Thread
Menü

Kundengewinnung


02.12.2003 13:06 - Gestartet von zoelac
Es ist schon faszinierend, wie Tele2 den Kundenstamm erhöhen will. Nicht nur, daß über einige zwielichtige Verkäufer Tele2 angeboten wird, sondern auch über die telefonische Kontaktaufnahme. Ich hatte im Oktober eine(!) einzige Verbindung über Tele2, von meiner Telefax-Nummer aus. Gestern bekam ich einen Anruf von Tele2, ich werde direkt verlangt und man versuchte mir Tele2 schmackhaft zu machen. Der Hinweis, daß meine Anlage selbstständig den günstigsten Anbieter aussucht, ließ das Gespräch sehr schnell beenden. Wie kommen die zu den Adressen direkt, wenn sie nicht eingetragen sind?
Außerdem: seit Tele2 bei der Euroumstellung eine Verbindungsgebühr einführte, den Sekundentakt abschaffte und den Kunden vorgaukelte, daß die Gespräch nun viel billiger wären, ist eine Preselection absolut ausgeschlossen. Den Kunden nicht für blöd halten gehört auch zu einem sauberen Kundenmanagement.

Ich bin blos gespannt, wenn tatsächlich 3U übernommen werden sollte. Sekundentakt und korrekte Abrechnung ade?

zoelac
Menü
[1] dirk123 antwortet auf zoelac
02.12.2003 13:14
Zu deiner ersten Frage, woher sie deine Nummer haben, ganz einfach, wenn du 01013 vorwählst wird es über die DTAG abgerechnet und teilen dem Unternehmen die Rufnummern mit.

Zu deinem AUSSERDEM: T2 hat schon seit dem OKTOBER 2002 keine Einwahlgebühren mehr, das mit dem 60/60 Takt stimmt.

Also sehr gut bist du anscheinend nicht infomiert!! Also erst informieren bevor mann was falsches schreibt.

Gruss Dirk


Benutzer zoelac schrieb:
Es ist schon faszinierend, wie Tele2 den Kundenstamm erhöhen will. Nicht nur, daß über einige zwielichtige Verkäufer Tele2 angeboten wird, sondern auch über die telefonische Kontaktaufnahme. Ich hatte im Oktober eine(!) einzige Verbindung über Tele2, von meiner Telefax-Nummer aus. Gestern bekam ich einen Anruf von Tele2, ich werde direkt verlangt und man versuchte mir Tele2 schmackhaft zu machen. Der Hinweis, daß meine Anlage selbstständig den günstigsten Anbieter aussucht, ließ das Gespräch sehr schnell beenden. Wie kommen die zu den Adressen direkt, wenn sie nicht eingetragen sind? Außerdem: seit Tele2 bei der Euroumstellung eine Verbindungsgebühr einführte, den Sekundentakt abschaffte und den Kunden vorgaukelte, daß die Gespräch nun viel billiger wären, ist eine Preselection absolut ausgeschlossen. Den Kunden nicht für blöd halten gehört auch zu einem sauberen Kundenmanagement.

Ich bin blos gespannt, wenn tatsächlich 3U übernommen werden sollte. Sekundentakt und korrekte Abrechnung ade?

zoelac
Menü
[1.1] armin_d antwortet auf dirk123
02.12.2003 13:31
Benutzer dirk123 schrieb:
Zu deiner ersten Frage, woher sie deine Nummer haben, ganz einfach, wenn du 01013 vorwählst wird es über die DTAG abgerechnet und teilen dem Unternehmen die Rufnummern mit.

Zu deinem AUSSERDEM: T2 hat schon seit dem OKTOBER 2002 keine Einwahlgebühren mehr, das mit dem 60/60 Takt stimmt.

Also sehr gut bist du anscheinend nicht infomiert!! Also erst informieren bevor mann was falsches schreibt.

Das hört sich so an, als spräche jemand, der Tele2 gut kennt.

