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0190-Sperre bei Debitel


08.01.2004 15:39 - Gestartet von ststhv
Als wenn eine monatliche Gebühr von 12,xx Euro wahr sein sollten, dann kann ich von disem Unternehmen nur abraten. Das Klingt nach Abzoc.e...
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[1] hANDYLAUSI antwortet auf ststhv
08.01.2004 19:15
Benutzer ststhv schrieb:
Als wenn eine monatliche Gebühr von 12,xx Euro wahr sein sollten, dann kann ich von disem Unternehmen nur abraten. Das Klingt nach Abzoc.e...


halt typisch Debitel!
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[2] Debi-l-tel-Logik :-)
Justin25 antwortet auf ststhv
11.01.2004 21:47
Benutzer ststhv schrieb:
Als wenn eine monatliche Gebühr von 12,xx Euro wahr sein sollten, dann kann ich von disem Unternehmen nur abraten. Das Klingt nach Abzoc.e...

Auszug aus einem Chat mit einem Bekannten, der Debi-l-tel-Händler ist.

J: Ich lese gerade, debitel verlangt 12,95 Euro monatlich für eine 0190er Sperre. Kein anderer ist so 'großzügig'. Wusstest Du das schon?

D:Die will aber keiner

J: Na, kein Wunder bei dem Preis :-)

D:Ja und? Ist das mein Problem? Dafür sind die Handys billiger, vor allem bei Verlängerung


Ich denke mal, das sagt wohl alles :-)
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[2.1] tcsmoers antwortet auf Justin25
11.01.2004 21:55
Benutzer Justin25 schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Als wenn eine monatliche Gebühr von 12,xx Euro wahr sein sollten, dann kann ich von disem Unternehmen nur abraten.
Das Klingt nach Abzoc.e...

Auszug aus einem Chat mit einem Bekannten, der Debi-l-tel-Händler ist.

J: Ich lese gerade, debitel verlangt 12,95 Euro monatlich für eine 0190er Sperre. Kein anderer ist so 'großzügig'. Wusstest Du das schon?

D:Die will aber keiner

J: Na, kein Wunder bei dem Preis :-)

D:Ja und? Ist das mein Problem? Dafür sind die Handys billiger, vor allem bei Verlängerung


Ich denke mal, das sagt wohl alles :-)

Bei der letzten "heimlichen" Preiserhöhung von Debitel habe ich mal für einen Kunden "Sonderkündigungsgründe" gesucht. Ich habe festgestellt, dass gerade Debitel auf den "Nebenkriegsschauplätzen" sehr erfindungsreich ist. Soweit mir noch erinnerlich war Deviltel in 13 Positionen teurer als Original D 2 und hatte sogar in mehreren Punkten an sich freie Dienstleistungen tarifiert.



peso
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[2.1.1] blondini antwortet auf tcsmoers
11.01.2004 22:14
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Justin25 schrieb:
Benutzer ststhv schrieb:
Als wenn eine monatliche Gebühr von 12,xx Euro wahr sein sollten, dann kann ich von disem Unternehmen nur abraten.
Das Klingt nach Abzoc.e...

Auszug aus einem Chat mit einem Bekannten, der Debi-l-tel-Händler ist.

J: Ich lese gerade, debitel verlangt 12,95 Euro monatlich für
eine 0190er Sperre. Kein anderer ist so 'großzügig'.
Wusstest
Du das schon?

D:Die will aber keiner

J: Na, kein Wunder bei dem Preis :-)

D:Ja und? Ist das mein Problem? Dafür sind die Handys billiger,
vor allem bei Verlängerung


Ich denke mal, das sagt wohl alles :-)

Bei der letzten "heimlichen" Preiserhöhung von Debitel habe ich mal für einen Kunden "Sonderkündigungsgründe" gesucht. Ich habe festgestellt, dass gerade Debitel auf den "Nebenkriegsschauplätzen" sehr erfindungsreich ist. Soweit mir noch erinnerlich war Deviltel in 13 Positionen teurer als Original D 2 und hatte sogar in mehreren Punkten an sich freie Dienstleistungen tarifiert.



