Thread
Menü

Alles kein Problem


11.12.2003 12:42 - Gestartet von hdontour
Man kan sich mittels einer 0190er Sperre schützen und muss beim Wählen eben aufpassen, was man wählt.
Menü
[1] oeder antwortet auf hdontour
11.12.2003 14:51
Benutzer hdontour schrieb:
Man kan sich mittels einer 0190er Sperre schützen und muss beim Wählen eben aufpassen, was man wählt.

Hmm, WER muß denn da alles aufpassen, keine falsche Nummern zu wählen? Alle Personen, die im Haus sind, egal um welche Uhrzeit. BEI WAS muß man denn alles aufpassen??
Also wenn ich mir Deinen Ratschlag genauer ansehe, hast Du auch nicht alle Abzockernummern im Griff, richtig? 0190 zu sperren reicht momentan jedenfalls nicht :-)
Wie schnell sitzt man irgendwelchen Betrügereien auf, die sich als alles Mögliche ausgeben und die "0190" oder "0900"-Nummern geschickt tarnen mit Sparvorwahlen, damit man es nicht sieht.

Kennen alle in Deiner Familie alle möglichen Nummern, auf denen Kosten entstehen können? 0191 0192 010330190 0900 ... ??? Meine Oma hat das jedenfalls nicht im Griff.

Wenn man dann noch einen PC hat, und unwissend irgendwelche Dialer kostenpflichtige Verbindungen aufbauen können, stellen sich mir die Haare zu Berge. Laut Telekom muß das dann vom Opfer bezahlt werden.

Aber eigentlich geht die Abzocke ja schon los bei der Telekom. Man muß ja GELD BEZAHLEN, um Abzockernummern sperren zu lassen!!! ich glaube 7 Euro noch was. Und wenn neue Nummern hinzukommen, zahlt man da NOCHMAL 7 Euro nochwas.

Ich wäre dafür, allen Anschlüssen per "DEFAULT", keine kostenpflichtigen Dienste zuzulassen. Nur wer's braucht, kanns freischalten. Wie wäre denn das?

Handy ist ja noch schlimmer. Ich bekomme Anrufe einer NORMALEN Telefonnummer aus Hamburg, rufe zurück, und eine Frau stöhnt mir ins Ohr. Ein Anruf bei der T-D1 klärte das auf. "Es könnte sich um Dialer für Handys handeln. Sie müssen den Akku herausnehmen bei eingeschaltetem Gerät"... Als ich fragte, wer das denn bezahlt, falls der Dialer aktiv ist, hieß es, "der Kunde muß bezahlen".

Welche Behörde hat das wieder vermasselt? Ich kann's echt nicht glauben!

Schönen Tag noch
Gruß Kai
Menü
[1.1] hdontour antwortet auf oeder
11.12.2003 17:26
Benutzer oeder schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Man kan sich mittels einer 0190er Sperre schützen und muss beim Wählen eben aufpassen, was man wählt.

Hmm, WER muß denn da alles aufpassen, keine falsche Nummern zu wählen? Alle Personen, die im Haus sind, egal um welche Uhrzeit. BEI WAS muß man denn alles aufpassen??

In erster Linie muss man dabei aufpassen, welcher Finger beim Telephon beim Wählen auf welche Taste drückt!

Also wenn ich mir Deinen Ratschlag genauer ansehe, hast Du auch nicht alle Abzockernummern im Griff, richtig? 0190 zu sperren reicht momentan jedenfalls nicht :-)

1.) Die "einfachste" 0190er Sperre incl. 0900 reicht jedenfalls aus um vor 99,99% der Betrügereien geschützt zu sein

Wie schnell sitzt man irgendwelchen Betrügereien auf, die sich als alles Mögliche ausgeben und die "0190" oder "0900"-Nummern geschickt tarnen mit Sparvorwahlen, damit man es nicht sieht.

Kennen alle in Deiner Familie alle möglichen Nummern, auf denen Kosten entstehen können? 0191 0192 010330190 0900 ... ???
Meine Oma hat das jedenfalls nicht im Griff.

Surft Deine Oma?

