Thread
Menü

unnötig


29.11.2003 15:05 - Gestartet von hANDYLAUSI
habe keine unerwünschten >Anrufe.Gehe halt vorsichtig mit meinen Daten um.
Menü
[1] hansi antwortet auf hANDYLAUSI
29.11.2003 15:31
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
habe keine unerwünschten >Anrufe.Gehe halt vorsichtig mit meinen Daten um.

Hallo!

Ja, man gibt seine Handynummer doch nicht überall herum. Genauso gibt man seine E-Mailadresse nicht überall herum, ich bekomme deshalb auch keine Spammails. Manche Leute gehen mit ihrer Handynummer und mit ihrer E-Mailadresse richtig hausieren, dann wundern sie sich über Spammails und unerwünschte Anrufe. Ein nicht zu lockerer Umgang mit Handynummer und E-Mailadresse ist viel einfacher und erfolgreicher als die sonst notwendigen Abwehrmaßnahmen gegen unerwünschte Anrufe und E-Mails, das gilt zumindest für Privatleute!

Gruß Hans!
Menü
[1.1] webfalke antwortet auf hansi
29.11.2003 19:11
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
habe keine unerwünschten >Anrufe.Gehe halt vorsichtig mit meinen Daten um.

Hallo!

Ja, man gibt seine Handynummer doch nicht überall herum. Genauso gibt man seine E-Mailadresse nicht überall herum, ich bekomme deshalb auch keine Spammails. Manche Leute gehen mit ihrer Handynummer und mit ihrer E-Mailadresse richtig hausieren, dann wundern sie sich über Spammails und unerwünschte Anrufe. Ein nicht zu lockerer Umgang mit Handynummer und E-Mailadresse ist viel einfacher und erfolgreicher als die sonst notwendigen Abwehrmaßnahmen gegen unerwünschte Anrufe und E-Mails, das gilt zumindest für Privatleute!

Gruß Hans!

genau so ist es.Habe keine Probs mit Spams da ich die Mailadresse nur für wenige zugänglich mache.Genau so ist es auch mit meiner Handynummer.Wer aber Kontakanzeigen aufgibt oder sich Klingeltöne auf Handy schicken lässt,muß damit rechnen das seine Nummer auch anderen zugänglich gemacht wird.
Menü
[1.2] MartyK antwortet auf hansi
29.11.2003 21:35
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
habe keine unerwünschten >Anrufe.Gehe halt vorsichtig mit meinen Daten um.

Hallo!

Ja, man gibt seine Handynummer doch nicht überall herum. Genauso gibt man seine E-Mailadresse nicht überall herum, ich bekomme deshalb auch keine Spammails. Manche Leute gehen mit ihrer Handynummer und mit ihrer E-Mailadresse richtig hausieren, dann wundern sie sich über Spammails und unerwünschte Anrufe. Ein nicht zu lockerer Umgang mit Handynummer und E-Mailadresse ist viel einfacher und erfolgreicher als die sonst notwendigen Abwehrmaßnahmen gegen unerwünschte Anrufe und E-Mails, das gilt zumindest für Privatleute!

Gruß Hans!

Witzkeks, was soll man denn mit einer Mail-Adresse machen? Im Safe verstecken? Wozu gibt es Foren? Klar, wer nur mit Bekannten mailt, hat auch keinen Spam. Aber im Grunde braucht man dazu nicht mal eine Mail-Adresse...

Martin
Menü
[1.2.1] hansi antwortet auf MartyK
30.11.2003 13:40
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
habe keine unerwünschten >Anrufe.Gehe halt vorsichtig mit meinen Daten um.

Hallo!

Ja, man gibt seine Handynummer doch nicht überall herum. Genauso gibt man seine E-Mailadresse nicht überall herum, ich bekomme deshalb auch keine Spammails. Manche Leute gehen mit ihrer Handynummer und mit ihrer E-Mailadresse richtig hausieren, dann wundern sie sich über Spammails und unerwünschte Anrufe. Ein nicht zu lockerer Umgang mit Handynummer und E-Mailadresse ist viel einfacher und erfolgreicher als die sonst notwendigen Abwehrmaßnahmen gegen unerwünschte Anrufe und E-Mails, das gilt zumindest für Privatleute!

Gruß Hans!

Witzkeks, was soll man denn mit einer Mail-Adresse machen? Im Safe verstecken? Wozu gibt es Foren? Klar, wer nur mit Bekannten mailt, hat auch keinen Spam. Aber im Grunde braucht man dazu nicht mal eine Mail-Adresse...

Martin

Für öffentliche Belange (z.B.: Foren) nimmt man eben eine zweite E-Mailadresse, die kann man bei Bedarf ändern. Zum Beispiel möchte ich auf meinem Handy (i-mode) keinesfalls Spam bekommen.

Gruß Hans!
Menü
[1.3] Schmunzel antwortet auf hansi
04.12.2003 16:51
Benutzer hansi schrieb:
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
habe keine unerwünschten Anrufe.Gehe halt vorsichtig mit meinen Daten um.

Hallo!

Ja, man gibt seine Handynummer doch nicht überall herum. Genauso gibt man seine E-Mailadresse nicht überall herum, ich bekomme deshalb auch keine Spammails.
(...)

Hallo!
Mag ja sein, dass Du Deine Handy-Nr. und Deine E-Mail-Adresse nicht jedem anvertraust - woher willst Du aber wissen, ob Deine Freunde/Bekannte Deine E-Mails weiterleiten und sich vielleicht nicht sonderlich damit auskennen (oder es für unnötig erachten), Deine Adresse beim Weiterleiten zu verbergen? Das muss ja nicht mal böse Absicht sein.
Mir ist es jedenfalls so ähnlich passiert - eine Bekannte hat meine E-Mail-Adresse auf irgendeiner Seite angegeben, um mir was Lustiges zu empfehlen. Super, danach hatte ich den Salat! Seitdem wird diese E-Mail-Adresse ordentlich mit Spam zugemüllt (davor waren es nur die 'Info-Newsletter' eines bestimmten Freemail-Anbieters).
Fazit: wie man mit seinen Daten umgeht, kann man selber bestimmen, was andere damit (unfreiwillig) anstellen, kann man leider schlecht kontrollieren..
Gruß
Schmunzel