peso



man kann von debitel gar nicht oft genug abraten. einen dreisteren laden habe ich noch nicht erlebt.

beispielsweise xtra card. bei t-mobile original läuft die karte so lange sie will und geladen wird. debitel behält sich ein jederzeitiges kündigungsrecht in den allgemeinen geschäftsbedingungen vor.

ich bin froh, daß ich mit den heinis nichts mehr zu schaffen habe.

blondini
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[2.1.2] Martin Kissel antwortet auf tcsmoers
12.01.2004 13:56
Benutzer tcsmoers schrieb:
Bei der letzten "heimlichen" Preiserhöhung von Debitel habe ich mal für einen Kunden "Sonderkündigungsgründe" gesucht. Ich habe festgestellt, dass gerade Debitel auf den "Nebenkriegsschauplätzen" sehr erfindungsreich ist. Soweit mir noch erinnerlich war Deviltel in 13 Positionen teurer als Original D 2 und hatte sogar in mehreren Punkten an sich freie Dienstleistungen tarifiert.

Eine Rufumleitung ins Festnetz kostet bei E-Plus bei den Professional-Tarifen nichts. Hat man einen solchen Tarif über Debitel, kostet es plötzlich den selben Preis wie ein Telefonat ins Festnetz.
Sowas steht nur auf den "kleingedruckten Listen", nicht in der direkten Preisliste, die man sonst vergleicht.
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[2.1.2.1] tcsmoers antwortet auf Martin Kissel
12.01.2004 14:43
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Bei der letzten "heimlichen" Preiserhöhung von Debitel habe ich mal für einen Kunden "Sonderkündigungsgründe" gesucht. Ich habe
festgestellt, dass gerade Debitel auf den "Nebenkriegsschauplätzen" sehr erfindungsreich ist. Soweit mir noch erinnerlich war Deviltel in 13 Positionen teurer als Original D 2 und hatte sogar in mehreren Punkten an sich freie Dienstleistungen tarifiert.

Eine Rufumleitung ins Festnetz kostet bei E-Plus bei den Professional-Tarifen nichts. Hat man einen solchen Tarif über Debitel, kostet es plötzlich den selben Preis wie ein Telefonat ins Festnetz.


Sowas steht nur auf den "kleingedruckten Listen", nicht in der direkten Preisliste, die man sonst vergleicht.

Das ist auch der Grund, warum man nur Tarifflyer bekommt und nur auf intensives Nachfragen ein richtiges "Tarifheft".

peso
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[2.1.2.1.1] Gismo71 antwortet auf tcsmoers
15.01.2004 21:07
HAllo

seit mit bitte nicht böse , aber das ist leider bullshit was hier steht zum Teil . Ich bin zwar kein Freund von dem Laden , aber ein anruf bei der Kundenhotline und 4 Tage später war ein Tarifheft da ´. Sogar mit einer Tarifübersicht mit meinem 2000 Tarif !!!!
Und wegen den Gebühren .... . Ich hatte einen Vertrag bei O2 den ich wegen Verlust sperren lassen musste . Sofort bekam ich eine Sondergebühr für die Sperrung berechnet ! da bei handy's weg waren mußte ich auch die Karte bei Debitel sperren lassen , die haben zwar auch ein Sperrgebühr drin stehen . Diese wird aber nicht von Debitel berechnet ! Und das ist kein Rechnungsfehler , wie die Hotline mir erklärte .

Gruß Gismo










Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Bei der letzten "heimlichen" Preiserhöhung von Debitel habe ich mal für einen Kunden "Sonderkündigungsgründe" gesucht. Ich habe
festgestellt, dass gerade Debitel auf den "Nebenkriegsschauplätzen" sehr erfindungsreich ist. Soweit mir noch erinnerlich war Deviltel in 13 Positionen teurer als Original D 2 und hatte sogar in mehreren Punkten an sich freie Dienstleistungen tarifiert.

Eine Rufumleitung ins Festnetz kostet bei E-Plus bei den Professional-Tarifen nichts. Hat man einen solchen Tarif über Debitel, kostet es plötzlich den selben Preis wie ein Telefonat ins Festnetz.


