Benutzer handytim schrieb:
Benutzer rainbow schrieb:
Jetzt kann der Kunde MMS versenden, aber offensichtlich nur zu einer E-Mail-Adresse.
Bei MMS zum Handy erhält er eine Nachricht, er solle ins Internet gehen, einen Code eingeben und sich das Bild holen.
Das empfindet er als Zumutung.
Wenn er eine verschicken will, kommt eine solche Nachricht auf das Handy an, was die MMS versendet hat? Um MMS empfangen zu können, muss man vorher eine MMS mit diesem Gerät versendet haben. Erst dann wird der richtige MMS-Empfang freigeschaltet, vorher kommt nur eine SMS mit einem Internetlink.
Eine MMS von seinem Handy zu meiner E-Mail-Adresse trägt als Absender nicht, wie sonst üblich, die Telefonnummer, sondern eine Adresse vom Typ name@imail.de. Merkwürdig.
Hat er eine Imail-Adresse bei Imail?
Ciao
Tim
Danke für die prompte Reaktion.
Dass er erst eine MMS versenden muss, ehe er eine empfangen kann, weiß er und hat entsprechend gehandelt. Trotzdem kommt kein Foto direkt auf seinem Handy an, sondern eben nur die erwähnte Aufforderung zum 'Gang' ins Internet.
Was macht denn unter solchen Umständen ein Kunde, der gar keinen Internetzugang hat?
Die Adresse (name@imail.de) hat ihm E-Plus 'verpasst', möglicherweise damit er nicht sagen kann, er könne keine MMS empfangen.
mfg