Thread
Menü

Bestellen per Post? Steinzeit oder was?


19.11.2003 12:50 - Gestartet von kalle
Ich múss mich ja schon sehr wundern, dass da eine Postadresse zum Bestellen angegeben wird. Hallo? Wir schreiben das Jahr 2003, und das Internet ist längst erfunden! Gibt's die Infos nicht auf www.regtp.de????
Menü
[1] joneit antwortet auf kalle
19.11.2003 12:56
Benutzer kalle schrieb:
Ich múss mich ja schon sehr wundern, dass da eine Postadresse zum Bestellen angegeben wird. Hallo? Wir schreiben das Jahr 2003, und das Internet ist längst erfunden! Gibt's die Infos nicht auf www.regtp.de????

Ich vermute mal, dass das ganze doch einen gewissen umfang haben wird und man auf diesem weg auch ein wenig die nachfrage einschränken will. Aus meiner Sicht durchaus legitim.

Tobias
Menü
[1.1] Informationen der RegTP sind heiligtümer und entsprechend teuer :)
Justin25 antwortet auf joneit
19.11.2003 13:21
Benutzer joneit schrieb:
Benutzer kalle schrieb:
Ich múss mich ja schon sehr wundern, dass da eine Postadresse zum Bestellen angegeben wird. Hallo? Wir schreiben das Jahr 2003, und das Internet ist längst erfunden! Gibt's die Infos nicht auf www.regtp.de????

Ich vermute mal, dass das ganze doch einen gewissen umfang haben wird und man auf diesem weg auch ein wenig die nachfrage einschränken will. Aus meiner Sicht durchaus legitim.

Tobias

Jaja, die RegTP und ihre Drucksachen. Da ist man anscheinend sehr 'kostenbewusst' - früher hätte man 'knauserig' gesagt.

Das Amtsblatt wird ja auch nicht online gestellt, insofern ist es nur konsequent, auch andere Veröffentlichungen nur auf dem Postweg zu verschicken, zumal das Ganze auch nicht kostenlos abgegeben wird.

Teltarif scheinen die 80 Euro pro Jahr fürs Amtsblatt ja auch zu teuer gewesen zu sein in der Vergangenheit, sonst hätte man ja auf so manche Schweinerei schon eher hinweisen können und nicht erst, als es schon 5 nach 12 war.

Dass der Plan übrigens 500 Seiten Umfang hat und 18 Euro kostet - Versondkosten kommen noch dazu -, hat teltarif leider nicht erwähnt. Dass die Lieferung an Private nur gegen Nachnahme erfolgt, fehlt ebenso als Hinweis.

Aber finanzieren tut die Behörde jeder mit seinen Steuergeldern ;-)
Menü
[1.2] whitehouse antwortet auf joneit
19.11.2003 13:25
nicht immer gleich meckern, sondern einfach selber schauen.
Wie Du schon selbst erwähnt hast unter www.regtp.de, direkt auf der Startseite ist ein link..

Oder einfacher: http://www.regtp.de/imperia/md/content/reg_tele/frequenznutzung/frequenznutzungsplan.pdf

Der vollständige Frequenznutzungsplan kann in elektronischer Form als PDF-Datei mit Lesezeichen (622 Seiten, 5 MB) eingesehen werden; ein Ausdruck oder eine Textentnahme ist nicht möglich.

Ansonsten besteht die RegTP auf eine schriftliche Bestellung (Brief, Fax, Email) und den Versand per Post.

Gruß
whitehouse
Menü
[1.2.1] Chembrother antwortet auf whitehouse
19.11.2003 13:52
In der heutigen Diskussionskultur ist es leider sehr weit verbreitet sich zuerst zu Wort zu melden und sich erst anschließend Gedanken zu machen.

Außerdem entsteht durch eventuelles Nachprüfen, ob diverse Unterlagen nicht doch in elektronischer Form verfügbar sind, mehr Aufwand, als einfach nur seinen Unmut über das vermeindliche Fehlen kund zu tun.

Vielleicht sollte man doch einen sog. "Internetführerschein" einführen... ;-)

Ironische Grüße,

Chembrother