunde nutzt, ist wunderbar und bringt kompetentere Antworten zutage, als es die Voice-Hotline oft kann. Ist ja auch einleuchtend: wenn kein Zeitdruck da ist, in Echtzeit am Telefon dme Kunden die richtige Antwort geben zu müssen, schaut man als Hotliner
auch gern mal nach fundierteren Antworten.
Menü
[2.1.1.1] Korrektur
Hassan antwortet auf Hassan
25.01.2004 18:20
Benutzer Hassan schrieb:
Benutzer vendril schrieb:
Benutzer webfalke schrieb:

125 incl. SMS.

das ist aber wirklich nur was für Powersimser.

Nööö, das sind grad mal 4 Stück am Tag, ist guter
Durchschnitt.
Was ich Leuten verkaufen soll, die mich nach günstigen 300-400
SMS im Monat fragen, weiß ich an sich gar nicht so recht, abre auch für die ist das Angebot immerhin ein bißchen besser, als für alle 19 cent zu berappen.

Bei Vodafone ist es noch immer möglich in den alten Fun-Tarif zu wechseln!
Man schließt dazu erst mal einen aktuellen Fun-Vertrag ab und kann dann über die Hotline kostenpflichtig in den alten Fun-Tarif wechseln.
Man zahlt dort in Fremdnetze wie überall üblich 0,19 EUR.

Ich muss mich etwas korrigieren: Fremdnetze kosten 0,20 EUR!

Netzintern werden bis zur 100. SMS 11,8 Cent und ab der 100. nur 1,8 Cent fällig.

Nur mal so nebenbei eine Frage: Wußte niemand von dieser Möglichkeit?


Vielen ist ein guter Service(zB.kostenlose Hotline wichtiger.

Die eMail-Hotline von o2, die man auch als PowerSMS-Kunde nutzt, ist wunderbar und bringt kompetentere Antworten zutage,
als es die Voice-Hotline oft kann. Ist ja auch einleuchtend:
wenn kein Zeitdruck da ist, in Echtzeit am Telefon dme Kunden die richtige Antwort geben zu müssen, schaut man als Hotliner
auch gern mal nach fundierteren Antworten.
Menü
[2.1.1.1.1] nico f antwortet auf Hassan
25.01.2004 18:40
Benutzer Hassan schrieb:



Bei Vodafone ist es noch immer möglich in den alten Fun-Tarif
zu wechseln!
Man schließt dazu erst mal einen aktuellen Fun-Vertrag ab und kann dann über die Hotline kostenpflichtig in den alten Fun-Tarif wechseln.
Man zahlt dort in Fremdnetze wie überall üblich 0,19 EUR.

Ich muss mich etwas korrigieren: Fremdnetze kosten 0,20 EUR!

Also früher kostete dieser tarif doch zu o2 und E-Plus 1,89 und 0,99 DM in Fremdnetze also 0,91 und 0,51 euro pro Minute

Und wwas ist wenn einen die Hotline nicht lässt? Dann steht man da mit so einem Sauteuren Vodafone-Tarif.

Bye
NicoF
Menü
[2.1.1.1.1.1] Hassan antwortet auf nico f
25.01.2004 19:25
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer Hassan schrieb:



Bei Vodafone ist es noch immer möglich in den alten Fun-Tarif
zu wechseln!
Man schließt dazu erst mal einen aktuellen Fun-Vertrag ab und kann dann über die Hotline kostenpflichtig in den alten Fun-Tarif wechseln.
Man zahlt dort in Fremdnetze wie überall üblich 0,19 EUR.

Ich muss mich etwas korrigieren: Fremdnetze kosten 0,20 EUR!

Also früher kostete dieser tarif doch zu o2 und E-Plus 1,89 und 0,99 DM in Fremdnetze also 0,91 und 0,51 euro pro Minute

Ich meinte dabei ja auch den SMS-Versand und nicht Sprachtelefonie!