2.) 0191,0192,0193 w a r e n ja nur bei Dailern interessant.
(seit der letzten "Gesetzesänderung" interessieren die auch keinen mehr)


Wenn man dann noch einen PC hat, und unwissend irgendwelche Dialer kostenpflichtige Verbindungen aufbauen können, stellen sich mir die Haare zu Berge. Laut Telekom muß das dann vom Opfer bezahlt werden.

siehe 1.) + 2.) : was soll sonst noch passieren?

Aber eigentlich geht die Abzocke ja schon los bei der Telekom. Man muß ja GELD BEZAHLEN, um Abzockernummern sperren zu lassen!!! ich glaube 7 Euro noch was. Und wenn neue Nummern hinzukommen, zahlt man da NOCHMAL 7 Euro nochwas.

Stimmt: Ist nicht gerade billig


Ich wäre dafür, allen Anschlüssen per "DEFAULT", keine kostenpflichtigen Dienste zuzulassen. Nur wer's braucht, kanns freischalten. Wie wäre denn das?

Eine gute Idee, daß jeder bei einem Neuanschluss / Anschlusswechsel die erste "Konfiguration" kostenlos machen kann


Handy ist ja noch schlimmer. Ich bekomme Anrufe einer NORMALEN Telefonnummer aus Hamburg, rufe zurück, und eine Frau stöhnt mir ins Ohr. Ein Anruf bei der T-D1 klärte das auf. "Es könnte sich um Dialer für Handys handeln. Sie müssen den Akku herausnehmen bei eingeschaltetem Gerät"... Als ich fragte, wer das denn bezahlt, falls der Dialer aktiv ist, hieß es, "der Kunde muß bezahlen".

Sorry, aber das kommt davon, wenn man so neugierig ist und jede fremde Nummer zurückruft.

Und Du meinst also, daß Dein Handy nun selbständig nachts irgendwelche Dailer anruft?
(am besten noch, wenn es aus ist )


Welche Behörde hat das wieder vermasselt? Ich kann's echt nicht glauben!

Schönen Tag noch
Gruß Kai
Menü
[1.1.1] oeder antwortet auf hdontour
12.12.2003 23:32
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer oeder schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Man kan sich mittels einer 0190er Sperre schützen und muss beim Wählen eben aufpassen, was man wählt.

Hmm, WER muß denn da alles aufpassen, keine falsche Nummern zu wählen? Alle Personen, die im Haus sind, egal um welche Uhrzeit. BEI WAS muß man denn alles aufpassen??

In erster Linie muss man dabei aufpassen, welcher Finger beim Telephon beim Wählen auf welche Taste drückt!

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Meine Oma hatte schon 0190-Rechnungen, von denen keiner weiß woher. Letztendlich hat sie bezahlen müssen. Schön, das Dir das noch nie passiert ist.


Also wenn ich mir Deinen Ratschlag genauer ansehe, hast Du auch nicht alle Abzockernummern im Griff, richtig? 0190 zu sperren reicht momentan jedenfalls nicht :-)

1.) Die "einfachste" 0190er Sperre incl. 0900 reicht jedenfalls aus um vor 99,99% der Betrügereien geschützt zu sein

Dies reicht DEFINITIV NICHT! Geschehen bei einem Bekannten. 0190-Sperre bei der Telekom aktiviert... trotzdem DANACH eine Rechnung bekommen für angebliche Telefonate NACH SPERRUNG. Telekom zurückgerufen "es täte Ihnen leid, aber es wurden aus Versehen HANDY-Nummern gesperrt", mehrmals angerufen: "sie müssen nicht bezahlen". Mahnung bekommen... Es läuft noch... ich kann ja berichten, wie es ausgegangen ist.

Darauf habe ich nämlich keinen Bock! Ich hoffe, Du verstehst mich jetzt. Vielleicht ja auch nicht.


Wie schnell sitzt man irgendwelchen Betrügereien auf, die sich als alles Mögliche ausgeben und die "0190" oder "0900"-Nummern
geschickt tarnen mit Sparvorwahlen, damit man es nicht sieht.

Kennen alle in Deiner Familie alle möglichen Nummern, auf denen Kosten entstehen können? 0191 0192 010330190 0900 ...
???
Meine Oma hat das jedenfalls nicht im Griff.

