Thread
Menü

7mobile--Abzocke


11.11.2003 20:53 - Gestartet von layk7
Meinung:
Die Firma www.7mobile.de hat mir ein Handy-Bundle(Siemens S45i+MP3+Mountainbike, E-Plus Professional Tarife) angeboten.
Nach Vertragsunterzeichnung ist mir ein Brief zugesandt worden, dass die Ware ordnungsgemäss geliefert wird sowie abgeschickt wurde. Dann wurde ein falscher , nicht gewünschter Vertrag aktiviert( nicht Aktion-Tarif E-Plus). Mir wurde ein Handy zugesendet, jedoch nicht der im Bundle versicherte Zusatz( Fahrrad 249 Euro).Nach mehrmaligem Reklamieren, kam keine Reaktion. Der Fehler wurde von der Firma zwar eingestanden ( falsche Aktivierung), aber ich habe keinen Ausgleich für den Verlust des Bundels erhalten. Mir wurde 50 Euro Gutschrift angeboten, ansonsten könne man jetzt nichts mehr machen. Der Vertrag wurde also nicht eingehalten. Ich habe darauf bestanden, dass man mir eine vergeleichbare Alternative anbietet. Keine Reaktion.Den Tarif habe ich im Gespräch mit E-Plus im Rahmen einer kulanten Änderung doc noch erhalten, jedoch habe ich das übrige nun verloren. Habe ich Recht auf meine vertraglich,schriftliche bestätigte Leistung oder muss ich mich mit Verlust oder dieser inakkzeptablen Gutschrift zufrieden geben?
Desweiteren ist die Art, wie mit den Kunden verbal umgegangen wird sehr unfreundlich gewesen. Man wird nicht ernst genommen.
Bitte helfen Sie mir , damit nicht noch andere auf so einen Schwindel hereinfallen.

Man merkt also, das ganze ist nur eine Handy-Abzocke.Ich bin sehr verägert, dass man das Vertrauen in Internetangebote so missbraucht. Ám Schluss ist man gezwungen aufzugeben oder rechtliche Schritte einzuleiten. Deshalb möchte ich andere Kunden vor dieser Seite warnen.


Orginaltext:
Die Ware wurde versandt mit der deutschen Post (DHL), Identcode: *********
Seven MobileCommunications oHGMüggenkampstr. 7220257 HamburgTelefon: 040 / 47 11 25 88Telefax: 040 / 47 11 25 99
Menü
[1] webfalke antwortet auf layk7
11.11.2003 21:00
Benutzer layk7 schrieb:
Meinung:
Die Firma www.7mobile.de hat mir ein Handy-Bundle(Siemens S45i+MP3+Mountainbike, E-Plus Professional Tarife) angeboten. Nach Vertragsunterzeichnung ist mir ein Brief zugesandt worden, dass die Ware ordnungsgemäss geliefert wird sowie abgeschickt wurde. Dann wurde ein falscher , nicht gewünschter Vertrag aktiviert( nicht Aktion-Tarif E-Plus). Mir wurde ein Handy zugesendet, jedoch nicht der im Bundle versicherte Zusatz( Fahrrad 249 Euro).Nach mehrmaligem Reklamieren, kam keine Reaktion. Der Fehler wurde von der Firma zwar eingestanden ( falsche Aktivierung), aber ich habe keinen Ausgleich für den Verlust des Bundels erhalten. Mir wurde 50 Euro Gutschrift angeboten, ansonsten könne man jetzt nichts mehr machen. Der Vertrag wurde also nicht eingehalten. Ich habe darauf bestanden, dass man mir eine vergeleichbare Alternative anbietet. Keine Reaktion.Den Tarif habe ich im Gespräch mit E-Plus im Rahmen einer kulanten Änderung doc noch erhalten, jedoch habe ich das übrige nun verloren. Habe ich Recht auf meine vertraglich,schriftliche bestätigte Leistung oder muss ich mich mit Verlust oder dieser inakkzeptablen Gutschrift zufrieden geben? Desweiteren ist die Art, wie mit den Kunden verbal umgegangen wird sehr unfreundlich gewesen. Man wird nicht ernst genommen. Bitte helfen Sie mir , damit nicht noch andere auf so einen Schwindel hereinfallen.

Man merkt also, das ganze ist nur eine Handy-Abzocke.Ich bin sehr verägert, dass man das Vertrauen in Internetangebote so missbraucht. Ám Schluss ist man gezwungen aufzugeben oder rechtliche Schritte einzuleiten. Deshalb möchte ich andere Kunden vor dieser Seite warnen.