Und wwas ist wenn einen die Hotline nicht lässt? Dann steht man da mit so einem Sauteuren Vodafone-Tarif.

Ruf doch mal die kostenfreie Hotline an und erkundige dich nach den Möglichkeiten: 0800-1721212

Bye
NicoF
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Hassan
25.01.2004 20:08
Benutzer Hassan schrieb:
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer Hassan schrieb:



Bei Vodafone ist es noch immer möglich in den alten Fun-Tarif
zu wechseln!
Man schließt dazu erst mal einen aktuellen Fun-Vertrag ab und kann dann über die Hotline kostenpflichtig in den alten Fun-Tarif wechseln.
Man zahlt dort in Fremdnetze wie überall üblich 0,19 EUR.

Ich muss mich etwas korrigieren: Fremdnetze kosten 0,20 EUR!

Also früher kostete dieser tarif doch zu o2 und E-Plus 1,89 und
0,99 DM in Fremdnetze also 0,91 und 0,51 euro pro Minute

Ich meinte dabei ja auch den SMS-Versand und nicht Sprachtelefonie!

Und wwas ist wenn einen die Hotline nicht lässt? Dann steht man da mit so einem Sauteuren Vodafone-Tarif.

Ruf doch mal die kostenfreie Hotline an und erkundige dich nach den Möglichkeiten: 0800-1721212

Bye NicoF

Im Prinzip hast Du nir die Möglichkeit, dass Du Vodafone anschreibst und nur den "alten" Tarif haben willst. Entweder nehmen die Dich oder Du nimmst einen günstigeren Anbieter.

Vodefone verkauft ja seine neuen "sauteuren" Tarife als besonders günstig. Bei deren Marketingabteilung ist man immer noch der Auffassung, dass der Kunde einfach zu dumm ist, um den Besch.... auf Dauer zu merken.

Wer nicht unbedingt muss, sollte zu E+ oder O 2 gehen. Erst wenn alle Anbieter einigermassen gleichen Stand haben, besteht eine geringe Chance auf Wettbewerb.

Wenn ich dann natürlich die Spritpreise sehe, habe ich so meine Bedenken.

peso
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] nico f antwortet auf Hassan
25.01.2004 20:24
Benutzer Hassan schrieb:
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer Hassan schrieb:



Bei Vodafone ist es noch immer möglich in den alten Fun-Tarif
zu wechseln!
Man schließt dazu erst mal einen aktuellen Fun-Vertrag ab und kann dann über die Hotline kostenpflichtig in den alten Fun-Tarif wechseln.
Man zahlt dort in Fremdnetze wie überall üblich 0,19 EUR.

Ich muss mich etwas korrigieren: Fremdnetze kosten 0,20 EUR!

Also früher kostete dieser tarif doch zu o2 und E-Plus 1,89 und
0,99 DM in Fremdnetze also 0,91 und 0,51 euro pro Minute

Ich meinte dabei ja auch den SMS-Versand und nicht Sprachtelefonie!

Ahja...trotzdem hat man dann auch diese Tarife am hals


Und wwas ist wenn einen die Hotline nicht lässt? Dann steht man da mit so einem Sauteuren Vodafone-Tarif.

Ruf doch mal die kostenfreie Hotline an und erkundige dich nach den Möglichkeiten: 0800-1721212

Die Ruf ich bestimmt nicht an. Wollte das nur klar stellen. ich war noch nie bei Vodafon und werde es auch nie sein. so wie die die Kunden mit ihren Tarifen vera*rschen. Tut mir leid ist so, die verstecken seit jahren ihr tarife in andere Netze irgendwo. Ich hatte letztens mal einen in der Hand. Da stand doch tatsächlich das mit die ürigen Tarife (also ganz normale Tarife zu D1/E+ und o2) im internet nachlesen soll! Bei o2 und E-Plus hab ich immer auf den ersten Blick wieviel es in welches netz kostet.

