Thread
Menü

teure flirt-sms 81515


07.11.2003 20:13 - Gestartet von saaran
mein neffe konnte einer werbesendung von 81515 auf viva nicht widerstehen. gegen das alleinsein wird der flirt versprochen. eine hohe rechnung folgte stattdessen.
es ist offensichtlich,leider nicht für den neffen, dass der flirt mit schreibtischlern einer 'intelli work ag' stattfand, die im vollen wissen, dass ihr partner minderjährig war, ihren erbärmlichen dienst schoben. sich ständig wiederholende koseworte mit liebeserklärungen und am ende der sms die fragen: "was machst du gerade schönes?", "warum schreibst du nicht, habe ich etwas falsch gemacht?", "schreib mir einen text sonst bin ich echt verletzt" und ähnlich haben eigentlich den charakter der nötigung. auch nach mehrmaliger mitteilung, dass er jetzt den kontakt beenden will, wurde die 81515 nicht müde, dem Neffen weitere fragen zu stellen und zu drängen.
leider können wir überhaupt nicht abschätzen, wie ein rechtsstreit enden würde. es gibt sicherlich viele vergleichsfälle, gibt es dazu gerichtsurteile? hat jemand erfahrungen? ist ein vertrag zustande gekommen, obwohl 'intelli work ag' wusste, dass ein minderjähriger(15jahre) antwortet?
für jeden rat herzlichen dank
stefan