Surft Deine Oma?

häh? Warum muß meine Oma surfen??? Es reicht wenn sie eine Nummer zurückruft, die irgendwo steht mit einem vielleicht ganz anderen getürkten Hintergrund. Ich habe nur ein paar Beispielnummern aufgezählt, auch 0190.
-->Nein, sie surft nicht! surft Deine Oma?


2.) 0191,0192,0193 w a r e n ja nur bei Dailern interessant. (seit der letzten "Gesetzesänderung" interessieren die auch keinen mehr)


Wenn man dann noch einen PC hat, und unwissend irgendwelche Dialer kostenpflichtige Verbindungen aufbauen können, stellen sich mir die Haare zu Berge. Laut Telekom muß das dann vom Opfer bezahlt werden.

siehe 1.) + 2.) : was soll sonst noch passieren?

Aber eigentlich geht die Abzocke ja schon los bei der Telekom.
Man muß ja GELD BEZAHLEN, um Abzockernummern sperren zu lassen!!! ich glaube 7 Euro noch was. Und wenn neue Nummern hinzukommen, zahlt man da NOCHMAL 7 Euro nochwas.

Stimmt: Ist nicht gerade billig


Ich wäre dafür, allen Anschlüssen per "DEFAULT", keine kostenpflichtigen Dienste zuzulassen. Nur wer's braucht, kanns freischalten. Wie wäre denn das?

Eine gute Idee, daß jeder bei einem Neuanschluss / Anschlusswechsel die erste "Konfiguration" kostenlos machen kann


Handy ist ja noch schlimmer. Ich bekomme Anrufe einer NORMALEN Telefonnummer aus Hamburg, rufe zurück, und eine Frau stöhnt mir ins Ohr. Ein Anruf bei der T-D1 klärte das auf. "Es
könnte sich um Dialer für Handys handeln. Sie müssen den Akku herausnehmen bei eingeschaltetem Gerät"... Als ich fragte, wer das denn bezahlt, falls der Dialer aktiv ist, hieß es, "der Kunde muß bezahlen".

Sorry, aber das kommt davon, wenn man so neugierig ist und jede fremde Nummer zurückruft.

Sorry, wenn es eine "NORMALE" Nummer ist, rufe ich zurück, falls ich gerade einen Anruf erwarte, dessen Nummer ich nicht kenne. Oder gibt es "NORMALE" Nummern, die Geld kosten???? Vielleicht kannst Du mir eine genaue Auskunft geben, wie ich diese erkennen kann.

Und Du meinst also, daß Dein Handy nun selbständig nachts irgendwelche Dailer anruft?
(am besten noch, wenn es aus ist )

Warum wenn es aus ist?
Ich verstehe Deine Argumentation nicht ganz?
Ich hatte lediglich wiederholt, was T-D1-Company mir mitgeteilt hat, mehr nicht... Aber Du weißt es ja sicher genauer.
Menü
[1.1.1.1] hdontour antwortet auf oeder
13.12.2003 08:29
In erster Linie muss man dabei aufpassen, welcher Finger beim Telephon beim Wählen auf welche Taste drückt!

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Meine Oma hatte schon 0190-Rechnungen, von denen keiner weiß woher. Letztendlich hat sie bezahlen müssen. Schön, das Dir das noch nie passiert ist.

Mir wird es nicht passieren, weil ich schon vor Jahren (als ich TDSL bekam ) gleich 0190,191,192,193 und 0900 habe sperren lassen. Wie gesagt mit 0190 hast Du 99% abgedeckt

Also wenn ich mir Deinen Ratschlag genauer ansehe, hast Du auch nicht alle Abzockernummern im Griff, richtig? 0190 zu sperren reicht momentan jedenfalls nicht :-)

1.) Die "einfachste" 0190er Sperre incl. 0900 reicht jedenfalls aus um vor 99,99% der Betrügereien geschützt zu sein

Dies reicht DEFINITIV NICHT! Geschehen bei einem Bekannten. 0190-Sperre bei der Telekom aktiviert... trotzdem DANACH eine Rechnung bekommen für angebliche Telefonate NACH SPERRUNG. Telekom zurückgerufen "es täte Ihnen leid, aber es wurden aus Versehen HANDY-Nummern gesperrt", mehrmals angerufen: "sie müssen nicht bezahlen". Mahnung bekommen... Es läuft noch...
ich kann ja berichten, wie es ausgegangen ist.