Das ist der Haken an Vodoofone und auch T-Mobile. Und solange die das nicht abstellen werd ich jedem nur abraten dort was abzuschliessen (was ich seit eingen Jahren schon erfolgreich gemacht habe :-)

Einer den Ich kenne ist noch bei D2 sonst keiner mehr...

Bye
NicoF
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1] Hassan antwortet auf nico f
25.01.2004 20:50
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer Hassan schrieb:
Benutzer nico f schrieb:
Benutzer Hassan schrieb:



Bei Vodafone ist es noch immer möglich in den alten Fun-Tarif
zu wechseln!
Man schließt dazu erst mal einen aktuellen Fun-Vertrag ab und kann dann über die Hotline kostenpflichtig in den alten Fun-Tarif wechseln.
Man zahlt dort in Fremdnetze wie überall üblich 0,19 EUR.

Ich muss mich etwas korrigieren: Fremdnetze kosten 0,20 EUR!

Also früher kostete dieser tarif doch zu o2 und E-Plus 1,89 und
0,99 DM in Fremdnetze also 0,91 und 0,51 euro pro Minute

Ich meinte dabei ja auch den SMS-Versand und nicht Sprachtelefonie!

Ahja...trotzdem hat man dann auch diese Tarife am hals


Und wwas ist wenn einen die Hotline nicht lässt? Dann steht man da mit so einem Sauteuren Vodafone-Tarif.

Ruf doch mal die kostenfreie Hotline an und erkundige dich nach
den Möglichkeiten: 0800-1721212

Die Ruf ich bestimmt nicht an. Wollte das nur klar stellen.

Mußt du auch nicht, ist ja schließlich jedem selbst überlassen mit wem er telefoniert!

ich war noch nie bei Vodafon und werde es auch nie sein.

Ich bin auch kein Vodafone Kunde.

so wie die die Kunden mit ihren Tarifen vera*rschen. Tut mir leid ist so, die verstecken seit jahren ihr tarife in andere Netze irgendwo.

Wo verstecken die bitte ihre Tarife? Augen auf im Straßenverkehr!

Ich hatte letztens mal einen in der Hand. Da stand doch tatsächlich das mit die ürigen Tarife (also ganz normale Tarife zu D1/E+ und o2) im internet nachlesen soll! Bei o2 und E-Plus hab ich immer auf den ersten Blick wieviel es in welches netz kostet.

Du meinst wohl einen Provider, ja?

Das ist der Haken an Vodoofone und auch T-Mobile. Und solange die das nicht abstellen werd ich jedem nur abraten dort was abzuschliessen (was ich seit eingen Jahren schon erfolgreich gemacht habe :-)

Solange es keine Power SMS-Versender sind! Was habe ich bitte von o2 und seinen 125 Frei SMS wenn ich monatlich um die 500 - 1000 SMS versende? Ist ja ein mächtig teurer Spaß!
Diese Kundengruppen sind bei Vodafone definitiv besser aufgehoben!

Einer den Ich kenne ist noch bei D2 sonst keiner mehr...

Bye
NicoF
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1] mungojerrie antwortet auf Hassan
25.01.2004 20:56
Solange es keine Power SMS-Versender sind! Was habe ich bitte von o2 und seinen 125 Frei SMS wenn ich monatlich um die 500 - 1000 SMS versende? Ist ja ein mächtig teurer Spaß! Diese Kundengruppen sind bei Vodafone definitiv besser aufgehoben!

Die ersten 125 SMS verballerst du per Power-SMS Vertrag, die restlichen 375 per WAP Gate und WAP Flate. Das ist billiger als bei jedem anderen Anbieter. Wenn du natürlich nur netzintern versendest, dann sind die alten Tarife mit den Mengenrabatten ab 100 SMS besser.

Mungojerrie
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.2] Hightower antwortet auf Hassan
25.01.2004 21:37
Benutzer Hassan schrieb:
Benutzer nico f schrieb:

ich war noch nie bei Vodafon und werde es auch nie sein.

