Thread
Menü

Erfahrungen mit KABELBW


26.10.2003 09:58 - Gestartet von Kaepsele
Hi,
so nun nutze ich schon einige Tage die Flat von KABEL-BW. Vielleicht gibt es auch noch ein paar andere die mal Ihre Erfahrungen schildern können.

Das Telefon funktioniert mittlerweile auch - habe eine neue Rufnummer bekommen, die auch an den angerufenen übermittelt wird. Mit dem Rückruf klappt es natürlich nicht, da man nur aus dem KABEL BW Netz angerufen werden kann. Es kommt die Ansage "Kein Anschluß unter dieser Nummer".

Beim Internet habe ich ein Problem, der Internet-Explorer hat häufig aussetzter d.h. eine Seite wird nicht angezeigt. Ich denke aber nicht das es am Kabelanschluß liegt. Filesharing Programme funktionieren übrigens einwandfrei.

Ich habe mir die 1 MB Flat geholt, da wenn man vorher DSL gehabt hat ja keinen Rückschritt machen will. Nun habe ich wie schon erwähnt das Problem das Internetseiten oft nicht angezeigt werden. Ich tippe darauf das ich eine höhere Datenübertragung wie 1 MB habe. Denn ich habe ein schnurlos Netzwerk zu Hause welches nicht nach dem WLAN-Standard sondern nach dem älteren HOME-RF Standard funktioniert. Nun macht dieses HOME RF Netzwerk (SIEMENS GIGASET H 4800) nur 1,6 MB. Wenn ich nun die 4 MB hätte, müßte es doch zu einem Datenstau kommen, denn nur 1,6 kommen ja durch. Wenn ich das Gigaset neu starte funktioniert es nämlich wieder für eine Weile. Beim Filesharing funktioniert alles einwandfrei aber hier sind die Datenraten naturgemäß weitaus geringer.
Menü
[1] Maverick-INC antwortet auf Kaepsele
10.12.2003 15:18
Hi, ich habe auch 1 Mbit und habe auch festgestellt, das es schneller ist als 1Mbit. Aber mein Internet Explorer stürzt auch ab und zu ab. Außerdem bekomme ich derzeit einige Angriffe von Außerhalb. Ich benutze einen P1 133 MHz als Softwarerouter, und habe das Kabelmodem über USB angeschlossen. Ich weis nur, dass nach ungefähr 30-40 min mein IE nicht mehr funkzt. Ich weiß leider nicht warum.
Menü
[1.1] Kaepsele antwortet auf Maverick-INC
20.12.2003 10:56
Hi,

bei mir lag es am Router, hatte ein Gigaset 4800 (das macht nur 1,6 Mbit), jetzt habe ich ein 11 Mbit Router - seither keine Probleme.

Gruß
Kaepsele

Benutzer Maverick-INC schrieb:
Hi, ich habe auch 1 Mbit und habe auch festgestellt, das es schneller ist als 1Mbit. Aber mein Internet Explorer stürzt auch ab und zu ab. Außerdem bekomme ich derzeit einige Angriffe von Außerhalb. Ich benutze einen P1 133 MHz als Softwarerouter, und habe das Kabelmodem über USB angeschlossen. Ich weis nur, dass nach ungefähr 30-40 min mein IE nicht mehr funkzt. Ich
weiß leider nicht warum.
Menü
[2] Zulu antwortet auf Kaepsele
10.12.2003 17:06
DNS ist dein Zauberwort. Trage einen DNS-Server von der Telekom, oder von Arcor ein.
Dann funzt es.

Zulu