Daher meine Frage: Wie sieht es denn mittlerweile mit der Abmeldung von für Call by Call mit Anmeldung registrierten Anschlüssen aus? Gleiches gilt für die Beendigung von Preselection-Verträgen.

Damals kostete es mich mehrere Faxe und Anrufe bis endlich meine beiden, nach einem Umzug mir nicht mehr gehörenden, Rufnummern bei Tele2 für Call by Call mit Anmeldung deaktiviert wurden.

Glücklicherweise hat die Frau, die eine der Nummern bereits wieder zugeteilt bekommen hat, nicht über Tele2 telefoniert. Sonst hätte ich's bezahlen müssen.

Ich hoffe auf jeden Fall, daß die Übernahme von 3U, bei denen ich jetzt bin, scheitern wird.

Gruß,
armin_d
Menü
[1.2] zoelac antwortet auf dirk123
02.12.2003 13:52
Hallo, Dirk,

zur ersten Frage: daß die Rufnummer mitgeteilt wird, ist logisch, aber auch der Anschlussinhaber. Es wurde explizit nach meinem Namen gefragt. Diese Nummer ist weiter nicht eingetragen.

zu AUSSERDEM: ich schrieb: bei der Euro-Umstellung! Und die war bargeldmäßig 2001.
Ich weiß, daß T2 jetzt keine Verbindungsgebühr mehr hat, und auch keinen interessanten Sekundentakt oder gibt es den erst bei höheren Gebühren, etc.? Über die Teltarif-Abfrage taucht Tele2 nicht mehr groß auf.

Also, auch bitte richtig lesen, bevor gemosert wird. Danke!

Gruß
Achim

Benutzer dirk123 schrieb:
Zu deiner ersten Frage, woher sie deine Nummer haben, ganz einfach, wenn du 01013 vorwählst wird es über die DTAG abgerechnet und teilen dem Unternehmen die Rufnummern mit.

Zu deinem AUSSERDEM: T2 hat schon seit dem OKTOBER 2002 keine Einwahlgebühren mehr, das mit dem 60/60 Takt stimmt.

Also sehr gut bist du anscheinend nicht infomiert!! Also erst informieren bevor mann was falsches schreibt.

Gruss Dirk


Benutzer zoelac schrieb:
Es ist schon faszinierend, wie Tele2 den Kundenstamm erhöhen will. Nicht nur, daß über einige zwielichtige Verkäufer Tele2 angeboten wird, sondern auch über die telefonische Kontaktaufnahme. Ich hatte im Oktober eine(!) einzige Verbindung über Tele2, von meiner Telefax-Nummer aus.
Gestern bekam ich einen Anruf von Tele2, ich werde direkt verlangt und man versuchte mir Tele2 schmackhaft zu machen. Der Hinweis, daß meine Anlage selbstständig den günstigsten Anbieter aussucht,
ließ das Gespräch sehr schnell beenden. Wie kommen die zu den Adressen direkt, wenn sie nicht eingetragen sind? Außerdem: seit Tele2 bei der Euroumstellung eine Verbindungsgebühr einführte, den Sekundentakt abschaffte und den Kunden vorgaukelte, daß die Gespräch nun viel billiger wären, ist eine Preselection absolut ausgeschlossen. Den Kunden nicht für blöd halten gehört auch zu einem sauberen Kundenmanagement.

Ich bin blos gespannt, wenn tatsächlich 3U übernommen werden sollte. Sekundentakt und korrekte Abrechnung ade?

zoelac
Menü
[1.2.1] tichy antwortet auf zoelac
02.12.2003 14:07
Benutzer zoelac schrieb:
logisch, aber auch der Anschlussinhaber. Es wurde explizit nach meinem Namen gefragt. Diese Nummer ist weiter nicht eingetragen.

auch keinen interessanten Sekundentakt oder gibt es den erst bei höheren Gebühren, etc.?
Achim

tele2 business standard tarif mit 1/1-takt:
fern 0-24 uhr 3,83 ct/min.
city 0-24 uhr 2,9 ct/min.
mobil (D/E/O2) 24/26/28 ct/min.

es soll anscheinend auch als privatkunde moeglich sein diesen tarif zu waehlen, sofern man darauf besteht. (hat dies hier schon jemand getestet?)


