Thread
Menü

Völlig sinnloser Thread,


01.10.2003 17:26 - Gestartet von hdontour
der nur wieder zu einer Flameware führt:

Entweder hat einer ein bißchen Grips im Kopf, dann weiß er auch ungefähr was Sache ist, oder er ist ein Bekloppter und dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

Sollen doch unsere Mobilfunkbetreiber noch mehr Geld verlieren, weil sie jedem ein Handy geben oder noch mehr Jugendliche wegen dem Handy "die Finger hoch heben".

Ich haue mein Geld lieber anders auf den Kopf als mit Handyrechnungen und lache nur noch über das Thema.

Menü
[1] stalsky antwortet auf hdontour
01.10.2003 17:45
Benutzer hdontour schrieb:
der nur wieder zu einer Flameware führt:

Entweder hat einer ein bißchen Grips im Kopf, dann weiß er auch ungefähr was Sache ist, oder er ist ein Bekloppter und dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

Sollen doch unsere Mobilfunkbetreiber noch mehr Geld verlieren, weil sie jedem ein Handy geben oder noch mehr Jugendliche wegen dem Handy "die Finger hoch heben".

Ich haue mein Geld lieber anders auf den Kopf als mit Handyrechnungen und lache nur noch über das Thema.

Aber ich kann mich noch gut an mein Teenageralter erinnern und für welch beklo*ppte Sachen ich Geld ausgegeben habe. Das gehört einfach zum erwachsen werden dazu!
Nur irgendwo muß mal ne Grenze sein, deswegen hab ich ja gefragt, von wievielen wir hier reden!

Es wird im TV viel davon gesprochen, im Internet diskutiert und und und ...Ich finde das nur lächerlich und kann es gar nicht glauben, daß es sich um besonders viele Betroffene handelt...

Und nur weil ich gefragt habe, weils mich interessiert und dich nicht muß man es nicht mit sinnlos betiteln und mich als Flamer bezeichnen...

PS:
Meine monatliche Handyrechnung beläuft sich in der Regel auf ca. 10EUR - nicht das du annimmst, ich bin einer der angesprochenen Logolader und PremiumSMS-Schreiber...
Menü
[1.1] hdontour antwortet auf stalsky
01.10.2003 18:49
Benutzer stalsky schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
der nur wieder zu einer Flameware führt:

Entweder hat einer ein bißchen Grips im Kopf, dann weiß er auch ungefähr was Sache ist, oder er ist ein Bekloppter und dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

Sollen doch unsere Mobilfunkbetreiber noch mehr Geld verlieren, weil sie jedem ein Handy geben oder noch mehr Jugendliche wegen dem Handy "die Finger hoch heben".

Ich haue mein Geld lieber anders auf den Kopf als mit Handyrechnungen und lache nur noch über das Thema.

Aber ich kann mich noch gut an mein Teenageralter erinnern und für welch beklo*ppte Sachen ich Geld ausgegeben habe. Das gehört einfach zum erwachsen werden dazu!

Ich bin 42 und wir haben wohl alle als Teenager mal Geld auf den Kopf gehauen, aber das waren da meist 20 bis 50 Mark.
( und nicht Handyrechnungen von über 500 Euro )

Nur irgendwo muß mal ne Grenze sein, deswegen hab ich ja gefragt, von wievielen wir hier reden!

Es wird im TV viel davon gesprochen, im Internet diskutiert und und und ...Ich finde das nur lächerlich und kann es gar nicht glauben, daß es sich um besonders viele Betroffene handelt...

Und nur weil ich gefragt habe, weils mich interessiert und dich nicht muß man es nicht mit sinnlos betiteln und mich als Flamer bezeichnen...


Da war überhaupt nicht auf Dich oder Deine Aussage bezogen!!!!!

Nur stecke ich meine Sachen nicht ( mehr ) in die Angelegenheiten von anderen Leuten hinein.
Wer fürs Handy 500 benötigt und das Geld dann nicht hat ist ganz einfach selber Schuld.
Warum soll man dieser Endlosthema totdiskutieren?
Bringt nichts

Wenn Jugendliche heute auf einem Golf GTI Treffen in 30 Sekunden einen Satz Reifen runterfahren wegen durchdrehender Reifen, dann kann ich über solche Bekloppten nur noch lachen und der Reifenhändler wird sich freuen ( und jedes kaputte Auto wir durch ein neues ersetzt)

Ist doch nicht schlecht, wenn es noch ein paar gibt, die durch solche Aktionen die deutsche Wirtschaft ankurbeln.