Ich bin auch kein Vodafone Kunde.

so wie die die Kunden mit ihren Tarifen vera*rschen. Tut mir leid ist so, die verstecken seit jahren ihr tarife in andere Netze irgendwo.

Wo verstecken die bitte ihre Tarife?

Hole Dir mal einen ganz normalen Flyer mit den aktuellen Angeboten oder schaue in jede Anzeige von Vodafone:

In den Tariftabellen steht nur "ins nationale Festnetz" und "Netzintern" in den Anzeigen: "Gilt bei gleichzeitigem Abschlus einen Vodafone-Kundenvertrags mit 24-monatiger Laufzeit ... weiter tarif- und nutzungsabhängige Entgelte (z.B, für Standardgespräche ins dt. Festnetz: 0,09 €/Min. - 0,49 €/Min.) ..."

Augen auf im Straßenverkehr!

Auch nicht so auf das Kleingedruckte geachtet, was? ;-)

H
T

PS: Aber ohne die dicke, fett Gesamtpreisliste gelesen zu haben, sollte man ohnehin keínen Vertrag abschließen.
Menü
[3] Hightower antwortet auf telefreak
24.01.2004 09:55
Benutzer uzay schrieb:

Das Problem ist, dass viele erst gar nicht wissen, dass es die Online-Tarife von o2 gibt!

Ich versteh' o2 da auch nicht. Mir ist eine kostenfreie Hotline lieber als 125 Frei-SMS aber ich würde auch online bestellen. Andere hingegen wollen vielleicht lieber im Shop kaufen bzw. sich dort beraten lassen und gehen dann doch lieber zur einem der anderen 3 Anbieter weil sie denken Netzintern ist immmer billiger.

Warum gibt auf den Formularen oder im Internet den Radiobutton:

( ) Online-Vertrag: Nur Online Rechnung, Kostenpflichtige Hotline dafür 125 Frei-SMS

( ) Standard-Vertrag: Papier-Rechnung und Kostenfreie Hotline dafür keine Frei-SMS

H
T

(Das habe ich gerade innerhalb von 2 Minuten geschrieben. can o2 do?)
Menü
[] fibrozyt antwortet auf
25.01.2004 16:09
Benutzer Monopoly schrieb:
SMS über das Ausland billiger.

Wobei das unterwegs nicht geht.

Monopoly

Dann nimmt man halt eine Anbieter der auch über Wap den SMS - Versand anbietet und kann ab 3,9 ct./SMS senden. Sowas lohnt natürlich nur, wenn der GPRS - Zugang günstig angeboten wird.
Menü
[1] cf antwortet auf fibrozyt
25.01.2004 16:39
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer Monopoly schrieb: SMS über das Ausland billiger.

Wobei das unterwegs nicht geht.

Monopoly

Dann nimmt man halt eine Anbieter der auch über Wap den SMS - Versand anbietet und kann ab 3,9 ct./SMS senden. Sowas lohnt natürlich nur, wenn der GPRS - Zugang günstig angeboten wird.

... und man ein GPRS-Handy hat. Ich wollte eigentlich nicht auf mein gutes altes S35 verzichten - aber wahrscheinlich wird einem nix anderes übrig bleiben als ein neues Handy zu besorgen.

Chris
Menü
[] fibrozyt antwortet auf
25.01.2004 17:24
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer Monopoly schrieb:
Wobei das unterwegs nicht geht.

Dann nimmt man halt eine Anbieter der auch über Wap den SMS -
Versand anbietet und kann ab 3,9 ct./SMS senden. Sowas lohnt natürlich nur, wenn der GPRS - Zugang günstig angeboten wird.

Wo soll es denn einen so günstigen GPRS-Zugang geben?

Monopoly

Das absolut billigste Möglichkeit ist wohl die Flat von O2. Ansonsten wäre noch der online S von Eplus zu empfehlen, wenn man sich über ein alternatives Gateway (z.B. teltarif oder Waptunnel) einwählt. Aber auch mit normalen Preisen sind die Preise über den Wapzugang um einiges billiger.