Thread
Menü

Das ist alles?


02.12.2003 20:07 - Gestartet von onlinewerkstatt
Was fällt noch unter "Computer-Kriminalität"?

Vielleicht auch das sogenannte CD-Brennen? Da glaube ich lieber den Statistiken, die ich selbst gefälscht habe.

Wenn die Musikindustrie etwa behauptet, so und so viele CDs wurden raubkopiert und in diese Statistik die verkauften CD-Rohlinge mit einrechnet, dann ist die Musikindustrie selbst kriminell. Auf die verkauften CD-Rohlinge werden immerhin GEMA-Gebühren erhoben (sind im VK-Preis bereits enthalten, genauso bei CD-Brennern) und außerdem werden die meisten CD-Rs immer noch für selbst erstellte Daten oder für Musik-CDs fürs Auto verwendet und nicht für heruntergeladene oder raubkopierte Musik.

Gott sei Dank erwähnt Herr Schily, dass die Zerschlagung des Kinderporno-Rings der wichtigste Erfolg war. Der Mann kennt die Prioritäten.

- robert
Menü
[1] Datenerhebung im Rechtsstaat
Patrick007 antwortet auf onlinewerkstatt
03.12.2003 14:57
Natürlich will die Polizei und Staatsanwaltschaft am besten direkten Zugriff auf alle Daten. Genauso wie schon heute viel zu viele Telefone abgehört werden. Wer glaubt es geht hier um Terrorbekämpfung der irrt. Der 11.09. kam Schily gerade recht, um so alle möglichen Eingiffe vor dem Schreckgespenst Terror zu legitimieren, in Wahrheit geht es dem Staat um Datensammlung gegen Steuerhinterziehung und internationale Wirtschaftskriminalität. Und die Datensammlung erfolgt oft rechtswidrig und dann werden die Daten nicht gelöscht, oder die Beweise werden auf anderem wege nochmals beschafft. In D gibt es im Vergleich zu den USA keine Fruitof the posionos Tre doctrine im Strafprozeßrecht. Wir wollen doch nicht vergessen dass Schily als Rechtsanwalt RAF-Terroristen verteidigt hat. Wer Schily jetzt noch glaubt ist blind.
Menü
[1.1] dumpfbacke antwortet auf Patrick007
03.12.2003 17:32
Benutzer Patrick007 schrieb:

Wer Schily jetzt noch glaubt ist blind.

Ich glaube ihm. Denn durch seine gute Verteidugung wurde heute ein RAF-Terrorist von unserem Bundespräser begnadigt!!!!1111

Dies ging nur aufgrund der guten Recherche damals von dem Herrn Schily!!!!11111

Außerdem gilt nach wie vor: Wer nichts zu verbergen hat, braucht keine Angst wegen seiner Daten zu haben.
Nur die etwas zu verbergen haben zittern jetzt. Dies sollten sich vor allem die langhaarigen Linuxuser hinter die ungewaschenen Ohren schreiben!!!!!1111

Auch der RAF-Terrorist hat nach 25 Jahren nichts mehr zu verbergen. Deshalb wurde er auch begnadigt!!!!11