Thread
Menü

Ostthüringen auch betroffen: o2 Hotline frech und ignorant


23.12.2003 20:25 - Gestartet von MartinMV
Hi,
ich sitz hier in Mecklenburg und hab das gleiche Problem(seit 4 Tagen),hab schon am Handy (6800) gezweifelt. O2 hat mich schön in der Hotlineschleife zum Datenteam versauern lassen.Im D1 kann ich machen was ich will, nichts geht. Im O2 Netz hilft 15min Akku raus, dann gehts wieder. Was sollen wir da machen??Die Flat ist schließlich bezahlt,da will man sie auch nutzen!

Schöne Feiertage zusammen

Martin
Menü
[] platin antwortet auf
24.12.2003 11:23

Der Raum Ostthüringen ist auch betroffen.

Hier in 07549 Gera läuft GPRS im D1-Roaming immer noch nicht (Test heute 10:45 Uhr). Bei der Rückkehr auf o2 muss man dann das Handy aus- und wieder einschalten, um unter o2 GPRS wieder nutzen zu können.

platin
Menü
[1] RE: meine Theorie
skorpion37 antwortet auf platin
26.12.2003 12:16
könnte es nicht einfach sein daß O2 mal kurz überschlagen hat was für sie das GPRS-Roaming über D1 an den Feiertagen kosten würde wenn alle aus Langeweile wie b e k l o p p t wappen (unterm Tannenbaum, bei der Oma, auf der Fahrt zu Verwandten) daß sie kurzerhand GPRS für ein paar Tage abgedreht haben und das ganze dann nachher mit bedauerlichen Technikproblemen begründen?
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf skorpion37
26.12.2003 12:30
Benutzer skorpion37 schrieb:
könnte es nicht einfach sein daß O2 mal kurz überschlagen hat was für sie das GPRS-Roaming über D1 an den Feiertagen kosten würde wenn alle aus Langeweile wie b e k l o p p t wappen (unterm Tannenbaum, bei der Oma, auf der Fahrt zu Verwandten) daß sie kurzerhand GPRS für ein paar Tage abgedreht haben und das ganze dann nachher mit bedauerlichen Technikproblemen begründen?

Die Vermutung liegt nahe. Passt auch zu dem unkontriellter Abschalten des Sprachroamings.

peso
Menü
[1.1.1] nico f antwortet auf tcsmoers
26.12.2003 13:15
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer skorpion37 schrieb:
könnte es nicht einfach sein daß O2 mal kurz überschlagen hat was für sie das GPRS-Roaming über D1 an den Feiertagen kosten würde wenn alle aus Langeweile wie b e k l o p p t wappen (unterm Tannenbaum, bei der Oma, auf der Fahrt zu Verwandten) daß sie kurzerhand GPRS für ein paar Tage abgedreht haben und das ganze dann nachher mit bedauerlichen Technikproblemen begründen?

Die Vermutung liegt nahe. Passt auch zu dem unkontriellter Abschalten des Sprachroamings.

peso


Es kann auch D1 sein die da das Roaming nicht zulassen um ihr Netz freizuhalten.

Ich bin gestern auf der Strecke von Zwickau nach München mit dem Zug gefahren. Das D1-GPRS-Roaming was man, vor allem im Vogtland braucht war da nicht möglich. In Bayern hingegen (ab Gutenfürst [kurz vor Hof]) hat wieder alles prima gefunzt und ich konnte fast ohne Unterbrechung 3 Stunden lang chatten, bis München :-)


Noch nen schönen 2. Weihnachtstag. :-)
Auch die die, wie ich, arbeiten müssen ;-)

Bye
NicoF
Menü
[1.2] foerster antwortet auf skorpion37
26.12.2003 21:43
Benutzer skorpion37 schrieb:
könnte es nicht einfach sein daß O2 mal kurz überschlagen hat was für sie das GPRS-Roaming über D1 an den Feiertagen kosten würde wenn alle aus Langeweile wie b e k l o p p t wappen (unterm Tannenbaum, bei der Oma, auf der Fahrt zu Verwandten) daß sie kurzerhand GPRS für ein paar Tage abgedreht haben und das ganze dann nachher mit bedauerlichen Technikproblemen begründen?

Interessanterweise scheint es in benachtbarten Funkzellen Unterschiede zu geben: Bin ich bei meiner Mutter geht GPRS im D1-Netz nicht; bei meinen Schwiegereltern, die nur 1,5 km weiter wohnen, geht es.
Menü
[] hANDYLAUSI antwortet auf
26.12.2003 13:03
Benutzer CyberAndi schrieb:
Hallo,

schön ass ihr darüber ne Meldung bringt. Der Raum Ostthüringen ist auch betroffen. Und es hat Wochen gedauert, bis o2 das problem erst mal ernst genommen hat. Wochenlang haben Kumpels von mir und ich selbst dieses Problem täglich geschildert, immer wurde man als blöd hingestellt und man würde bei der GPRS-Konfiguration Fehler machen. Es wurden immer und immer wieder Konfigurations-SMS geschickt, dann Mails mit den Einstellungen, dann sollte man 24 Stunden den Akku rausnehmen, die SIM-Karte rausnehmen .... und jeweils nach 24 Stunden sollte man wieder anrufen und dann würde ne fehlermeldung aufgenommen. Das wurde aber erst nach Wochen gemacht, denn immer wieder fanden die oo2-Hotliner neue kreative Ideen, was man ja angeblich alles falsch gemacht haben könnte. Dass es unzählig viele Personen betrifft und das man an der (zuvor funktionierenden) Konfiguration nichts geändert hatte stiess auf taube Ohren - im Gegenteil, man wurde wieder und wieder verpflichtet vom Festnetz aus anzurufen damit man dann mit den o2-Hotlinern am Handy die Konfiguration durchgehen konnte. Und wenn man dann am Ende endlich gehofft hat, dass eine fehlermeldung aufgenommen wird, wurde einem wieder nur gesagt dass man ne Konfigurations-SMS bekommt und dann würde s 100% funktionieren.

Besonders frech und meiner Meinung nach dreist und geschmacklos finde ich, dass man o2-Kunden mit einem Online-Vertrag dazu zwingt, für die fehlermeldung eine 0190er Nummer zu wählen. natürlich haben diese Online-Kunden 125 Frei-SMS monatlich und können deshalb nicht den normalen Support nutzen, aber wenn der fehler zweifelsfrei bei o2 liegt finde ich es absolut unakzeptabel dass man da auf den Anruf einer 0190er Nummer besteht. Schliesslich sollte o2 doch selbst dran liegen, die Regionen schnellstmöglich zu ermitteln.

Leider gibts diese Flatrate nur bei o2, aber dieser "Verein" scheint mir wirklich das Letzte zu sein.

Gruss
Andi

Es ist natürlich nicht ok wenn was tagelang nicht funzt und die Hotline nicht in der Lage ist brauchbare Antworten zu geben.
Auf der anderen Seite,es gibt so viele ander schöne Dinge die man an Weihnachten machen kann als an seinen Handy zu spielen.Aber wers braucht.