Ich bin blos gespannt, wenn tatsächlich 3U übernommen werden sollte. Sekundentakt und korrekte Abrechnung ade?
zoelac

sollte dies geschehen, werde ich sicher bei 3U kuendigen, spaetestens wenn sich irgend etwas an 3U aendern sollte.


btw. eine bekannte von mir hat sich am telefon durch diese aktion so einen preselection-vertrag aufdruecken lassen. am telefon lassen sich viele unbedarfte leute gerne zu etwas ueberreden, was sie eigentlich garnicht wollen :(

frueher war ich mal von tele2 begeistert inzwischen bekomme ich eine richtige abneigung gegen sie.

*wink*
tichy
Menü
[1.2.2] dirk123 antwortet auf zoelac
02.12.2003 14:08
Die daten werden halt alle von der Telekom mitgeilt.Sons könnte ja auch kein Anbieter der über die DTAG abrechnet seine Rechnung wenn du sie nicht mit der DTAG Rechnung begleichen tust selbst anmahnen.
Ich selbst telefoniere über T2 in der Nebenzeit OG zu 0.99ct und FG zu 1.49ct im CBC.
Am Tage gibt es natürlich günstigere, stimmt, aber da telefoniere ich auch sehr selten.


Benutzer zoelac schrieb:
Hallo, Dirk,

zur ersten Frage: daß die Rufnummer mitgeteilt wird, ist logisch, aber auch der Anschlussinhaber. Es wurde explizit nach meinem Namen gefragt. Diese Nummer ist weiter nicht eingetragen.

zu AUSSERDEM: ich schrieb: bei der Euro-Umstellung! Und die war bargeldmäßig 2001. Ich weiß, daß T2 jetzt keine Verbindungsgebühr mehr hat, und auch keinen interessanten Sekundentakt oder gibt es den erst bei höheren Gebühren, etc.? Über die Teltarif-Abfrage taucht Tele2 nicht mehr groß auf.

Also, auch bitte richtig lesen, bevor gemosert wird. Danke!

Gruß
Achim

Benutzer dirk123 schrieb:
Zu deiner ersten Frage, woher sie deine Nummer haben, ganz einfach, wenn du 01013 vorwählst wird es über die DTAG abgerechnet und teilen dem Unternehmen die Rufnummern mit.

Zu deinem AUSSERDEM: T2 hat schon seit dem OKTOBER 2002 keine Einwahlgebühren mehr, das mit dem 60/60 Takt stimmt.

Also sehr gut bist du anscheinend nicht infomiert!! Also erst informieren bevor mann was falsches schreibt.

Gruss Dirk


Benutzer zoelac schrieb:
Es ist schon faszinierend, wie Tele2 den Kundenstamm erhöhen will. Nicht nur, daß über einige zwielichtige Verkäufer Tele2 angeboten wird, sondern auch über die telefonische Kontaktaufnahme. Ich hatte im Oktober eine(!) einzige Verbindung über Tele2, von meiner Telefax-Nummer aus.
Gestern bekam ich einen Anruf von Tele2, ich werde direkt verlangt und man versuchte mir Tele2 schmackhaft zu machen. Der Hinweis, daß meine Anlage selbstständig den günstigsten Anbieter aussucht,
ließ das Gespräch sehr schnell beenden. Wie kommen die zu den Adressen direkt, wenn sie nicht eingetragen sind? Außerdem: seit Tele2 bei der Euroumstellung eine Verbindungsgebühr einführte, den Sekundentakt abschaffte und den Kunden vorgaukelte, daß die Gespräch nun viel billiger wären, ist eine Preselection absolut ausgeschlossen. Den Kunden nicht für blöd halten gehört auch zu einem sauberen Kundenmanagement.

