Thread
Menü

Tcom / Telecom


28.11.2003 13:47 - Gestartet von baesserWisser
nicht dass jetzt 01051-Telecom gegen den Namen "T-Com" klagt :-)

weil der sich mit dem "C" näher an ihren eigenen Namen ranschleicht ;-)

gruß
b.w.
Menü
[1] Hightower antwortet auf baesserWisser
28.11.2003 13:52
Benutzer baesserWisser schrieb:
nicht dass jetzt 01051-Telecom gegen den Namen "T-Com" klagt :-)

weil der sich mit dem "C" näher an ihren eigenen Namen ranschleicht ;-)

gruß b.w.

Wäre doch was ;-)

H
T
Menü
[2] callright.de antwortet auf baesserWisser
28.11.2003 14:33
soll sich doch jeder nennen können wie er will.
Es kommt nicht auf den namen sondern auf den service an.....


mfg

callright.de
Menü
[2.1] RE: •T•com • • • / Telecom
Nik3 antwortet auf callright.de
28.11.2003 15:33
Benutzer callright.de schrieb:
soll sich doch jeder nennen können wie er will. Es kommt nicht auf den namen sondern auf den service an.....

Diese markenrechtlichen Probleme haben in letzter Zeit wahrlich überhand genommen. Allerdings ist die Idee im Grundsatz nicht so falsch. In Thailand kann man sich z.B. dadidas-Schuhe und Lexi-Stress-Jeans kaufen. Auch das Logo der Orginalmarken ist wunderbar imitiert. Jemand, der sich nicht toll einem Bereich auskennt, kann eine Firma Simens kaum von einer Firma Siemens unterscheiden und kauft u.U. minderwertige Ware, die aber sofort mit der großen Marke verbunden wird.
Menü
[2.1.1] RE: Tcom / Telecom
tcsmoers antwortet auf Nik3
28.11.2003 20:12
Benutzer Nik3 schrieb:
Benutzer callright.de schrieb:
soll sich doch jeder nennen können wie er will. Es kommt nicht auf den namen sondern auf den service an.....

Diese markenrechtlichen Probleme haben in letzter Zeit wahrlich überhand genommen. Allerdings ist die Idee im Grundsatz nicht so falsch. In Thailand kann man sich z.B. dadidas-Schuhe und Lexi-Stress-Jeans kaufen. Auch das Logo der Orginalmarken ist wunderbar imitiert. Jemand, der sich nicht toll einem Bereich auskennt, kann eine Firma Simens kaum von einer Firma Siemens unterscheiden und kauft u.U. minderwertige Ware, die aber sofort mit der großen Marke verbunden wird.

Grundsätzlich richtig. Nur, warum lesen die Leute nicht richtig. Im konkreten Fall will T, alles was mit Telekom und Magenta zu tun hat, für sich beanspruchen. Und genau hier hat endlich jemand die Grenzen aufgezeigt. Viele kleine Läden mit der Bezeichnung Telekom in Namen mussten schon kostspielige Änderungen vornehmen.

peso
Menü
[2.1.1.1] onlinewerkstatt antwortet auf tcsmoers
28.11.2003 23:04
Benutzer tcsmoers schrieb:

Grundsätzlich richtig. Nur, warum lesen die Leute nicht richtig. Im konkreten Fall will T, alles was mit Telekom und Magenta zu tun hat, für sich beanspruchen. Und genau hier hat endlich jemand die Grenzen aufgezeigt. Viele kleine Läden mit der Bezeichnung Telekom in Namen mussten schon kostspielige Änderungen vornehmen.

peso

Ich finde es ein unglaubliches Unding, dass sich eine Firma eine spezielle Farbe patentieren lassen kann bzw. ein Copyright darauf setzen darf. Wirklich unglaublich, was bei uns so möglich ist. Ich glaube, ich lasse mir den gesamten CMYK-Farbraum patentieren, dann hab ich ausgesorgt. Nur schade, dass ein Patent auch nicht kostenlos ist...

- robert
Menü
[2.1.1.1.1] baesserWisser antwortet auf onlinewerkstatt
28.11.2003 23:32
Benutzer onlinewerkstatt schrieb:

Ich finde es ein unglaubliches Unding, dass sich eine Firma eine spezielle Farbe patentieren lassen kann bzw. ein Copyright darauf setzen darf. Wirklich unglaublich, was bei uns so möglich ist. Ich glaube, ich lasse mir den gesamten CMYK-Farbraum patentieren, dann hab ich ausgesorgt. Nur schade, dass ein Patent auch nicht kostenlos ist...

die telekommer haber einfach damals bei der semsamstrasse besser aufgepasst ;-)
"ey - du! ja genau du!"

"wer - ich?"

"psssst! ja - genau - du! willst du ein T kaufen?"

- robert

b.w.
Menü
[2.1.1.1.1.1] RE: ?T?com ? ? ? / Telecom
grinsefrau antwortet auf baesserWisser
20.08.2004 13:08
Wie heisst es dich so schön: Abwarten und T trinken...





Benutzer baesserWisser schrieb:
Benutzer onlinewerkstatt schrieb:

Ich finde es ein unglaubliches Unding, dass sich eine Firma eine spezielle Farbe patentieren lassen kann bzw. ein Copyright darauf setzen darf. Wirklich unglaublich, was bei uns so möglich ist. Ich glaube, ich lasse mir den gesamten CMYK-Farbraum patentieren, dann hab ich ausgesorgt. Nur schade,
dass ein Patent auch nicht kostenlos ist...

die telekommer haber einfach damals bei der semsamstrasse besser aufgepasst ;-)
"ey - du! ja genau du!"

"wer - ich?"

"psssst! ja - genau - du! willst du ein T kaufen?"

- robert

b.w.
Menü
[2.1.1.1.2] Meiserchen antwortet auf onlinewerkstatt
20.08.2004 13:48

Ich finde es ein unglaubliches Unding, dass sich eine Firma eine spezielle Farbe patentieren lassen kann bzw. ein Copyright darauf setzen darf.

Vielleicht sollte Audi aus aktuellem Anlass dazu über gehen, sich seine Ringe patentieren zu lassen. Die olympische Fahne ganz in weiß – es lebe das Copyright!

Fahnen schwenkend
Meiserchen
Menü
[2.1.1.2] DenSch antwortet auf tcsmoers
20.08.2004 17:01
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Nik3 schrieb:
Benutzer callright.de schrieb:
soll sich doch jeder nennen können wie er will. Es kommt nicht auf den namen sondern auf den service an.....

Diese markenrechtlichen Probleme haben in letzter Zeit wahrlich überhand genommen. Allerdings ist die Idee im Grundsatz nicht so falsch. In Thailand kann man sich z.B. dadidas-Schuhe und Lexi-Stress-Jeans kaufen. Auch das Logo der Orginalmarken ist wunderbar imitiert. Jemand, der sich nicht toll einem Bereich auskennt, kann eine Firma Simens kaum von einer Firma Siemens unterscheiden und kauft u.U. minderwertige Ware, die aber sofort mit der großen Marke verbunden wird.

Grundsätzlich richtig. Nur, warum lesen die Leute nicht richtig. Im konkreten Fall will T, alles was mit Telekom und Magenta zu tun hat, für sich beanspruchen. Und genau hier hat endlich jemand die Grenzen aufgezeigt. Viele kleine Läden mit der Bezeichnung Telekom in Namen mussten schon kostspielige Änderungen vornehmen.

peso

bald zahlen wir warscheinlich copyright gebühren auf druckerpatronen weil magenta drin is........