PS:
Meine monatliche Handyrechnung beläuft sich in der Regel auf ca. 10EUR - nicht das du annimmst, ich bin einer der angesprochenen Logolader und PremiumSMS-Schreiber...

Bedingt durch den richtigen Vertrag habe ich einen EVN, der 2 spaltig eine ganze Seite lang ist und eine Rechnung von 25 Euro.

CU
Menü
[1.1.1] stalsky antwortet auf hdontour
01.10.2003 19:14
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer stalsky schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
der nur wieder zu einer Flameware führt:

Entweder hat einer ein bißchen Grips im Kopf, dann weiß er auch ungefähr was Sache ist, oder er ist ein Bekloppter und dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

Sollen doch unsere Mobilfunkbetreiber noch mehr Geld verlieren, weil sie jedem ein Handy geben oder noch mehr Jugendliche wegen dem Handy 'die Finger hoch heben'.

Ich haue mein Geld lieber anders auf den Kopf als mit Handyrechnungen und lache nur noch über das Thema.

Aber ich kann mich noch gut an mein Teenageralter erinnern und für welch beklo*ppte Sachen ich Geld ausgegeben habe. Das gehört einfach zum erwachsen werden dazu!

Ich bin 42 und wir haben wohl alle als Teenager mal Geld auf den Kopf gehauen, aber das waren da meist 20 bis 50 Mark. ( und nicht Handyrechnungen von über 500 Euro )

Ich denke bei den meisten ist es auch heut noch so,allen anderen ist nicht zu helfen, da hast du recht!Meiner Meinung nach gehört es den Eltern dann aber auch nix anderes als in die Verantwortung genommen zu werden.
Von daher ist eine solche Berichterstattung eigentlich völlig sinnlos!


Nur irgendwo muß mal ne Grenze sein, deswegen hab ich ja gefragt, von wievielen wir hier reden!

Es wird im TV viel davon gesprochen, im Internet diskutiert und und und ...Ich finde das nur lächerlich und kann es gar nicht glauben, daß es sich um besonders viele Betroffene handelt...

Und nur weil ich gefragt habe, weils mich interessiert und dich nicht muß man es nicht mit sinnlos betiteln und mich als Flamer bezeichnen...


Da war überhaupt nicht auf Dich oder Deine Aussage bezogen!!!!!

Du hast geschrieben,'völlig sinnloser Thread',was sich eigentlich auf die User-Meinungen bezieht!Jetzt denke ich, du meinst den Beitrag,oder?
Deshalb will ich eigentlich wissen, von welchem Prozentsatz wir hier reden. Wenns 80% wären,wäre eine Berichterstattung schon sinnvoll.


Nur stecke ich meine Sachen nicht ( mehr ) in die
Angelegenheiten von anderen Leuten hinein.
Wer fürs Handy 500 EUR benötigt und das Geld dann nicht hat ist ganz einfach selber Schuld.

Dann bist du wohl kein Zuschauer der Hammersoap und des Frauentauschs,oder? ;-))
(Schrott hoch zehn!)

Warum soll man dieser Endlosthema totdiskutieren? Bringt nichts

Wenn Jugendliche heute auf einem Golf GTI Treffen in 30 Sekunden einen Satz Reifen runterfahren wegen durchdrehender Reifen, dann kann ich über solche Bekloppten nur noch lachen und der Reifenhändler wird sich freuen ( und jedes kaputte Auto wir durch ein neues ersetzt)
>

Stimm ich dir zu, früher waren es eben andere (sinnlose) Sachen, die viel Geld gekostet haben, heute sind es halt andere.
Aber das gefährliche daran ist wohl,daß das verhältnismäßig kleine Beträge sind,die zusätzlich auch noch unsichbar gebucht werden.Bei den Reifen sieht man wenigstens noch den schwarzen Streifen!
Aber auch ich (und sicherlich auch du) geb für ein paar Minuten Fun auch manchmal ein bißchen viel Geld aus!
Man muß natürlich auch schauen wo man es wieder einsparen kann und nicht nur konsumieren!
Und DAS sollte Kinder eigentlich in der Erziehung beigebracht werden.

