Thread
Menü

MS-Bashing


05.11.2003 16:54 - Gestartet von Nik3
Ich finde es gelinde gesagt enttäuschend, dass sich die Trolle, die sich sonst überwiegend im heise-Forum getummelt haben, nun auch hierher wagen. Es steht wirklich jedem frei, das Betriebssystem zu nehmen, das er besser findet. Aber wenn ihr eure Umgebung damit zulabern wollt, verschont bitte wenigstens dieses Forum hier.
Menü
[1] Zulu antwortet auf Nik3
05.11.2003 17:20
Benutzer Nik3 schrieb:
Ich finde es gelinde gesagt enttäuschend, dass sich die Trolle, die sich sonst überwiegend im heise-Forum getummelt haben, nun auch hierher wagen. Es steht wirklich jedem frei, das Betriebssystem zu nehmen, das er besser findet. Aber wenn ihr eure Umgebung damit zulabern wollt, verschont bitte wenigstens dieses Forum hier.

1. war es Ironie, die du und auch viele andere bei Heise wohl nie verstehen werden.
2. Herrscht keine Zensur.
3. Wenn es dich nicht interessiert, schalte einfach den Comuter ab.
4. Wahrscheinlich hätte ich mir wohl diese Antwort sparen können, da du als Person den Überblick hast.:-)

Zulu
Menü
[1.1] VariusC antwortet auf Zulu
05.11.2003 17:44
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Nik3 schrieb:
Ich finde es gelinde gesagt enttäuschend, dass sich die Trolle, die sich sonst überwiegend im heise-Forum getummelt haben, nun auch hierher wagen. Es steht wirklich jedem frei, das Betriebssystem zu nehmen, das er besser findet. Aber wenn ihr eure Umgebung damit zulabern wollt, verschont bitte wenigstens dieses Forum hier.

1. war es Ironie, die du und auch viele andere bei Heise wohl nie verstehen werden.
2. Herrscht keine Zensur.
3. Wenn es dich nicht interessiert, schalte einfach den Comuter ab.
4. Wahrscheinlich hätte ich mir wohl diese Antwort sparen können, da du als Person den Überblick hast.:-)

Zulu

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

@nik3
Tschuldigung, wir waren lustig....
....und es hat Spass gemacht, du bierernster...

Gruß
VariusC
Menü
[1.2] Nik3 antwortet auf Zulu
05.11.2003 17:44
Benutzer Zulu schrieb:
1. war es Ironie, die du und auch viele andere bei Heise wohl nie verstehen werden.

Ich bin ein absoluter Freund der Ironie. Ich finde aber die tausendfache Wiederholung des gleichen "Scherzes" auf die Dauer weder geistreich noch lustig.

2. Herrscht keine Zensur.

Es war eine Bitte.

3. Wenn es dich nicht interessiert, schalte einfach den Comuter ab.

Es fällt im Heise-Forum extrem schwer unter den hunderten von Postings die wenigen sinnvollen und teilweise wirklich lesenswerten Postings rauszusuchen. Wenn ich den Computer abschalten würde, müsste ich auf diese verzichten. Ich möchte diese Entwicklung in diesem Forum wenigstens verlangsamen wenn ich sie schon nicht aufhalten kann. Es wäre ein Akt der Rücksichtnahme

4. Wahrscheinlich hätte ich mir wohl diese Antwort sparen können, da du als Person den Überblick hast.:-)

Das ist jetzt wahrscheinlich wirklich eine Form der Ironie, die ich nicht verstehen kann.
Menü
[1.2.1] Zulu antwortet auf Nik3
05.11.2003 18:44
Benutzer Nik3 schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
1. war es Ironie, die du und auch viele andere bei Heise wohl nie verstehen werden.

Ich bin ein absoluter Freund der Ironie.

Dann hättest du sie auch als solche erkennen können. Nicht umsonst schrieb ich unter dem Text "Scnr".

Ich finde aber die tausendfache Wiederholung des gleichen "Scherzes" auf die Dauer weder geistreich noch lustig.

So ist das nunmal in öffentlichen Foren. Jeder gibt seinen Senf mehr oder weniger dazu. Verhindern kannst du es aber erst recht nicht durch Ermahnungen.