Sowas steht nur auf den "kleingedruckten Listen", nicht in der direkten Preisliste, die man sonst vergleicht.

Das ist auch der Grund, warum man nur Tarifflyer bekommt und nur auf intensives Nachfragen ein richtiges "Tarifheft".

peso
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[2.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Gismo71
15.01.2004 21:58
Benutzer Gismo71 schrieb:
HAllo

seit mit bitte nicht böse , aber das ist leider bullshit was hier steht zum Teil . Ich bin zwar kein Freund von dem Laden , aber ein anruf bei der Kundenhotline und 4 Tage später war ein Tarifheft da ´. Sogar mit einer Tarifübersicht mit meinem 2000 Tarif !!!!
Und wegen den Gebühren .... . Ich hatte einen Vertrag bei O2 den ich wegen Verlust sperren lassen musste . Sofort bekam ich eine Sondergebühr für die Sperrung berechnet ! da bei handy's weg waren mußte ich auch die Karte bei Debitel sperren lassen , die haben zwar auch ein Sperrgebühr drin stehen . Diese wird aber nicht von Debitel berechnet ! Und das ist kein Rechnungsfehler , wie die Hotline mir erklärte .

Gruß Gismo

Die sind verpflichtet, bei Vertragsabschluss das gesamte Tarifheft auszuhändigen (und später auf Verlangen).

Ansonsten stehen alle Preise im Tarifheft und werden auch berechnet. Wenn es bei Dir nicht so geschehen ist, hast Du Glück gehabt.

peso










Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Bei der letzten "heimlichen" Preiserhöhung von Debitel habe ich mal für einen Kunden "Sonderkündigungsgründe" gesucht. Ich habe festgestellt, dass gerade Debitel auf den "Nebenkriegsschauplätzen" sehr erfindungsreich ist. Soweit mir noch erinnerlich war Deviltel in 13 Positionen teurer als Original D 2 und hatte sogar in mehreren Punkten an sich freie Dienstleistungen tarifiert.

Eine Rufumleitung ins Festnetz kostet bei E-Plus bei den Professional-Tarifen nichts. Hat man einen solchen Tarif über Debitel, kostet es plötzlich den selben Preis wie ein Telefonat ins Festnetz.


Sowas steht nur auf den "kleingedruckten Listen", nicht in der direkten Preisliste, die man sonst vergleicht.

Das ist auch der Grund, warum man nur Tarifflyer bekommt und nur auf intensives Nachfragen ein richtiges "Tarifheft".

peso
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[2.1.2.1.1.1.1] Gismo71 antwortet auf tcsmoers
20.01.2004 21:16
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Gismo71 schrieb:
HAllo

seit mit bitte nicht böse , aber das ist leider bullshit was hier steht zum Teil . Ich bin zwar kein Freund von dem
Laden ,
aber ein anruf bei der Kundenhotline und 4 Tage später war ein Tarifheft da ´. Sogar mit einer Tarifübersicht mit meinem 2000
Tarif !!!!
Und wegen den Gebühren .... . Ich hatte einen Vertrag bei O2 den ich wegen Verlust sperren lassen musste . Sofort bekam ich eine Sondergebühr für die Sperrung berechnet ! da bei handy's
weg waren mußte ich auch die Karte bei Debitel sperren lassen ,
die haben zwar auch ein Sperrgebühr drin stehen . Diese wird aber nicht von Debitel berechnet ! Und das ist kein Rechnungsfehler , wie die Hotline mir erklärte .

Gruß Gismo

Die sind verpflichtet, bei Vertragsabschluss das gesamte Tarifheft auszuhändigen (und später auf Verlangen).

Ansonsten stehen alle Preise im Tarifheft und werden auch berechnet. Wenn es bei Dir nicht so geschehen ist, hast Du Glück gehabt.

peso










Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Bei der letzten "heimlichen" Preiserhöhung von Debitel habe ich mal für einen Kunden "Sonderkündigungsgründe" gesucht. Ich habe festgestellt, dass gerade Debitel auf den "Nebenkriegsschauplätzen" sehr erfindungsreich ist. Soweit mir noch erinnerlich war Deviltel in 13 Positionen teurer als Original D 2 und hatte sogar in mehreren Punkten an sich freie Dienstleistungen tarifiert.