Ist doch nicht schlecht, wenn es noch ein paar gibt, die durch solche Aktionen die deutsche Wirtschaft ankurbeln.
>

Ja, aber meist sind es dann die Eltern, die jammern über zuwenig Kohle...

PS:
Meine monatliche Handyrechnung beläuft sich in der Regel auf ca. 10EUR - nicht das du annimmst, ich bin einer der angesprochenen Logolader und PremiumSMS-Schreiber...

Bedingt durch den richtigen Vertrag habe ich einen EVN, der 2 spaltig eine ganze Seite lang ist und eine Rechnung von 25 Euro.

Darf ich fragen,welcher?
Wenn ich raten müßte-Eplus?

CU
Menü
[1.1.1.1] hdontour antwortet auf stalsky
01.10.2003 19:50
Benutzer stalsky schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer stalsky schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
der nur wieder zu einer Flameware führt:

Entweder hat einer ein bißchen Grips im Kopf, dann weiß er auch ungefähr was Sache ist, oder er ist ein Bekloppter und dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

Sollen doch unsere Mobilfunkbetreiber noch mehr Geld verlieren, weil sie jedem ein Handy geben oder noch mehr Jugendliche wegen dem Handy 'die Finger hoch heben'.

Ich haue mein Geld lieber anders auf den Kopf als mit Handyrechnungen und lache nur noch über das Thema.

Aber ich kann mich noch gut an mein Teenageralter erinnern und für welch beklo*ppte Sachen ich Geld ausgegeben habe. Das gehört einfach zum erwachsen werden dazu!

Ich bin 42 und wir haben wohl alle als Teenager mal Geld auf den Kopf gehauen, aber das waren da meist 20 bis 50 Mark. ( und nicht Handyrechnungen von über 500 Euro )

Ich denke bei den meisten ist es auch heut noch so,allen anderen ist nicht zu helfen, da hast du recht!Meiner Meinung nach gehört es den Eltern dann aber auch nix anderes als in die Verantwortung genommen zu werden.
Von daher ist eine solche Berichterstattung eigentlich völlig sinnlos!


Nur irgendwo muß mal ne Grenze sein, deswegen hab ich ja gefragt, von wievielen wir hier reden!

Es wird im TV viel davon gesprochen, im Internet diskutiert und und und ...Ich finde das nur lächerlich und kann es gar nicht glauben, daß es sich um besonders viele Betroffene handelt...

Und nur weil ich gefragt habe, weils mich interessiert und dich nicht muß man es nicht mit sinnlos betiteln und mich als Flamer bezeichnen...


Da war überhaupt nicht auf Dich oder Deine Aussage bezogen!!!!!

Du hast geschrieben,'völlig sinnloser Thread',was sich eigentlich auf die User-Meinungen bezieht!Jetzt denke ich, du meinst den Beitrag,oder?

Ich habe es eigentlich auf die ganze Thematik und nicht nur auf diesen Beitrag bezogen.
Dieses Thema taucht ja alle paar Wochen irgendwo auf.

Deshalb will ich eigentlich wissen, von welchem Prozentsatz wir hier reden. Wenns 80% wären,wäre eine Berichterstattung schon sinnvoll.


Nur stecke ich meine Sachen nicht ( mehr ) in die
Angelegenheiten von anderen Leuten hinein.
Wer fürs Handy 500 EUR benötigt und das Geld dann nicht hat ist ganz einfach selber Schuld.

Dann bist du wohl kein Zuschauer der Hammersoap und des Frauentauschs,oder? ;-))
(Schrott hoch zehn!)


Frauentausch.. wo?????????????

Warum soll man dieser Endlosthema totdiskutieren? Bringt nichts

Wenn Jugendliche heute auf einem Golf GTI Treffen in 30 Sekunden einen Satz Reifen runterfahren wegen durchdrehender Reifen, dann kann ich über solche Bekloppten nur noch lachen und der Reifenhändler wird sich freuen ( und jedes kaputte Auto wir durch ein neues ersetzt)
>

Stimm ich dir zu, früher waren es eben andere (sinnlose) Sachen, die viel Geld gekostet haben, heute sind es halt andere. Aber das gefährliche daran ist wohl,daß das verhältnismäßig kleine Beträge sind,die zusätzlich auch noch unsichbar gebucht werden.Bei den Reifen sieht man wenigstens noch den schwarzen Streifen!
Aber auch ich (und sicherlich auch du) geb für ein paar Minuten Fun auch manchmal ein bißchen viel Geld aus!