Ich bin blos gespannt, wenn tatsächlich 3U übernommen werden sollte. Sekundentakt und korrekte Abrechnung ade?

zoelac
Menü
[1.2.2.1] armin_d antwortet auf dirk123
02.12.2003 16:47
Benutzer dirk123 schrieb:
[...]
Ich selbst telefoniere über T2 in der Nebenzeit OG zu 0.99ct und FG zu 1.49ct im CBC.
Am Tage gibt es natürlich günstigere, stimmt, aber da telefoniere ich auch sehr selten.

3U ist eigentlich nie die günstigste Verbindung.
Außer für ganz kurze Verbindungen natürlich.
Womit ich sagen möchte, daß der Preselection-Anteil der Kunden bei 3U wahrscheinlich sehr hoch sein dürfte. Es sind eben die Faulen, die trotzdem günstiger als über die Deutsche Telekom telefonieren möchten. Ganz zu schweigen von der prinzipiellen Überlegung immer den Sekundentakt haben zu wollen.

Ich persönlich möchte nicht mehr unbedingt bei Tele2 preselected sein. Siehe mein anderes Posting.

Gruß,
armin_d
Menü
[1.2.2.1.1] sekundentakt
tichy antwortet auf armin_d
02.12.2003 21:42
Benutzer armin_d schrieb:
3U ist eigentlich nie die günstigste Verbindung. Außer für ganz kurze Verbindungen natürlich.
Womit ich sagen möchte, daß der Preselection-Anteil der Kunden bei 3U wahrscheinlich sehr hoch sein dürfte. Es sind eben die Faulen, die trotzdem günstiger als über die Deutsche Telekom telefonieren möchten. Ganz zu schweigen von der prinzipiellen Überlegung immer den Sekundentakt haben zu wollen.

Ich persönlich möchte nicht mehr unbedingt bei Tele2 preselected sein. Siehe mein anderes Posting.
armin_d

man sollte nicht unterschaetzen, was so ein sekundentakt ausmachen kann. bei mobilfunkgespraechen ist es eh relativ klar.. da sind selbst die 24,5 im durchschnitt fast immer deutlich guenstiger. aber selbst die 4,6 ct/min am tag koennen sich noch lohnen. i.d.r. heisst es ja, dass der sekundentakt 30% durchschnittlich ausmacht. ich habe oefter relativ kurze gespraeche, die dann guenstiger als bei 01081 kommen. laege der preis bei 3,8 oder 3,9 ct/min. wie bei tiscali/multitelecom, wuerde ich wahrscheinlich sogar 01081 aus dem lcr nehmen.

*wink*
tichy
Menü
[1.2.2.1.2] Martin Kissel antwortet auf armin_d
03.12.2003 08:59
Benutzer armin_d schrieb:
3U ist eigentlich nie die günstigste Verbindung. Außer für ganz kurze Verbindungen natürlich.
Womit ich sagen möchte, daß der Preselection-Anteil der Kunden bei 3U wahrscheinlich sehr hoch sein dürfte. Es sind eben die Faulen, die trotzdem günstiger als über die Deutsche Telekom telefonieren möchten. Ganz zu schweigen von der prinzipiellen Überlegung immer den Sekundentakt haben zu wollen.

Warum 3U preiswert und nicht billig ist:

- günstiger als T-Com
- Sekundentaktung
- gute Verbindungsqualität
- immer freie Leitungen
- stabile und faire Preise
Menü
[1.2.2.1.2.1] armin_d antwortet auf Martin Kissel
03.12.2003 09:58
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer armin_d schrieb:
3U ist eigentlich nie die günstigste Verbindung. Außer für ganz kurze Verbindungen natürlich. Womit ich sagen möchte, daß der Preselection-Anteil der Kunden bei 3U wahrscheinlich sehr hoch sein dürfte. Es sind eben die Faulen, die trotzdem günstiger als über die Deutsche Telekom telefonieren möchten. Ganz zu schweigen von der prinzipiellen Überlegung immer den Sekundentakt haben zu wollen.

