Thread
Menü

Frei tarifierbar?!


11.12.2003 13:27 - Gestartet von hotte70
0900 Nr. werden frei tarifierbar sein?!

Tolle Entscheidung der RegTP! Als ob jetzt schon nicht genug Sorgen und Stress da wären, aber wenn die Betreiber von 0900 Nr. ihren Minutentarif selber wählen können, dann Mahlzeit!

Bis auf einige Dienste (z.b. Paid SMS Anbieter) die ihre Bezahlung mittels 0190/0900 Nr. ermöglichen, brauch doch kein Mensch diese Nummern!

Menü
[1] bastian antwortet auf hotte70
11.12.2003 14:53
Gemach, Gemach!

Vorher muss eine kostenlose Bandansage mit Preishinweis kommen. Also nicht immer gleich losstöhnen :-)

Gruß
Bastian
Menü
[1.1] baesserWisser antwortet auf bastian
11.12.2003 20:45
Benutzer bastian schrieb:
Gemach, Gemach!

Vorher muss eine kostenlose Bandansage mit Preishinweis kommen. Also nicht immer gleich losstöhnen :-)

wie höre ich die mit meiner ISDN-Karte?

Gruß Bastian

gruß
b.w.
Menü
[2] weblixx antwortet auf hotte70
11.12.2003 20:17
das sehe ich genauso. 99 % aller 0190/0900-nummern dienen meiner meinung nach nur der abzocke.

da wird man übers ohr gehauen (mir bisher gottseidank noch nicht passiert), von so oberschlauen mitmenschen kommt dann ein saudummes "da muss man halt aufpassen" oder "ja, ja wieder auf nacktes fleisch geklickt" und für die telekomfirmen ist man kunde, obwohl man nie wirklich eine entsprechende willenserklärung abgegeben hat.

ich schlage vor, dass solche "mehrwertdienste" nur noch gegen vorrauskasse angeboten werden dürfen.

weblixx
Menü
[2.1] m_maier antwortet auf weblixx
11.12.2003 21:34
Benutzer weblixx schrieb:
das sehe ich genauso. 99 % aller 0190/0900- nummern dienen
meiner meinung nach nur der abzocke.

Richtig. Gibt es allen Ernstes Leute, die bewusst fuer 1,86 EUR/min (o. ae.) ins Internet gehen, um sich entsprechende Angebote ansehen zu koennen? Solchen Leuten ist es sicher zuzumuten, auf ein anderes Bezahlverfahren auszuweichen, wenn die Allemeinheit so vor den Betruegereien geschuetzt wird.

Neulich habe ich (ohne was zu denken) de.altawista.com statt de.altavista.com eingegeben - und schon wollte sich ein Dialer installieren. Bei einem weiteren Vertipper - www.ggogle.de - sollte vermutlich dasselbe geschehen. Warum kann man solche Domains nicht einfach stilllegen lassen? Ist das Internet wirklich solch ein rechtsfreier Raum?

Marcus