Eine Rufumleitung ins Festnetz kostet bei E-Plus bei den Professional-Tarifen nichts. Hat man einen solchen Tarif über Debitel, kostet es plötzlich den selben Preis wie ein Telefonat ins Festnetz.


Sowas steht nur auf den "kleingedruckten Listen", nicht in der direkten Preisliste, die man sonst vergleicht.

Das ist auch der Grund, warum man nur Tarifflyer bekommt und nur auf intensives Nachfragen ein richtiges "Tarifheft".

peso

Sorry peso

es wird zur Zeit von Debitel mit Absicht nicht berechnet . Außerdem sind alle Unterlagen AGB's , Tarifheft usw sogar online für den Kunden hinterlegt .
Und wenn ein Händler zu bequem ist dieses auszuhändigen , kann ja Debitel nichts dafür. Dann kann man es über die Hotline bestellen .

Gruß Gismo
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[2.1.2.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Gismo71
20.01.2004 21:58
Benutzer Gismo71 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Gismo71 schrieb:
HAllo

seit mit bitte nicht böse , aber das ist leider bullshit was hier steht zum Teil . Ich bin zwar kein Freund von dem
Laden ,
aber ein anruf bei der Kundenhotline und 4 Tage später war ein Tarifheft da ´. Sogar mit einer Tarifübersicht mit meinem 2000
Tarif !!!!
Und wegen den Gebühren .... . Ich hatte einen Vertrag bei O2 den ich wegen Verlust sperren lassen musste . Sofort bekam ich eine Sondergebühr für die Sperrung berechnet ! da bei handy's
weg waren mußte ich auch die Karte bei Debitel sperren lassen ,
die haben zwar auch ein Sperrgebühr drin stehen . Diese wird aber nicht von Debitel berechnet ! Und das ist kein Rechnungsfehler , wie die Hotline mir erklärte .

Gruß Gismo

Die sind verpflichtet, bei Vertragsabschluss das gesamte Tarifheft auszuhändigen (und später auf Verlangen).

Ansonsten stehen alle Preise im Tarifheft und werden auch berechnet. Wenn es bei Dir nicht so geschehen ist, hast Du Glück gehabt.

peso










Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Bei der letzten "heimlichen" Preiserhöhung von Debitel habe ich mal für einen Kunden "Sonderkündigungsgründe" gesucht. Ich habe festgestellt, dass gerade Debitel auf den "Nebenkriegsschauplätzen" sehr erfindungsreich ist. Soweit mir noch erinnerlich war Deviltel in 13 Positionen teurer als Original D 2 und hatte sogar in mehreren Punkten an sich freie Dienstleistungen tarifiert.

Eine Rufumleitung ins Festnetz kostet bei E-Plus bei den Professional-Tarifen nichts. Hat man einen solchen Tarif über Debitel, kostet es plötzlich den selben Preis wie ein Telefonat ins Festnetz.


Sowas steht nur auf den "kleingedruckten Listen", nicht in der direkten Preisliste, die man sonst vergleicht.

Das ist auch der Grund, warum man nur Tarifflyer bekommt und nur auf intensives Nachfragen ein richtiges "Tarifheft".

peso

Sorry peso

es wird zur Zeit von Debitel mit Absicht nicht berechnet .

Kaum zu glauben ;-)

Außerdem sind alle Unterlagen AGB's , Tarifheft usw sogar online für den Kunden hinterlegt . Und wenn ein Händler zu bequem ist dieses auszuhändigen , kann ja Debitel nichts dafür. Dann kann man es über die Hotline bestellen .

