Thread
Menü

Weihnachtsaktion verdient damit nicht mehr ihren Namen!


29.12.2003 17:14 - Gestartet von stalsky
Wenn man sie schon Weihnachtsaktion nennt, dann sollte man sie auch nur in der Weihnachtszeit anbieten!
Wahrscheinlich war sie NICHT so erfolgreich wie erhofft und die pot. Neukunden wurden nicht wie erhofft angelockt. Zumal die den beiliegenden Verträgen Handys doch verhältnismaßig teuer sind.

Außerdem, mit der Verlängerung der 'Aktion' ist somit bewiesen,daß es sich dabei nicht um ein supergünstiges, hart an der Gewinnzone kalkuliertes, Angebot handelt.
Vielmehr handelt es sich dabei wohl mehr um ein im üblichen Rahmen gehaltenes Angebot für Neukunden.

Also kein Grund zur Eile, es kommen bestimmt noch viele andere gute Aktionen mit (laut Werbung) supergünstigen Konditionen...
Menü
[1] Martin Kissel antwortet auf stalsky
29.12.2003 17:31
Benutzer stalsky schrieb:
Wenn man sie schon Weihnachtsaktion nennt, dann sollte man sie auch nur in der Weihnachtszeit anbieten!

Sie wurde doch bloß verlängert.


Wahrscheinlich war sie NICHT so erfolgreich wie erhofft und die pot. Neukunden wurden nicht wie erhofft angelockt.

Warte mal auf die Zahlen... mehr sag ich nicht.


Zumal die den beiliegenden Verträgen Handys doch verhältnismaßig teuer sind.

So langsam sollten viele eingesehen haben, daß man mit günstigen Gesprächspreisen auf Dauer besser fährt als mit billigen Handypreisen.


Außerdem, mit der Verlängerung der 'Aktion' ist somit bewiesen,daß es sich dabei nicht um ein supergünstiges, hart an der Gewinnzone kalkuliertes, Angebot handelt.

[ ] Du hast die Subventionspolitik in der Mobilfunkbranche verstanden.
Menü
[1.1] stalsky antwortet auf Martin Kissel
29.12.2003 17:52
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer stalsky schrieb:
Wenn man sie schon Weihnachtsaktion nennt, dann sollte man sie auch nur in der Weihnachtszeit anbieten!

Sie wurde doch bloß verlängert.

Ist jetzt nicht ultraschlimm,wenn nicht sogar völlig belanglos(weil von mir aus können Sie sie auch Schmitt&Co.Aktion nennen).

Aber prinzipiell kann ich doch z.B. kein Osterangebot machen und dann bis Pfingsten verlängern...


Wahrscheinlich war sie NICHT so erfolgreich wie erhofft und die pot. Neukunden wurden nicht wie erhofft angelockt.

Warte mal auf die Zahlen... mehr sag ich nicht.

Eigentlich auch völlig egal,wie erfolgreich die Aktion war,oder nicht?

Zumal die den beiliegenden Verträgen Handys doch verhältnismaßig teuer sind.

So langsam sollten viele eingesehen haben, daß man mit günstigen Gesprächspreisen auf Dauer besser fährt als mit billigen Handypreisen.

Natürlich!Aber es gibt auch Angebote, da erhält man beides.
Günstige Gesprächspreise und billige Handys. Man muß halt länger suchen und nicht nur auf die Werbung achten!

Außerdem, mit der Verlängerung der 'Aktion' ist somit bewiesen,daß es sich dabei nicht um ein supergünstiges, hart an der Gewinnzone kalkuliertes, Angebot handelt.

[ ] Du hast die Subventionspolitik in der Mobilfunkbranche verstanden.

Ich schon, aber viele andere nicht, und deshalb muß es halt nochmal erwähnt werden, zumal es im Artikel es nicht so knallhart formuliert wurde!

PS:Hat das '[ ]' vor dem Satz etwas zu bedeuten?
Menü
[1.1.1] Martin Kissel antwortet auf stalsky
29.12.2003 18:04
Benutzer stalsky schrieb:
Ist jetzt nicht ultraschlimm,wenn nicht sogar völlig belanglos.

Na von dir kam doch der Einwand.


Aber prinzipiell kann ich doch z.B. kein Osterangebot machen und dann bis Pfingsten verlängern...

Warum denn nicht? Ich habe heute im Supermarkt auch schon Ostereier entdeckt.


Eigentlich auch völlig egal,wie erfolgreich die Aktion war,oder nicht?

Hattest du nicht vorhin angefangen zu erzählen, daß die Aktion verlängert wird, weil sie wohl nicht erfolgreich war?


Natürlich!Aber es gibt auch Angebote, da erhält man beides. Günstige Gesprächspreise und billige Handys. Man muß halt länger suchen und nicht nur auf die Werbung achten!

Das ist zum einen nichts für den Normal-DAU und zum anderen ist ein Angebot noch lange nicht schlecht, bloß weil es für dich nicht das günstigste ist.


[ ] Du hast die Subventionspolitik in der Mobilfunkbranche verstanden.
PS:Hat das '[ ]' vor dem Satz etwas zu bedeuten?

Das ist ein Kästchen ohne Kreuz drin. Ich hätte auch schreiben können:

[X] Du hast die Subventionspolitik in der Mobilfunkbranche nicht verstanden.
Menü
[1.1.1.1] Sir John antwortet auf Martin Kissel
29.12.2003 18:59
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer stalsky schrieb:
Ist jetzt nicht ultraschlimm,wenn nicht sogar völlig belanglos.