Darauf habe ich nämlich keinen Bock! Ich hoffe, Du verstehst mich jetzt. Vielleicht ja auch nicht.

Das ist doch jetzt ein Schmarrn, was Du da schreibst. Wenn durch einen Fehler die falschen Nummern von der Telekom gesperrt wurden hat das mit dem Thema an sich jetzt nicht zutun.

Nachdem auch hier in diesem Forum vor Jahren die wüstesten Diskusionen waren, ob bei einer 0190er Sperre auch 010330190 etc. gesperrt ist, habe ich es einfach ausprobiert, als ich "angeblich" gesperrt war ( natülich mit allen MSNs).

Das kann dann wohl jeder wirklich selber probieren.

Wenn ich heute mein Auto in die Reparatur bringe, weil der Scheibenwischer nicht geht, dann probiere ich bei der Abholung, ob er wirklivh wieder geht und warte nicht bis zum nächsten Regen.





Wie schnell sitzt man irgendwelchen Betrügereien auf, die sich als alles Mögliche ausgeben und die "0190" oder "0900"-Nummern
geschickt tarnen mit Sparvorwahlen, damit man es nicht sieht.

Kennen alle in Deiner Familie alle möglichen Nummern, auf denen Kosten entstehen können? 0191 0192 010330190 0900 ...
???
Meine Oma hat das jedenfalls nicht im Griff.

Surft Deine Oma?

häh? Warum muß meine Oma surfen??? Es reicht wenn sie eine Nummer zurückruft, die irgendwo steht mit einem vielleicht ganz anderen getürkten Hintergrund. Ich habe nur ein paar Beispielnummern aufgezählt, auch 0190.
-->Nein, sie surft nicht! surft Deine Oma?


2.) 0191,0192,0193 w a r e n ja nur bei Dailern interessant.
(seit der letzten "Gesetzesänderung" interessieren die auch keinen mehr)


Wenn man dann noch einen PC hat, und unwissend irgendwelche Dialer kostenpflichtige Verbindungen aufbauen können, stellen sich mir die Haare zu Berge. Laut Telekom muß das dann vom Opfer bezahlt werden.

siehe 1.) + 2.) : was soll sonst noch passieren?

Aber eigentlich geht die Abzocke ja schon los bei der Telekom.
Man muß ja GELD BEZAHLEN, um Abzockernummern sperren zu lassen!!! ich glaube 7 Euro noch was. Und wenn neue Nummern hinzukommen, zahlt man da NOCHMAL 7 Euro nochwas.

Stimmt: Ist nicht gerade billig


Ich wäre dafür, allen Anschlüssen per "DEFAULT", keine kostenpflichtigen Dienste zuzulassen. Nur wer's braucht, kanns freischalten. Wie wäre denn das?

Eine gute Idee, daß jeder bei einem Neuanschluss / Anschlusswechsel die erste "Konfiguration" kostenlos machen kann


Handy ist ja noch schlimmer. Ich bekomme Anrufe einer NORMALEN Telefonnummer aus Hamburg, rufe zurück, und eine Frau stöhnt mir ins Ohr. Ein Anruf bei der T-D1 klärte das auf. "Es
könnte sich um Dialer für Handys handeln. Sie müssen den Akku herausnehmen bei eingeschaltetem Gerät"... Als ich fragte, wer das denn bezahlt, falls der Dialer aktiv ist, hieß es, "der Kunde muß bezahlen".

Sorry, aber das kommt davon, wenn man so neugierig ist und jede fremde Nummer zurückruft.

Sorry, wenn es eine "NORMALE" Nummer ist, rufe ich zurück, falls ich gerade einen Anruf erwarte, dessen Nummer ich nicht kenne. Oder gibt es "NORMALE" Nummern, die Geld kosten????
Vielleicht kannst Du mir eine genaue Auskunft geben, wie ich diese erkennen kann.