Ja natürlich, aber ich denke v o r h e r nach, ob ich es mir leisten kann oder will und habe mir deshalb vor 3 Wochen ein Quad gekauft... Ist ein suuuuuuuuuuper Spielzeug

Man muß natürlich auch schauen wo man es wieder einsparen kann und nicht nur konsumieren!
Und DAS sollte Kinder eigentlich in der Erziehung beigebracht werden.

Für folgende Erkenntnis habe ich nicht mein Eltern gebraucht:

Wenn ich nur einen Euro im Sack habe, dann kann ich nicht zwei rausnehmen.


Ist doch nicht schlecht, wenn es noch ein paar gibt, die durch solche Aktionen die deutsche Wirtschaft ankurbeln.
>

Ja, aber meist sind es dann die Eltern, die jammern über zuwenig Kohle...

PS:
Meine monatliche Handyrechnung beläuft sich in der Regel auf ca. 10EUR - nicht das du annimmst, ich bin einer der angesprochenen Logolader und PremiumSMS-Schreiber...

Bedingt durch den richtigen Vertrag habe ich einen EVN, der 2 spaltig eine ganze Seite lang ist und eine Rechnung von 25 Euro.

Darf ich fragen,welcher?
Wenn ich raten müßte-Eplus?

Weihnachten 2002: www.5centprominu.de
E-Netz via Cellway: 50 Euro Startguthaben, 1/1, 24 Monate keine GG, Kostenlose Mailbox, saugünstige Tarife: Das ist der billigste Mobilfunkvertrag, den ich jemals hatte.

CU

Menü
[1.1.1.1.1] stalsky antwortet auf hdontour
01.10.2003 20:55
Ich habe es eigentlich auf die ganze Thematik und nicht nur auf diesen Beitrag bezogen. Dieses Thema taucht ja alle paar Wochen irgendwo auf.

Da stimmt,deswegen wollt ich mal nachfragen wieviele das eigentlich betrifft,damit ich weiß,obs für die Mehrheit relevant ist!
Außerdem geben die sog. Experten immer dieselben Ratschläge und Tipps.Aber ich denke,nur so läßt sich über das 'große' öffentl. Interesse eine vernünftige gesetzliche Regelung erzielen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, solche Aktivitäten zu unterbinden? Keine 0190er Sperre wie beim Festnetz,oder?
Ich glaube mich dunkel zu errinnern, daß es die Möglichkeit gibt Datenkommunikation zum Handy nicht zuzulassen,also nur Sprachtelefonie.Kann aber sein,das ich mich täusche und es in anderem Kontext zur Sprache kam.
Deshalb will ich eigentlich wissen, von welchem Prozentsatz wir hier reden. Wenns 80% wären,wäre eine Berichterstattung schon sinnvoll.

Dann bist du wohl kein Zuschauer der Hammersoap und des Frauentauschs,oder? ;-))
(Schrott hoch zehn!)


Frauentausch.. wo?????????????

Wie wäre es mal mit ner Tauschbörse für Singles? ;-))


Ja natürlich, aber ich denke v o r h e r nach, ob ich es mir leisten kann oder will und habe mir deshalb vor 3 Wochen ein Quad gekauft... Ist ein suuuuuuuuuuper Spielzeug
>

Was ist ein Quad?Meinst du einen Audi Quadro?

Man muß natürlich auch schauen wo man es wieder einsparen kann und nicht nur konsumieren!
Und DAS sollte Kinder eigentlich in der Erziehung beigebracht werden.

Für folgende Erkenntnis habe ich nicht mein Eltern gebraucht:

Wenn ich nur einen Euro im Sack habe, dann kann ich nicht zwei rausnehmen.

Manche Kinder werden halt verwöhnt bis zum geht nicht mehr!!
Aber wenn ich einen Euro im Sack hätte, dann wär ich froh,wenn der möglichst schnell wieder raus käme! ;-)
Und wenn dann noch ein zweiter auftauchen würde,wäre mein Erstaunen (und Entsetzen) noch größer! ;-)

Darf ich fragen,welcher? Wenn ich raten müßte-Eplus?