Orginaltext:
Die Ware wurde versandt mit der deutschen Post (DHL), Identcode: *********
Seven MobileCommunications oHGMüggenkampstr. 7220257 HamburgTelefon: 040 / 47 11 25 88Telefax: 040 / 47 11 25 99



taja,immer das selbe.Diese tollen Schnäppchen entpuppen sich schnell als A*zocke.Aber es finden sich immer wieder Kunden die farauf reinfallen.Es ist natürlich nicht ok wenn man so geteuscht wird.Aber man sollte sich vorher informieren wenns geht oder am besten glich zum Originalanbieter gehen.
Menü
[2] semkeu antwortet auf layk7
16.01.2005 23:44
Am 5. Januar bestellte ich online bei 7mobile das Motorola MPX200, das laut Angabe von 7mobile "sofort ab Lager" verfügbar ist (übrigens heute noch!!!). Gleichzeitig überwies ich online den Rechnungsbetrag. Laut Auskunft meiner Bank war der Betrag am 7. Januar auf dem Konto von 7mobile gutgeschrieben, das Handy hätte also (auch gem. Werbung von 7mobile) sofort versand werden können. Fehlanzeige! Am 10. Januar erinnerte ich per Fax an die ausstehende Lieferung und setzte eine Lieferfrist. Keine Reaktion!!! Am 13. Januar machte ich dann per FAX gem. § 231 BGB von meinem Widerrufsrecht Gebrauch, stornierte die Bestellung und forderte den von mir überwiesenen Rechnungsbetrag zurück. Keine Reaktion!!! Nunmehr habe ich eine letzte Frist für die Rückzahlung bis zum 18. Januar gesetzt. Sollte ich mein Geld bis dahin nicht zurückerhalten haben, werde ich die Angelegenheit der Staatsanwaltschaft zur Prüfung und ggf. Verfolgung übergeben und meinen Anwalt zur Wahrung meiner Interessen einschalten. Inzwischen habe ich erfahren, dass in vielen Foren über negative Erfahrungen mit 7mobile berichtet wird.
Menü
[2.1] Gismo71 antwortet auf semkeu
17.01.2005 08:22
Benutzer semkeu schrieb:
Am 5. Januar bestellte ich online bei 7mobile das Motorola MPX200, das laut Angabe von 7mobile "sofort ab Lager" verfügbar ist (übrigens heute noch!!!). Gleichzeitig überwies ich online den Rechnungsbetrag. Laut Auskunft meiner Bank war der Betrag am 7. Januar auf dem Konto von 7mobile gutgeschrieben, das Handy hätte also (auch gem. Werbung von 7mobile) sofort versand werden können. Fehlanzeige! Am 10. Januar erinnerte ich per Fax an die ausstehende Lieferung und setzte eine Lieferfrist. Keine Reaktion!!! Am 13. Januar machte ich dann per FAX gem. § 231 BGB von meinem Widerrufsrecht Gebrauch, stornierte die Bestellung und forderte den von mir überwiesenen Rechnungsbetrag zurück. Keine Reaktion!!! Nunmehr habe ich eine letzte Frist für die Rückzahlung bis zum 18. Januar gesetzt. Sollte ich mein Geld bis dahin nicht zurückerhalten haben, werde ich die Angelegenheit der Staatsanwaltschaft zur Prüfung und ggf. Verfolgung übergeben und meinen Anwalt zur Wahrung meiner Interessen einschalten. Inzwischen habe ich erfahren, dass in vielen Foren über negative Erfahrungen mit 7mobile
berichtet wird.
Menü
[2.2] Gismo71 antwortet auf semkeu
17.01.2005 09:05
Benutzer semkeu schrieb:
Am 5. Januar bestellte ich online bei 7mobile das Motorola MPX200, das laut Angabe von 7mobile "sofort ab Lager" verfügbar ist (übrigens heute noch!!!). Gleichzeitig überwies ich online den Rechnungsbetrag. Laut Auskunft meiner Bank war der Betrag am 7. Januar auf dem Konto von 7mobile gutgeschrieben, das Handy hätte also (auch gem. Werbung von 7mobile) sofort versand werden können. Fehlanzeige! Am 10. Januar erinnerte ich per Fax an die ausstehende Lieferung und setzte eine Lieferfrist. Keine Reaktion!!! Am 13. Januar machte ich dann per FAX gem. § 231 BGB von meinem Widerrufsrecht Gebrauch, stornierte die Bestellung und forderte den von mir überwiesenen Rechnungsbetrag zurück. Keine Reaktion!!! Nunmehr habe ich eine letzte Frist für die Rückzahlung bis zum 18. Januar gesetzt. Sollte ich mein Geld bis dahin nicht zurückerhalten haben, werde ich die Angelegenheit der Staatsanwaltschaft zur Prüfung und ggf. Verfolgung übergeben und meinen Anwalt zur Wahrung meiner Interessen einschalten. Inzwischen habe ich erfahren, dass in vielen Foren über negative Erfahrungen mit 7mobile berichtet wird.


Warum sooooo umständlich ??? Das war doch ein Onlinegeschäft , oder ? 14 Rücktrittgeschäft !!!
da schadest Du die am meisten mit !!!

Gruß Gismo
Menü
[2.2.1] semkeu antwortet auf Gismo71
17.01.2005 10:18
Weil ich 1. mein Geld zügig wiederhaben will und 2. dem Treiben ein Ende setzen will!