Und Du meinst also, daß Dein Handy nun selbständig nachts irgendwelche Dailer anruft?
(am besten noch, wenn es aus ist )

Warum wenn es aus ist?
Ich verstehe Deine Argumentation nicht ganz?

I c h hatte Dein Posting so verstanden, daß man Dir weiß machen wollte, daß es jetzt Dailer für Handys gibt, die Dein Handy dazubringen, daß es selbständig irgendwelche Nummern wählt.
Und man kann diesen bösen Dailer "nur löschen", wenn man den Akku bei laufendem Gerät rausnimmt.

Sorry, wenn ich das falsch interpretiert habe, aber es klang so.

Das mit dem "aus" war Sarkasmus: ich meinte, ob der Dailer es denn sogar schafft, daß das Handy wahlt, wenn es aus ist.


Ich hatte lediglich wiederholt, was T-D1-Company mir mitgeteilt hat, mehr nicht... Aber Du weißt es ja sicher genauer.

Ich stimme völlig zu, daß das Thema Dailer eine Katastrophe ist.
Aber man kann sich schützen und was dagegen tun.
Und mit einfachsten Mitteln ist man zu 99% geschützt.

Schönes Wochenende noch

Gruss Harald Dutzi
Menü
[1.1.1.1.1] oeder antwortet auf hdontour
13.12.2003 16:40
Benutzer hdontour schrieb:
In erster Linie muss man dabei aufpassen, welcher Finger beim Telephon beim Wählen auf welche Taste drückt!

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Meine Oma hatte schon 0190-Rechnungen, von denen keiner weiß woher. Letztendlich hat sie bezahlen müssen. Schön, das Dir das noch nie passiert ist.

Mir wird es nicht passieren, weil ich schon vor Jahren (als ich TDSL bekam ) gleich 0190,191,192,193 und 0900 habe sperren lassen. Wie gesagt mit 0190 hast Du 99% abgedeckt

Das verstehe i c h wiederum nicht. Was haben Dialer mit DSL zu tun? gar nichts. Seit ich DSL habe, hängt kein PC mehr an der Telefondose.


Also wenn ich mir Deinen Ratschlag genauer ansehe, hast Du auch nicht alle Abzockernummern im Griff, richtig? 0190 zu sperren reicht momentan jedenfalls nicht :-)

1.) Die "einfachste" 0190er Sperre incl. 0900 reicht jedenfalls aus um vor 99,99% der Betrügereien geschützt zu sein

Dies reicht DEFINITIV NICHT! Geschehen bei einem Bekannten. 0190-Sperre bei der Telekom aktiviert... trotzdem DANACH eine Rechnung bekommen für angebliche Telefonate NACH SPERRUNG. Telekom zurückgerufen "es täte Ihnen leid, aber es wurden aus Versehen HANDY-Nummern gesperrt", mehrmals angerufen: "sie müssen nicht bezahlen". Mahnung bekommen... Es läuft noch...
ich kann ja berichten, wie es ausgegangen ist.

Darauf habe ich nämlich keinen Bock! Ich hoffe, Du verstehst mich jetzt. Vielleicht ja auch nicht.

Das ist doch jetzt ein Schmarrn, was Du da schreibst. Wenn durch einen Fehler die falschen Nummern von der Telekom gesperrt wurden hat das mit dem Thema an sich jetzt nicht zutun.

Doch! Genau das hat es!! Das Thema ist nämlich das, dass die Telekom bei diesen ABZOCKEN immer den längeren Hebel hat, und man als Kunde immer hinterherrennen muß und sperren muß und auch noch bezahlen muß, und nachher DENNOCH den schwarzen Peter hat! Wenn die Telekom die Kosten-Nummern per default gesperrt hätte, hätten viele Menschen diesen Ärger nicht. Und das ist GENAU DAS THEMA!


Nachdem auch hier in diesem Forum vor Jahren die wüstesten Diskusionen waren, ob bei einer 0190er Sperre auch 010330190 etc. gesperrt ist, habe ich es einfach ausprobiert, als ich "angeblich" gesperrt war ( natülich mit allen MSNs).

Das kann dann wohl jeder wirklich selber probieren.

