Thread
Menü

O2 Genion Nummern?


17.12.2003 22:02 - Gestartet von domforce
Hallo Forumianer!

Wie sieht´s eigentlich mit den Festnetznummern von O2 Genion aus? Verlangen die auch höhere Durchleitungstarife...?

gruss
Menü
[1] hrgajek antwortet auf domforce
17.12.2003 23:29
Hallo,

Benutzer domforce schrieb:

Wie sieht´s eigentlich mit den Festnetznummern von O2 Genion aus? Verlangen die auch höhere Durchleitungstarife...?

Zum Glück nicht :-)

Die Genion-Rufnummern sind inzwischen bei BT-Ignite (BT=British Telecom) "aufgehängt" und die waren "weise" genug, keine Preiserhöhung vorzunehmen.

Die Citycarrier graben sich jetzt das Wasser endgültig ab. Die Anrufer bekommenn seltsame Ansagen oder kommen gar nicht durch und das ramponiert das Image der Newcomer. Da wird sich mancher einen Wechsel nochmal überlegen.

Die Newcomer müßen besser, freundlicher, schneller und billiger als T sein. Wenn sie das nicht schaffen, dann haben sie ihr Startkapital verspielt. Das mag harsch klingen, aber warum sollte jemand sonst von T wechseln, wenn nichts besser (nur teurer und/oder problematischer) wird?

Menü
[1.1] O2 Genion Nummern?
domforce antwortet auf hrgajek
18.12.2003 01:32
Benutzer hrgajek schrieb:
[...]
Die Citycarrier graben sich jetzt das Wasser endgültig ab. Die Anrufer bekommenn seltsame Ansagen oder kommen gar nicht durch und das ramponiert das Image der Newcomer. Da wird sich mancher einen Wechsel nochmal überlegen.

Kann ich nur absolut bestätigen. Der Durchschnittsuser wird nicht auf call-by-call beim T-Anschluß verzichten, wenn er nicht einen deutlichen Vorteil des alternativen Anbieters erkennt.
Entweder über den Preis, was ich bei den Newcomern im Bereich des Komplettanschlußes nicht unbedingt erkennen kann oder bei den Produktinnovationen.
Dies ist in meinen Augen eigentlich die einzige Möglichkeit der T das Wasser abzugraben.
Die Beispiele Genion oder Multikabel (Netcologne) sprechen für sich und haben ihrerseits aus Sicht der Firmen eine lukrative
Alleinstellung.

Die Newcomer müßen besser, freundlicher, schneller und billiger als T sein. Wenn sie das nicht schaffen, dann haben sie ihr Startkapital verspielt. Das mag harsch klingen, aber warum sollte jemand sonst von T wechseln, wenn nichts besser (nur teurer und/oder problematischer) wird?

Richtig! Wobei der Bereich "billiger" nur schwer durch einen Vollanschlussanbieter deutlich erreicht werden kann, da das Paket "T-Anschluß+ hunderte von Cbc Firmen" schwer unterboten werden kann, was die Verbindungspreise angeht.
gruss
Menü
[1.1.1] Hightower antwortet auf domforce
18.12.2003 10:35
Benutzer domforce schrieb:
Benutzer hrgajek schrieb: [...]
Die Newcomer müßen besser, freundlicher, schneller und billiger als T sein. Wenn sie das nicht schaffen, dann haben sie ihr Startkapital verspielt. Das mag harsch klingen, aber warum sollte jemand sonst von T wechseln, wenn nichts besser (nur teurer und/oder problematischer) wird?

Richtig! Wobei der Bereich "billiger" nur schwer durch einen Vollanschlussanbieter deutlich erreicht werden kann, da das Paket "T-Anschluß+ hunderte von Cbc Firmen" schwer unterboten werden kann, was die Verbindungspreise angeht.
gruss

Eben und dafür zahle ich dann auch gerne ein paar Euro für den Vollanschluß bei T-Com mehr.

H
T
Menü
[1.1.1.1] joneit antwortet auf Hightower
05.02.2004 08:38
Benutzer Hightower schrieb:
Eben und dafür zahle ich dann auch gerne ein paar Euro für den Vollanschluß bei T-Com mehr.

Also wenn ich mir meine Telefonrechnung ansehe, dann stelle ich fest, dass die wenigen Cent, die ich durch Call-by-Call Anbieter sparen würde, nie die höhere Grundgebühr der Telekom im Vergleich zum Arcor Festanschluss wettmachen würden. Und nach Schaltung des DSL-Anschlusses wird auch die alte "happy sunday" (vgl. T-Com XXL) Option wieder abgeschafft. So oft telefoniere ich nämlich Sonntags gar nicht.

Sicher - es ist immer vom eigenen Telefonverhalten abhängig, aber ich höre oft genug, dass Wenigtelefonierer bei der Telekom bleiben, nur "weil man dort mit Call-by-Call sparen kann". Wirklich durchgerechnet scheint das keiner zu haben.

Tobias
Menü
[1.1.1.1.1] Hightower antwortet auf joneit
05.02.2004 10:04
Benutzer joneit schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Eben und dafür zahle ich dann auch gerne ein paar Euro für den Vollanschluß bei T-Com mehr.

Also wenn ich mir meine Telefonrechnung ansehe, dann stelle ich fest, dass die wenigen Cent, die ich durch Call-by-Call Anbieter sparen würde, nie die höhere Grundgebühr der Telekom im Vergleich zum Arcor Festanschluss wettmachen würden. Und nach Schaltung des DSL-Anschlusses wird auch die alte "happy sunday" (vgl. T-Com XXL) Option wieder abgeschafft. So oft telefoniere ich nämlich Sonntags gar nicht.

