Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Fax-Spam


18.10.2003 19:44 - Gestartet von Telefonexperte
Hallo,

in der Firma bekam ich diese Woche ein Fax-Spam (DIN A) über Geräte, die vor Radar und Geschwindigkeitsüberwachung warnen.

Es stand dabei, wenn man künftig diese sogenannte "Monats-Mitteilung" nicht mehr erhalten wolle, einfach seine Fax-Nummer am Ende dieses Faxes hinschreiben solle und wieder zurück an eine ganz normale 0180-Nummer.

Ein Kollege meinte, dies sei zu gefährlich, da angeblich diese 0180-Nummer auf eine 0190-Nummer umgeleitet würde und dann sehr hohe Gebühren anfallen würden.

Geht sowas wirklich? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Danke!
Menü
[1] handytim antwortet auf Telefonexperte
18.10.2003 20:15
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Ein Kollege meinte, dies sei zu gefährlich, da angeblich diese 0180-Nummer auf eine 0190-Nummer umgeleitet würde und dann sehr hohe Gebühren anfallen würden.

Kollege... angeblich... Das reicht doch schon aus, oder nicht? ;-)

Geht sowas wirklich? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Eben. Teilnehmer A ruft B an, B hat eine Umleitung auf C aktiviert. A zahlt nur die Verbindung zu B, B zahlt die Umleitung, also die Verbindung zu C.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] kai poehlmann antwortet auf handytim
28.10.2003 01:27
Moin!

Benutzer handytim schrieb:

Eben. Teilnehmer A ruft B an, B hat eine Umleitung auf C aktiviert. A zahlt nur die Verbindung zu B, B zahlt die Umleitung, also die Verbindung zu C.

Wenn B oder C ein VNB ist, könnte er doch einfach an die
DTAG ein Callbycallgespräch zum Berechnen übermitteln
(so wie es die 01900-Anbieter ja auch machen). Später
darf sich der Kunde dann mit der Rechnung herumärgern.

Kai
Menü
[2] VariusC antwortet auf Telefonexperte
28.10.2003 10:38
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Hallo,

in der Firma bekam ich diese Woche ein Fax-Spam (DIN A) über Geräte, die vor Radar und Geschwindigkeitsüberwachung warnen.

Es stand dabei, wenn man künftig diese sogenannte "Monats-Mitteilung" nicht mehr erhalten wolle, einfach seine Fax-Nummer am Ende dieses Faxes hinschreiben solle und wieder zurück an eine ganz normale 0180-Nummer.

Ein Kollege meinte, dies sei zu gefährlich, da angeblich diese 0180-Nummer auf eine 0190-Nummer umgeleitet würde und dann sehr hohe Gebühren anfallen würden.

Geht sowas wirklich? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Danke!

Bei mir in der Firma fing das schon vor Jahren an. Das Zurückfaxen hat keine besonders hohen Kosten verursacht (nur die 0180er-Kosten) aber es hat nix genutzt. Die Faxe kamen weiterhin. Ich denke, die verdienen ausreichend durch das Zurückfaxen.

Gruß
VariusC