Wenn ich heute mein Auto in die Reparatur bringe, weil der Scheibenwischer nicht geht, dann probiere ich bei der Abholung, ob er wirklivh wieder geht und warte nicht bis zum nächsten Regen.

Wie gesagt, tun das alle in Deiner Familie? Zahlen die alle eine 0190-Sperre? Oder kennen die alle kostenverursachenden Nummern genau? Warum bist Du so einseitig? Nur weil DU vielleicht so schlau bist und alles mögliche gegen diese Gefahren unternimmst, müssen das alle anderen Menschen auch sein? Oder wie?


Wie schnell sitzt man irgendwelchen Betrügereien auf, die sich als alles Mögliche ausgeben und die "0190" oder "0900"-Nummern
geschickt tarnen mit Sparvorwahlen, damit man es nicht sieht.

Kennen alle in Deiner Familie alle möglichen Nummern, auf denen Kosten entstehen können? 0191 0192 010330190 0900 ...
???
Meine Oma hat das jedenfalls nicht im Griff.

Surft Deine Oma?

häh? Warum muß meine Oma surfen??? Es reicht wenn sie eine Nummer zurückruft, die irgendwo steht mit einem vielleicht ganz anderen getürkten Hintergrund. Ich habe nur ein paar Beispielnummern aufgezählt, auch 0190.
-->Nein, sie surft nicht! surft Deine Oma?


2.) 0191,0192,0193 w a r e n ja nur bei Dailern interessant.
(seit der letzten "Gesetzesänderung" interessieren die auch keinen mehr)


Wenn man dann noch einen PC hat, und unwissend irgendwelche Dialer kostenpflichtige Verbindungen aufbauen können, stellen sich mir die Haare zu Berge. Laut Telekom muß das dann vom Opfer bezahlt werden.

siehe 1.) + 2.) : was soll sonst noch passieren?

Aber eigentlich geht die Abzocke ja schon los bei der Telekom.
Man muß ja GELD BEZAHLEN, um Abzockernummern sperren zu lassen!!! ich glaube 7 Euro noch was. Und wenn neue Nummern hinzukommen, zahlt man da NOCHMAL 7 Euro nochwas.

Stimmt: Ist nicht gerade billig


Ich wäre dafür, allen Anschlüssen per "DEFAULT", keine kostenpflichtigen Dienste zuzulassen. Nur wer's braucht, kanns freischalten. Wie wäre denn das?

Eine gute Idee, daß jeder bei einem Neuanschluss / Anschlusswechsel die erste "Konfiguration" kostenlos machen kann


Handy ist ja noch schlimmer. Ich bekomme Anrufe einer NORMALEN Telefonnummer aus Hamburg, rufe zurück, und eine Frau stöhnt mir ins Ohr. Ein Anruf bei der T-D1 klärte das auf. "Es
könnte sich um Dialer für Handys handeln. Sie müssen den Akku herausnehmen bei eingeschaltetem Gerät"... Als ich fragte, wer das denn bezahlt, falls der Dialer aktiv ist, hieß es, "der Kunde muß bezahlen".

Sorry, aber das kommt davon, wenn man so neugierig ist und jede fremde Nummer zurückruft.

Sorry, wenn es eine "NORMALE" Nummer ist, rufe ich zurück, falls ich gerade einen Anruf erwarte, dessen Nummer ich nicht kenne. Oder gibt es "NORMALE" Nummern, die Geld kosten????
Vielleicht kannst Du mir eine genaue Auskunft geben, wie ich
diese erkennen kann.

Und Du meinst also, daß Dein Handy nun selbständig nachts irgendwelche Dailer anruft?
(am besten noch, wenn es aus ist )

Warum wenn es aus ist?
Ich verstehe Deine Argumentation nicht ganz?

I c h hatte Dein Posting so verstanden, daß man Dir weiß machen wollte, daß es jetzt Dailer für Handys gibt, die Dein Handy dazubringen, daß es selbständig irgendwelche Nummern wählt. Und man kann diesen bösen Dailer "nur löschen", wenn man den Akku bei laufendem Gerät rausnimmt.

Sorry, wenn ich das falsch interpretiert habe, aber es klang so.