Warum 3U preiswert und nicht billig ist:

- günstiger als T-Com
- Sekundentaktung
- gute Verbindungsqualität
- immer freie Leitungen
- stabile und faire Preise

Das kann ich nur unterstreichen. :-)
Bin ja selbst bei 3U preselected.

Zumindest bei mir spielt aber tatsächlich die Faulheit eine
wichtige Rolle für die Preselection überhaupt.

Ganz am Anfang (damals als Mobilkom mit 19 Pfennig billig war) lag bei mir auch immer die aktuelle teltarif-Liste neben dem Telefon und ich hab entsprechend vorgewählt.
Irgendwann ist mir aber die Lust dazu vergangen (und ich bin faul geworden).

Nach o.tel.o, Microcall, Nikoma/Tiscali bin ich jetzt bei 3U gelandet.

Im Vergleich zu den drei Vorgängern ist 3U, was insbesondere den Service angeht, bisher absolut die beste Firma gewesen.
(o.tel.o: Einführung von Verbindungsentgelt, Microcall: Gespräche in großem Maße falsch abgerechnet, Tiscali: Inkompetente Kundenbetreuung, die nur Standardantworten kennt und es nicht für nötig hält doppelt berechnete Gespräche gut zu schreiben).

armin_d
Menü
[1.2.2.1.2.2] andy 200 antwortet auf Martin Kissel
03.12.2003 19:37
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer armin_d schrieb:
3U ist eigentlich nie die günstigste Verbindung. Außer für ganz kurze Verbindungen natürlich. Womit ich sagen möchte, daß der Preselection-Anteil der Kunden bei 3U wahrscheinlich sehr hoch sein dürfte. Es sind eben die Faulen, die trotzdem günstiger als über die Deutsche Telekom telefonieren möchten. Ganz zu schweigen von der prinzipiellen Überlegung immer den Sekundentakt haben zu wollen.

Warum 3U preiswert und nicht billig ist:

- günstiger als T-Com
- Sekundentaktung
- gute Verbindungsqualität
- immer freie Leitungen
- stabile und faire Preise

Das sehe ich auch so !
Keine Aufdringliche Werbung,keine störende Anrufe wie tele 2.
Mann muss nicht immer den Billigsten nehmen sonder einen Anbieter der sein Angebot auch hält.
Menü
[2] andy 200 antwortet auf zoelac
03.12.2003 19:27
Benutzer zoelac schrieb:
Es ist schon faszinierend, wie Tele2 den Kundenstamm erhöhen will. Nicht nur, daß über einige zwielichtige Verkäufer Tele2 angeboten wird, sondern auch über die telefonische Kontaktaufnahme. Ich hatte im Oktober eine(!) einzige Verbindung über Tele2, von meiner Telefax-Nummer aus. Gestern bekam ich einen Anruf von Tele2, ich werde direkt verlangt und man versuchte mir Tele2 schmackhaft zu machen. Der Hinweis, daß meine Anlage selbstständig den günstigsten Anbieter aussucht, ließ das Gespräch sehr schnell beenden. Wie kommen die zu den Adressen direkt, wenn sie nicht eingetragen sind? Außerdem: seit Tele2 bei der Euroumstellung eine Verbindungsgebühr einführte, den Sekundentakt abschaffte und den Kunden vorgaukelte, daß die Gespräch nun viel billiger wären, ist eine Preselection absolut ausgeschlossen. Den Kunden nicht für blöd halten gehört auch zu einem sauberen Kundenmanagement.

Ich bin blos gespannt, wenn tatsächlich 3U übernommen werden sollte. Sekundentakt und korrekte Abrechnung ade?
Bitte lieber Gott keine übernahme von 3U :)
Mal im Ernst dann würde wirklich der beste Call by Call Anbieter von einem Schlechten gefressen.