Weihnachten 2002: www.5centprominu.de E-Netz via Cellway: 50 Euro Startguthaben, 1/1, 24 Monate keine GG, Kostenlose Mailbox, saugünstige Tarife: Das ist der billigste Mobilfunkvertrag, den ich jemals hatte.

Hab ich mir schon gedacht,die bei E-Plus haben echt Kampfpreise!
Kombiniert mit einem Inet-Händler sind die unschlagbar!
Leider gibts bei uns kein flächendeckendes Eplus-Netz!

(Ich muß mich korrigieren:Mein Durchschnitt sind 15EUR/Monat)
Menü
[1.1.1.1.1.1] Sir John antwortet auf stalsky
01.10.2003 20:59


Frauentausch.. wo?????????????

Wie wäre es mal mit ner Tauschbörse für Singles? ;-))

www.deutschesingles.de (Gibt's wirklich!)

;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf Sir John
01.10.2003 21:04
Benutzer Sir John schrieb:


Frauentausch.. wo?????????????

Wie wäre es mal mit ner Tauschbörse für Singles? ;-))

www.deutschesingles.de (Gibt's wirklich!)

;-)

Endlich mal ein paar vernünftige Links hier.....*LOL*
Menü
[1.1.1.1.1.2] hdontour antwortet auf stalsky
01.10.2003 21:02

Ja natürlich, aber ich denke v o r h e r nach, ob ich es mir leisten kann oder will und habe mir deshalb vor 3 Wochen ein Quad gekauft... Ist ein suuuuuuuuuuper Spielzeug
>

Was ist ein Quad?Meinst du einen Audi Quadro?

z.b:
http://www.quadverleih.de/Hersteller/Honda/FourTrax400EX/Bilder/big1.jpg
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] stalsky antwortet auf hdontour
01.10.2003 22:00
Benutzer hdontour schrieb:

Ja natürlich, aber ich denke v o r h e r nach, ob ich es mir leisten kann oder will und habe mir deshalb vor 3 Wochen ein Quad gekauft... Ist ein suuuuuuuuuuper Spielzeug
>

Was ist ein Quad?Meinst du einen Audi Quadro?

z.b:
http://www.quadverleih.de/Hersteller/Honda/FourTrax400EX/Bilder
/big1.jpg

Auf dem Beispielbild ist schwer zu schätzen wie groß das Teil ist. Aber beim weiteren Umschauen auf der Page wurde es klar!
DAS macht bestimmt SEEEHHHHRRRR VVVIIIEEELLL SPAß!!!!
Ist aber bestimmt nicht billig und wäre für viele Jugendliche der endgültige finanzielle Todesstoß!!! ;--))
Menü
[1.2] andy 200 antwortet auf stalsky
01.10.2003 21:52


Aber ich kann mich noch gut an mein Teenageralter erinnern und für welch beklo*ppte Sachen ich Geld ausgegeben habe. Das gehört einfach zum erwachsen werden dazu!
Genau alle haben ihre zeit gehabt als mann gedacht hat was kostet die welt. Hätte es in den 80 er Händy s gegeben da hätte ich dafür auch nicht wenig Geld ausgegeben - so konnte ich es nur versaufen.
Nur irgendwo muß mal ne Grenze sein, deswegen hab ich ja gefragt, von wievielen wir hier reden!

Es wird im TV viel davon gesprochen, im Internet diskutiert und und und ...Ich finde das nur lächerlich und kann es gar nicht glauben, daß es sich um besonders viele Betroffene handelt...

Und nur weil ich gefragt habe, weils mich interessiert und dich nicht muß man es nicht mit sinnlos betiteln und mich als Flamer bezeichnen...

PS:
Meine monatliche Handyrechnung beläuft sich in der Regel auf ca. 10EUR - nicht das du annimmst, ich bin einer der
angesprochenen Logolader und PremiumSMS-Schreiber...
Menü
[1.2.1] stalsky antwortet auf andy 200
01.10.2003 22:15
Benutzer andy 200 schrieb:


Aber ich kann mich noch gut an mein Teenageralter erinnern und für welch beklo*ppte Sachen ich Geld ausgegeben habe. Das gehört einfach zum erwachsen werden dazu!
Genau alle haben ihre zeit gehabt als mann gedacht hat was kostet die welt. Hätte es in den 80 er Händy s gegeben da hätte ich dafür auch nicht wenig Geld ausgegeben - so konnte ich es nur versaufen.