Sicher - es ist immer vom eigenen Telefonverhalten abhängig, aber ich höre oft genug, dass Wenigtelefonierer bei der Telekom bleiben, nur "weil man dort mit Call-by-Call sparen kann". Wirklich durchgerechnet scheint das keiner zu haben.

Tobias

Wir haben derzeit zwei "exotische" Auslandsziele. Bei dem einen beträgt die Ersparnis pro Minute (ggü T-ISDN Standard) 1,166 EUR bei dem andenen 1,351 EUR (Euro nicht Cent!)
Und i.d.R. wird deutlich mehr als eine Stunde pro Monat mit diesen Zielen telefoniert.

Das ist jetzt mein Fall, bei Leuten, die fast nur Ortsgespräche führen ist das wohl wieder etwas anders.

H
T

Menü
[1.1.1.1.1.1] hossy antwortet auf Hightower
05.02.2004 10:44
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer joneit schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Eben und dafür zahle ich dann auch gerne ein paar Euro für den Vollanschluß bei T-Com mehr.

Also wenn ich mir meine Telefonrechnung ansehe, dann stelle ich fest, dass die wenigen Cent, die ich durch Call-by-Call Anbieter sparen würde, nie die höhere Grundgebühr der Telekom im Vergleich zum Arcor Festanschluss wettmachen würden. Und nach Schaltung des DSL-Anschlusses wird auch die alte 'happy
sunday' (vgl. T-Com XXL) Option wieder abgeschafft. So oft telefoniere ich nämlich Sonntags gar nicht.

Sicher - es ist immer vom eigenen Telefonverhalten abhängig,
aber ich höre oft genug, dass Wenigtelefonierer bei der Telekom bleiben, nur 'weil man dort mit Call-by-Call sparen kann'. Wirklich durchgerechnet scheint das keiner zu haben.

Tobias

Wir haben derzeit zwei 'exotische' Auslandsziele. Bei dem einen beträgt die Ersparnis pro Minute (ggü T-ISDN Standard) 1,166 EUR bei dem andenen 1,351 EUR (Euro nicht Cent!) Und i.d.R. wird deutlich mehr als eine Stunde pro Monat mit diesen Zielen telefoniert.

Das ist jetzt mein Fall, bei Leuten, die fast nur Ortsgespräche führen ist das wohl wieder etwas anders.

H
T


Welche Ziele sind das denn?
Aber normalerweise bestehen selbst dort Möglichkeiten das Problem des fehlenden Call-By-Calls zu umgehen, indem man Callingcards mit Deutschlandeinwahl benutzt.
Tue ich z.B. mit Bluerate und einem e+ Prof. (3Cent) Tarif.
Zwar nicht so günstig wie das reine Call-By-Call, aber in der Berechnung schon klar zu berücksichtigen.

Gruß,
Christian
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Hightower antwortet auf hossy
05.02.2004 10:59
Benutzer hossy schrieb:

Aber normalerweise bestehen selbst dort Möglichkeiten das Problem des fehlenden Call-By-Calls zu umgehen, indem man Callingcards mit Deutschlandeinwahl benutzt.

Wir haben leider schon schlechte Erfahrungen mit CallingCards gemacht. Wenn bei einem CbC Anbieter die Leitung schlecht ist, dann legst Du auf und hast eine Minute (also ein paar Cent) bezahlt.

Die CallingCard kaufst Du für fünf bis zehn Euro und hast gelitten, wenn Dich Dein Gesprächspartner nicht versteht. Reklamieren ist oft schwierig.

H
T
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] fruli antwortet auf Hightower
05.02.2004 18:06
Benutzer Hightower schrieb:

Die CallingCard kaufst Du für fünf bis zehn Euro und hast gelitten, wenn Dich Dein Gesprächspartner nicht versteht. Reklamieren ist oft schwierig.

Transglobe bietet kostenlose Testkarten mit 50 Cent Guthaben.

So long.
fruli
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] joneit antwortet auf hossy
10.02.2004 15:25
Benutzer hossy schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Wir haben derzeit zwei 'exotische' Auslandsziele. Bei dem einen beträgt die Ersparnis pro Minute (ggü T-ISDN Standard) 1,166
EUR bei dem andenen 1,351 EUR (Euro nicht Cent!) Und i.d.R. wird deutlich mehr als eine Stunde pro Monat mit diesen Zielen telefoniert.

Welche Ziele sind das denn?
Aber normalerweise bestehen selbst dort Möglichkeiten das Problem des fehlenden Call-By-Calls zu umgehen, indem man Callingcards mit Deutschlandeinwahl benutzt.
Tue ich z.B. mit Bluerate und einem e+ Prof. (3Cent) Tarif.
Zwar nicht so günstig wie das reine Call-By-Call, aber in der Berechnung schon klar zu berücksichtigen.

Ich persönlich bin ein Freund des komfortablen Telefonierens - da gehören Calling Cards definitiv nicht mit dazu. Dafür bin ich aber auch bereit, ein wenig mehr zu zahlen.

Gerade bei Auslandszielen (insbesondere, wenn es um Mobilfunkanschlüsse geht) kann man allerdings mit CbC einiges sparen. In dem Fall gebe ich Hightower recht. Ich sage ja - wer nach dem Durchrechnen wirklich überzeugt ist, dass T-Com und CbC für ihn das richtige und günstigere ist, der sollte natürlich wirklich nicht wechseln. Aber für den Durchschnittstelefonierer rentiert sich CbC im Vergleich zu einem Festanschluss mit geringerer Grunfgebühr halt wirklich nicht immer.

Tobias