Wenn der Händler keine AGB aushändigt, kann der Vertrag angefochten werden. Deshalb stehen die ja immer ganz klein drauf. Wer die sich durchliest, macht nur noch Prepaidverträge.

peso

Gruß Gismo
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[2.1.2.1.1.1.1.1.1] Gismo71 antwortet auf tcsmoers
23.01.2004 16:44
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Gismo71 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Gismo71 schrieb:
HAllo

seit mit bitte nicht böse , aber das ist leider bullshit was hier steht zum Teil . Ich bin zwar kein Freund von dem
Laden ,
aber ein anruf bei der Kundenhotline und 4 Tage später war ein Tarifheft da ´. Sogar mit einer Tarifübersicht mit meinem 2000
Tarif !!!!
Und wegen den Gebühren .... . Ich hatte einen Vertrag bei O2 den ich wegen Verlust sperren lassen musste . Sofort bekam ich eine Sondergebühr für die Sperrung berechnet ! da bei handy's
weg waren mußte ich auch die Karte bei Debitel sperren lassen ,
die haben zwar auch ein Sperrgebühr drin stehen . Diese wird aber nicht von Debitel berechnet ! Und das ist kein Rechnungsfehler , wie die Hotline mir erklärte .

Gruß Gismo

Die sind verpflichtet, bei Vertragsabschluss das gesamte Tarifheft auszuhändigen (und später auf Verlangen).

Ansonsten stehen alle Preise im Tarifheft und werden auch berechnet. Wenn es bei Dir nicht so geschehen ist, hast Du Glück gehabt.

peso










Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Bei der letzten "heimlichen" Preiserhöhung von Debitel habe ich mal für einen Kunden "Sonderkündigungsgründe" gesucht. Ich habe festgestellt, dass gerade Debitel auf den "Nebenkriegsschauplätzen" sehr erfindungsreich ist. Soweit mir noch erinnerlich war Deviltel in 13 Positionen teurer als Original D 2 und hatte sogar in mehreren Punkten an sich freie Dienstleistungen tarifiert.

Eine Rufumleitung ins Festnetz kostet bei E-Plus bei den Professional-Tarifen nichts. Hat man einen solchen Tarif über Debitel, kostet es plötzlich den selben Preis wie ein Telefonat ins Festnetz.


Sowas steht nur auf den "kleingedruckten Listen", nicht in der direkten Preisliste, die man sonst vergleicht.

Das ist auch der Grund, warum man nur Tarifflyer bekommt und nur auf intensives Nachfragen ein richtiges "Tarifheft".

peso

Sorry peso

es wird zur Zeit von Debitel mit Absicht nicht berechnet .

Kaum zu glauben ;-)

Außerdem sind alle Unterlagen AGB's , Tarifheft usw sogar online für den Kunden hinterlegt . Und wenn ein Händler zu bequem ist dieses auszuhändigen , kann ja Debitel nichts dafür. Dann kann man es über die Hotline bestellen .

Wenn der Händler keine AGB aushändigt, kann der Vertrag angefochten werden. Deshalb stehen die ja immer ganz klein drauf. Wer die sich durchliest, macht nur noch Prepaidverträge.

peso

Gruß Gismo

OH ? Du bist Prepaidkunde ????
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[] RE: Debi-l-tel-Logik :-)
tcsmoers antwortet auf
21.01.2004 00:02
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Wenn der Händler keine AGB aushändigt, kann der Vertrag angefochten werden.

Nein, er kommt ohne die AGB zustande. Allerdings gelten dann auch keine Kündigungsfristen, so dass man jederzeit kündigen kann.

Stimmt



Deshalb stehen die ja immer ganz klein drauf. Wer die sich durchliest, macht nur noch Prepaidverträge.

Für Prepaidverträge gelten auch keine viel anderen AGB. :-)

Ist aber hier vernachlässigbar.

peso

Monopoly
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[] RE: Debi-l-tel-Logik :-)
Gismo71 antwortet auf
23.01.2004 16:47
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Wenn der Händler keine AGB aushändigt, kann der Vertrag angefochten werden.

Nein, er kommt ohne die AGB zustande. Allerdings gelten dann auch keine Kündigungsfristen, so dass man jederzeit kündigen kann.

Deshalb stehen die ja immer ganz klein drauf. Wer die sich durchliest, macht nur noch Prepaidverträge.

Für Prepaidverträge gelten auch keine viel anderen AGB. :-)

Monopoly

HAllo

ist ja schön und gut aber der Kunde bestätigt mit seiner Unterschrift die AGB's gelesen und ausgehändigt bekommen zu haben .
Steht auch bei den Netzbetreiben !!

Gruß Gismo