Thread
Menü

wo beiben die o2 Fans?


13.12.2003 18:52 - Gestartet von webfalke
Bei dem Ergebnis kein Wunder.
Menü
[1] skycab antwortet auf webfalke
13.12.2003 19:19
Benutzer webfalke schrieb:
Bei dem Ergebnis kein Wunder.

Hallo!

Ich weiß ja das der Support von o2 schlecht ist, ein grauenhaftes Beschwerde-Management eingeschlossen und für bestimmte Kunden (Online-Tarife) sogar eine schicke 0190er Nummer.
Der Vorteil sind natürlich die günstigen Tarife bei o2, die bei vodafone und t-mobile für Späße, wie eine kostenlose Hotline draufgehen.
Mir ist es lieber dass beim Support gespart wird, wo ich ohnehin nie anrufe und nicht jeder einzelne Kunde die Anfragen von irgendwelchen Dumpfbacken mitbezahlt, die aus Langeweile dort anrufen. Natürlich wäre es übertrieben zu behaupten, dass das auf jeden Hotline-Anrufer zutrifft. Allerdings kann mir auch keiner erzählen, dass die 0,12 EUR pro Minute bei einer 0180er Nummer auf die komplette Laufzeit bezogen ins Gewicht fallen, wenn man nicht wegen jedem Blödsinn bei der Hotline anruft.

Gruß
th
Menü
[2] uzay antwortet auf webfalke
13.12.2003 19:55
Benutzer webfalke schrieb:
Bei dem Ergebnis kein Wunder.

Ich weiß nicht was viele haben, aber ich finde den eMail-Support von o2 wirklich super! Innehalb von 48 Stunden habe ich bis jetzt IMMER (!) ne gute, kompetente Antwort bekommen! Da nehme ich die 0190-Nummer als Online-Kunde gern in Kauf.

Also Ex-Vodafone-Kunde ist das schon überraschend, denn die haben fast nie geantwortet. Und wenn mal doch, dann kam immer was komplett anderes als gefragt wurde.
Menü
[3] Keks antwortet auf webfalke
13.12.2003 20:58
Hier!

o2 klappt so gut, dass man die Hotline nie braucht. ;)

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[3.1] webfalke antwortet auf Keks
13.12.2003 21:18
Benutzer Keks schrieb:
Hier!

o2 klappt so gut, dass man die Hotline nie braucht. ;)

Liebe Grüße, Keks.

immer diese Kalauer:-)
Menü
[3.1.1] Keks antwortet auf webfalke
14.12.2003 19:09
Benutzer webfalke schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
o2 klappt so gut, dass man die Hotline nie braucht. ;)

immer diese Kalauer:-)

Früher habe ich sie ein paar Mal benötigt, ich hatte dann meist erst beim 2. Versuch Erfolg (andere Person an der Hotline, andere Entscheidung über Entschädigung).

Aber seit Jahren habe ich sie in der Tat nicht mehr benötigt.

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[3.2] andy 200 antwortet auf Keks
14.12.2003 08:03
Benutzer Keks schrieb:
Hier!

o2 klappt so gut, dass man die Hotline nie braucht. ;)

Liebe Grüße, Keks.

Und wenn man dir das Handy mal klaut ?
Nein wirklich wenn das mal passiert(besonders im Ausland) dann zahle ich auch gerne.Das ist günstiger als wenn meine Karte nicht gesperrt würde.
Hotline Bewertungen halte ich sowieso etwas relatives.Es kommt immer daruf an wer da gerade dran ist - bei allen Betreibern.
Gruß Andy 200
Menü
[3.2.1] boeserbert antwortet auf andy 200
14.12.2003 09:40


Und wenn man dir das Handy mal klaut ?

Dann geh ich zum nächsten Internetfähigen PC, sperr die Karte und gut is!!!
Jedenfalls weiß ich dann das es auch wirklich gemacht wurde, und billiger als die D2 Hotline aus dem Ausland anzurufen sollte es wohl auch sein, oder???

frank
Menü
[3.2.1.1] andy 200 antwortet auf boeserbert
14.12.2003 20:15
Benutzer boeserbert schrieb:


Und wenn man dir das Handy mal klaut ?

Dann geh ich zum nächsten Internetfähigen PC, sperr die Karte und gut is!!!
Jedenfalls weiß ich dann das es auch wirklich gemacht wurde, und billiger als die D2 Hotline aus dem Ausland anzurufen sollte es wohl auch sein, oder???

frank
na klar die sind ja überall verfügbar !
Menü
[3.2.1.1.1] boeserbert antwortet auf andy 200
15.12.2003 01:47
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer boeserbert schrieb:


Und wenn man dir das Handy mal klaut ?