2. Herrscht keine Zensur.
Es war eine Bitte.

Es wäre aber eine Zensur, wenn man nur das schreiben soll was andere für richtig heißen.

3. Wenn es dich nicht interessiert, schalte einfach den Comuter ab.

Es fällt im Heise-Forum extrem schwer unter den hunderten von Postings die wenigen sinnvollen und teilweise wirklich lesenswerten Postings rauszusuchen.

Dann warst du noch nicht im Wallstreet-Online-Forum. Dort geht es weitaus erbärmlicher zu.
Abgesehen davon ist das hier weder das eine, noch das andere.

Wenn ich den Computer abschalten würde, müsste ich auf diese verzichten.

Sicherlich, aber man kann in einem Haufen Menschennie eine linare Struktur bekommen. Dafür sind es Menschen mit all ihren Schwächen und Stärken. Dies ist in Webforen so und auch im realen Leben.

Ich möchte diese Entwicklung in diesem Forum wenigstens verlangsamen wenn ich sie schon nicht aufhalten kann. Es wäre ein Akt der Rücksichtnahme

Weder noch. Das funktioniert so nicht.

4. Wahrscheinlich hätte ich mir wohl diese Antwort sparen können, da du als Person den Überblick hast.:-)

Das ist jetzt wahrscheinlich wirklich eine Form der Ironie, die ich nicht verstehen kann.

Ich hatte mich vertan, da ich jetzt eher mit einer Beleidigung rechnete.:-)

Zulu

PS. Linux rult.:-)
Menü
[1.2.1.1] shrek81 antwortet auf Zulu
05.11.2003 19:19
ach zulu,

wolltest du mir nicht mal ein bild deines elektrischen leder(chef)sessels schicken?

ShReK
Menü
[1.2.1.2] Wiewaldi antwortet auf Zulu
05.11.2003 21:49
"Linux rult--))"

Suse wurde gerade von Novell gekauft und IBM erhöht seinerseits seine Beteilligung an Novell um 50 Mio. €.
Naja, vielleicht ist´s damit nicht mehr nur für Freaks interessant, sondern auch für die zeitärmere zahlende Kundschaft...

Damit rulzs vielleicht ein bischen mehr, aber auch nicht mehr umsonst!

Aber wenn´s nicht bedienungsfreundlicher wird, dann wird dat nix!

Also: entweder zahlen oder Zeit in Forschung der Funktionsweise eines Umsonst-Betriebssystems stecken... und sicherer ist es auch nicht, die Anzahl der Angriffe war bisher nur extrem gering (ähnlich wie bei Mac-OS).

Menü
[1.2.1.2.1] Sir John antwortet auf Wiewaldi
05.11.2003 22:12
Benutzer Wiewaldi schrieb:
"Linux rult--))"

Suse wurde gerade von Novell gekauft und IBM erhöht seinerseits seine Beteilligung an Novell um 50 Mio. €.
Naja, vielleicht ist´s damit nicht mehr nur für Freaks interessant, sondern auch für die zeitärmere zahlende Kundschaft...

Damit rulzs vielleicht ein bischen mehr, aber auch nicht mehr umsonst!

Wieso? Hält SuSe Rechte an Linux oder ist SuSe nicht vielmehr ein Dienstleister, der für das Runterladen des kostenlosen Betriebssystems, das Brennen auf CD, das Schreiben einer Installationsroutine und eines Handbuchs sowie Installationssupport einen kleinen Obulus verlangt? Wenn das Drum und Dran besser = benutzerfreundlicher wird, könnte Linux in der Tat mehr Erfolg beschieden sein, aber Linux an sich wird immer noch kostenlos sein.


Aber wenn´s nicht bedienungsfreundlicher wird, dann wird dat nix!

Dem kann ich nur zustimmen.

Also: entweder zahlen oder Zeit in Forschung der Funktionsweise eines Umsonst-Betriebssystems stecken... und sicherer ist es auch nicht, die Anzahl der Angriffe war bisher nur extrem gering (ähnlich wie bei Mac-OS).