Na von dir kam doch der Einwand.


Aber prinzipiell kann ich doch z.B. kein Osterangebot machen und dann bis Pfingsten verlängern...

Warum denn nicht? Ich habe heute im Supermarkt auch schon Ostereier entdeckt.


Eigentlich auch völlig egal,wie erfolgreich die Aktion war,oder
nicht?

Hattest du nicht vorhin angefangen zu erzählen, daß die Aktion verlängert wird, weil sie wohl nicht erfolgreich war?


Natürlich!Aber es gibt auch Angebote, da erhält man beides. Günstige Gesprächspreise und billige Handys. Man muß halt länger suchen und nicht nur auf die Werbung achten!

Das ist zum einen nichts für den Normal-DAU und zum anderen ist ein Angebot noch lange nicht schlecht, bloß weil es für dich nicht das günstigste ist.


[ ] Du hast die Subventionspolitik in der Mobilfunkbranche verstanden.
PS:Hat das '[ ]' vor dem Satz etwas zu bedeuten?

Das ist ein Kästchen ohne Kreuz drin. Ich hätte auch schreiben können:

[X] Du hast die Subventionspolitik in der Mobilfunkbranche nicht verstanden.

"Winteraktion" wäre in der Tat passender. Andererseits beginnt Weihnachten in den Supermärkten schon im September und findet - lt. Heinrich Böll - "Nicht nur zur Weihnachtszeit" statt.
Menü
[1.1.1.1.1] Thunderbyte antwortet auf Sir John
30.12.2003 02:12
Na entschuldigt mal!
Ihr müsst ja keinen Vertrag JETZT abschließen. Wenn Ihr unbedingt lieber 3 Monatsbeiträge mehr zahlt, dann lasst Euch doch Zeit...

Nun gut, vielleicht sind die Gerätepreise nicht GANZ so günstig wie bei der D-Konkurrenz. Aber die verhältnismäßig günstigen Minutenpreise und die zahllosen Rahmentarife von O2 holen das mehrfach wieder rein. Man muss sich ja schon fast anstrengen, kein Rahmenvertragskunde zu sein. Seit einiger Zeit kann man auch in einen solchen reinverlängern. Also ich bitte Euch. Da zahl ich lieber 20€ mehr beim Handy...

Greetz
Thunda
P.S.: Lasst Euch ZEIT..........
Menü
[1.1.1.1.1.1] andy 200 antwortet auf Thunderbyte
30.12.2003 21:58
Benutzer Thunderbyte schrieb:
Na entschuldigt mal! Ihr müsst ja keinen Vertrag JETZT abschließen. Wenn Ihr unbedingt lieber 3 Monatsbeiträge mehr zahlt, dann lasst Euch doch Zeit...

Nun gut, vielleicht sind die Gerätepreise nicht GANZ so günstig wie bei der D-Konkurrenz. Aber die verhältnismäßig günstigen Minutenpreise und die zahllosen Rahmentarife von O2 holen das mehrfach wieder rein. Man muss sich ja schon fast anstrengen, kein Rahmenvertragskunde zu sein. Seit einiger Zeit kann man auch in einen solchen reinverlängern. Also ich bitte Euch. Da zahl ich lieber 20€ mehr beim Handy...
Das stimmt und darum habe ich mir auch noch einen zweiten Vertrag zugelegt ! natürlich bei e-plus !

Greetz
Thunda P.S.: Lasst Euch ZEIT..........
viel Zeit
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Thunderbyte antwortet auf andy 200
31.12.2003 02:42
....
kein Rahmenvertragskunde zu sein. Seit einiger Zeit kann man auch in einen solchen reinverlängern. Also ich bitte Euch.
Da zahl ich lieber 20€ mehr beim Handy...
Das stimmt und darum habe ich mir auch noch einen zweiten Vertrag zugelegt ! natürlich bei e-plus !

LOL, oder das!! Hehe, die Time & More Tarife (auch mit Studentenvergünstigungen) sind auch nicht zu verachten, wenn man die Homezone nicht brauchen kann. Oder die 3 ct Tarife.


Greetz
Thunda P.S.: Lasst Euch ZEIT..........
viel Zeit
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] andy 200 antwortet auf Thunderbyte
31.12.2003 08:35
Benutzer Thunderbyte schrieb:
....
kein Rahmenvertragskunde zu sein. Seit einiger Zeit kann man auch in einen solchen reinverlängern. Also ich bitte Euch.
Da zahl ich lieber 20€ mehr beim Handy...
Das stimmt und darum habe ich mir auch noch einen zweiten Vertrag zugelegt ! natürlich bei e-plus !

LOL, oder das!! Hehe, die Time & More Tarife (auch mit Studentenvergünstigungen) sind auch nicht zu verachten, wenn man die Homezone nicht brauchen kann. Oder die 3 ct Tarife.


Greetz
Thunda P.S.: Lasst Euch ZEIT..........
viel Zeit
genau so ist das!
Mein erster Vertrag ist ein 3 cent Vertrag (Jubi Tarif)
und der zweite Time and more.
Da ich mein Festnetz brauche (Internet/vierköpfige Familie)sind diese Tarife ideal für uns.
Obwohl ich das Tarifangebot von 02 auch nicht schlecht finde.
Was bei e-plus nur fehlt ist wie z.B. Vodafon eine Tarifoption in der man günstig im e-plus Netzt telefonieren kann.
Bei Time and More gilt dieses ja nur innerhalb der Inklusivminuten.
Gruß Andy 200
PS: Und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!