Dann geh ich zum nächsten Internetfähigen PC, sperr die Karte
und gut is!!!
Jedenfalls weiß ich dann das es auch wirklich gemacht wurde,
und billiger als die D2 Hotline aus dem Ausland anzurufen sollte es wohl auch sein, oder???

frank
na klar die sind ja überall verfügbar !

Natürlich!

Ich verbringe meinen Urlaub jedenfalls nicht in Entwicklungsländern...

(Und auch nicht da wo's öfter mal Explosionen gibt!!!!!!!!!!!)

Außerdem übernachte ich nicht im Zelt im Urlaub!
Somit werd ich, falls kein Internetcafé vor Ort ist, wohl im Hotel Hilfe finden, oder??
Ach egal, jeder so wie er mag....


Menü
[3.3] klaussc antwortet auf Keks
14.12.2003 10:48
Benutzer Keks schrieb:
Hier!

o2 klappt so gut, dass man die Hotline nie braucht. ;)

Habe meine D1-Nummer nach O2 portiert, da musste ich 15 Minuten täglich für die O2-Hotline fest einplanen (auch ;-)

Gruß

Klaus
Menü
[3.3.1] nilpok antwortet auf klaussc
15.12.2003 14:45
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Hier!

o2 klappt so gut, dass man die Hotline nie braucht. ;)

Habe meine D1-Nummer nach O2 portiert, da musste ich 15 Minuten täglich für die O2-Hotline fest einplanen (auch ;-)

Gruß

Klaus

Und genau das ist der Grund, warum es kaum noch kostenlose Hotlines gibt. Oder hat es was gebracht da jeden Tag anzurufen.
Oder meinst du, durch einen täglichen Anruf werden Probleme schneller behoben?
Menü
[3.3.1.1] klaussc antwortet auf nilpok
15.12.2003 15:31
Benutzer nilpok schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Hier!

o2 klappt so gut, dass man die Hotline nie braucht. ;)

Habe meine D1-Nummer nach O2 portiert, da musste ich 15 Minuten täglich für die O2-Hotline fest einplanen (auch ;-)

Und genau das ist der Grund, warum es kaum noch kostenlose Hotlines gibt. Oder hat es was gebracht da jeden Tag anzurufen. Oder meinst du, durch einen täglichen Anruf werden Probleme schneller behoben?

Hatte fast 2 Monate Zeit die Portierung meiner Nummer auf O2 "vorzubereieten", beim Vertragsabschluss wurde bereits ein Formblatt ausgefüllt, weitere gefaxt, schriftliche Erklärungen verschickt usw.

In der letzten mir verbleibenden Woche musste dann etwas geschehen.

Die Daten werden dann nachts mit Debitel abgeglichen und morgens kann man dann sehen was draus geworden ist...

Wenn ich schon stundenlag telefonieren muss, weil Anträge nicht ankommen, verloren gehen, oder die Absendetaste bei O2 nicht gedrückt wurde (diese Geschichten musste ich mir auch anhören)... dann kann der "Laden" ja wenigstens die Telefonkosten für die Einspielung der Wartemusik tragen, oder?

Gruß

Klaus
Menü
[3.3.1.1.1] wuffwuff antwortet auf klaussc
19.12.2003 14:40
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer nilpok schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Hier!

o2 klappt so gut, dass man die Hotline nie braucht. ;)

Habe meine D1-Nummer nach O2 portiert, da musste ich 15 Minuten täglich für die O2-Hotline fest einplanen (auch ;-)

Und genau das ist der Grund, warum es kaum noch kostenlose Hotlines gibt. Oder hat es was gebracht da jeden Tag anzurufen.
Oder meinst du, durch einen täglichen Anruf werden Probleme schneller behoben?

Hatte fast 2 Monate Zeit die Portierung meiner Nummer auf O2 "vorzubereieten", beim Vertragsabschluss wurde bereits ein Formblatt ausgefüllt, weitere gefaxt, schriftliche Erklärungen verschickt usw.

In der letzten mir verbleibenden Woche musste dann etwas geschehen.

Die Daten werden dann nachts mit Debitel abgeglichen und morgens kann man dann sehen was draus geworden ist...

Wenn ich schon stundenlag telefonieren muss, weil Anträge nicht ankommen, verloren gehen, oder die Absendetaste bei O2 nicht gedrückt wurde (diese Geschichten musste ich mir auch anhören)... dann kann der "Laden" ja wenigstens die Telefonkosten für die Einspielung der Wartemusik tragen, oder?

Gruß

Klaus