Hast recht an elektronischer Unterhaltung und Kommunikation war damals nicht viel geboten, oder?Was gab es außer C64 und Telefonzellen?
Naja, ich denke auf dem Gebiet der legalen Rauschmittel hat sich aber bis heute nix geändert!;-)

Aber du hast dein Geld dann bestimmt in irgendwelche LPs oder MCs gesteckt,oder?
(Für die jüngeren:LPs sind die großen schwarzen Platten-nein,nicht Lakritze;MCs sind Musikkasetten-die Dinger mit den 2 kleinen Rädchen ohne direkte Titelwahl-ja,sowas gabs! ;--))

Nur irgendwo muß mal ne Grenze sein, deswegen hab ich ja gefragt, von wievielen wir hier reden!

Es wird im TV viel davon gesprochen, im Internet diskutiert und und und ...Ich finde das nur lächerlich und kann es gar nicht glauben, daß es sich um besonders viele Betroffene handelt...

Und nur weil ich gefragt habe, weils mich interessiert und dich nicht muß man es nicht mit sinnlos betiteln und mich als Flamer bezeichnen...

PS:
Meine monatliche Handyrechnung beläuft sich in der Regel auf ca. 10EUR - nicht das du annimmst, ich bin einer der
angesprochenen Logolader und PremiumSMS-Schreiber...
Menü
[1.2.1.1] andy 200 antwortet auf stalsky
03.10.2003 14:31
Benutzer stalsky schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:


Aber ich kann mich noch gut an mein Teenageralter erinnern und für welch beklo*ppte Sachen ich Geld ausgegeben habe. Das gehört einfach zum erwachsen werden dazu!
Genau alle haben ihre zeit gehabt als mann gedacht hat was kostet die welt. Hätte es in den 80 er Händy s gegeben da hätte ich dafür auch nicht wenig Geld ausgegeben - so konnte ich es nur versaufen.

Hast recht an elektronischer Unterhaltung und Kommunikation war damals nicht viel geboten, oder?Was gab es außer C64 und Telefonzellen?
Naja, ich denke auf dem Gebiet der legalen Rauschmittel hat sich aber bis heute nix geändert!;-)
Leider>
Aber du hast dein Geld dann bestimmt in irgendwelche LPs oder MCs gesteckt,oder?
(Für die jüngeren:LPs sind die großen schwarzen Platten-nein,nicht Lakritze;MCs sind Musikkasetten-die Dinger mit den 2 kleinen Rädchen ohne direkte Titelwahl-ja,sowas gabs! ;--))
Natürlich Musik war das größte für mich. Konzerte von U2 in Deutschland habe ich keins verpasst.

Trotzdem werde ich wenn es soweit ist meinen beiden Kindern versuchen zu erklären das man nicht unendlich mit seinem Geld umherschmeißen kann.Oder soll ich das doch besser meiner Frau überlassen;--))
Schönen Feiertag noch
Gruß Andy 200
Menü
[1.2.1.1.1] Mikesch1 antwortet auf andy 200
05.10.2003 18:22
Die Finnen waren doch beim Pisa Test mit ganz vorn und wißt Ihr warum?? Die haben sich in den 60-70ern das DDR System gründlich angesehn und haben fast alles übernommen, kam mal bei Umschau im MDR, wir mußten ja auch den ganzen nichtfunktierenden Kram von den Siegern übernehmen. Hier in Dresden werden wieder die alten Lehrpläne für die Kindergärten aus der alten DDR ausgegraben

Der Mikesch
Menü
[1.2.1.1.1.1] andy 200 antwortet auf Mikesch1
05.10.2003 19:58
Benutzer Mikesch1 schrieb:
Die Finnen waren doch beim Pisa Test mit ganz vorn und wißt Ihr warum?? Die haben sich in den 60-70ern das DDR System gründlich angesehn und haben fast alles übernommen, kam mal bei Umschau im MDR, wir mußten ja auch den ganzen nichtfunktierenden Kram von den Siegern übernehmen. Hier in Dresden werden wieder die alten Lehrpläne für die Kindergärten aus der alten DDR ausgegraben

Der Mikesch

Ich glaube das manches garnicht so schlecht war in der DDR.
Meine Verwandten kommen aus Meckpomm.
Die Kinderbetreuung würde ich mir hier wieder wünschen für meine Kinder.obwohl ich ein Wessi bin
Gruß Andy 200