Das mit dem "aus" war Sarkasmus: ich meinte, ob der Dailer es denn sogar schafft, daß das Handy wahlt, wenn es aus ist.


Ja, genau das hat man mir genau so auf der T-D1-Company-Hotline erklärt, und dass ich keine 100%ige Möglichkeit hätte mich vor Dialern zu schützen, außer ein paar 0190er zu sperren und den Akku rauszumachen bei eingeschaltetem Gerät! Und DAS kann meiner meinung nach nciht sein. Der Netzbetreiber muß dafür sorgen, dass man als Kunde sein Handy normal benutzen kann ohne Risiko! Aber die RegTP sieht das wohl nicht so.


Ich hatte lediglich wiederholt, was T-D1-Company mir mitgeteilt hat, mehr nicht... Aber Du weißt es ja sicher genauer.

Ich stimme völlig zu, daß das Thema Dailer eine Katastrophe ist. Aber man kann sich schützen und was dagegen tun. Und mit einfachsten Mitteln ist man zu 99% geschützt.

Schönes Wochenende noch

Gruss Harald Dutzi

Ja, ich kann mich schützen, und bezahlen. Du kannst es scheinbar auch. Können andere das auch?

Gruß Kai Hötz
Menü
[1.2] Micky34 antwortet auf oeder
11.12.2003 18:05
Benutzer oeder schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Man kan sich mittels einer 0190er Sperre schützen und muss beim Wählen eben aufpassen, was man wählt.

Hmm, WER muß denn da alles aufpassen, keine falsche Nummern zu wählen? Alle Personen, die im Haus sind, egal um welche Uhrzeit. BEI WAS muß man denn alles aufpassen?? Also wenn ich mir Deinen Ratschlag genauer ansehe, hast Du auch nicht alle Abzockernummern im Griff, richtig? 0190 zu sperren reicht momentan jedenfalls nicht :-) Wie schnell sitzt man irgendwelchen Betrügereien auf, die sich als alles Mögliche ausgeben und die "0190" oder "0900"-Nummern geschickt tarnen mit Sparvorwahlen, damit man es nicht sieht.

Kennen alle in Deiner Familie alle möglichen Nummern, auf denen Kosten entstehen können? 0191 0192 010330190 0900 ... ???
Meine Oma hat das jedenfalls nicht im Griff.

Die 010xx Nummern funktionieren bei 0190er Sperre auch nicht.

Wenn man dann noch einen PC hat, und unwissend irgendwelche Dialer kostenpflichtige Verbindungen aufbauen können, stellen sich mir die Haare zu Berge. Laut Telekom muß das dann vom Opfer bezahlt werden.

Aber eigentlich geht die Abzocke ja schon los bei der Telekom. Man muß ja GELD BEZAHLEN, um Abzockernummern sperren zu lassen!!! ich glaube 7 Euro noch was. Und wenn neue Nummern hinzukommen, zahlt man da NOCHMAL 7 Euro nochwas.

Ich wäre dafür, allen Anschlüssen per "DEFAULT", keine kostenpflichtigen Dienste zuzulassen. Nur wer's braucht, kanns freischalten. Wie wäre denn das?

Handy ist ja noch schlimmer. Ich bekomme Anrufe einer NORMALEN Telefonnummer aus Hamburg, rufe zurück, und eine Frau stöhnt mir ins Ohr. Ein Anruf bei der T-D1 klärte das auf. "Es könnte sich um Dialer für Handys handeln. Sie müssen den Akku herausnehmen bei eingeschaltetem Gerät"... Als ich fragte, wer das denn bezahlt, falls der Dialer aktiv ist, hieß es, "der Kunde muß bezahlen".

Habe letztens eine Werbung gesehen wo eine Normale Handynummer angegeben war, ala 0177 und dann eine 7 Stellige Nummer. Darunter stand dann klein "pro SMS 1Euro", und "Anruf 2Euro pro Minute".
Wie können die für normale Nummern so ein Betrag abrechnen? Ich kann ja nicht erkennen was es kosten, im Gegensatz zu 0190ern ect.

Welche Behörde hat das wieder vermasselt? Ich kann's echt nicht glauben!

Schönen Tag noch
Gruß Kai

Micky