Thread
Menü

Von wievielen Jugendlichen reden wir hier?


01.10.2003 16:20 - Gestartet von stalsky
Ich würde gern mal wissen, von wievielen Jugendlichen wir hier reden?
Alle die ich kenne sind so vernünftig und sagen meist, mein Handy muß telefonieren können und SMS schreiben.

Außerdem gibt es noch andere Möglichkeiten:
Soweit ich weiß, bietet jeder Vertrag eine Möglichkeit eines Kostenlimits. Sollte der Jugendliche mit seiner monatlichen Rechnung nicht klarkommen, kann man ein solches einrichten lassen, wenn man schon ein Vertragshandy für ihn braucht.

Die SIM-Sperre kann auch meist online vonstatten gehen, ansonsten fragt man halt mal die Auskunft. Deswegen trage ich noch lang nicht immer einen Zettel mit mir rum, auf der die Nr. für eine SIM-Sperre notiert ist.

Die Telefonsperre läßt den Dieb bei einem SIM-Kartenwechsel alt aussehen.

Das beste Mittel gegen Handyschulden ist immernoch ein Gespräch!

OT:
Diese PremiumSMS und Logos sind doch ähnlich wie die Gewinnspiele im Fernsehen total überteuert.
Selbst wenn ich noch im Teenageralter wäre, dann würd ich mir das dreimal überlegen! Ist und war schon immer für mich das normalste auf der Welt erstmal nach dem Preis zu fragen...
Menü
[1] handytim antwortet auf stalsky
01.10.2003 17:04
Benutzer stalsky schrieb:
Die Telefonsperre läßt den Dieb bei einem SIM-Kartenwechsel alt aussehen.

Nur solange er kein Datenkabel für das Handy hat.

MfG
Tim
Menü
[1.1] News_gmbh antwortet auf handytim
01.10.2003 17:13
Hallöchen "handytim"!

Nicht für jedes Model reicht ein Datenkabel aus.

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf News_gmbh
01.10.2003 17:18
Benutzer News_gmbh schrieb:
Nicht für jedes Model reicht ein Datenkabel aus.

Was meinst Du, wieviele Jugendliche ein Nokia haben?

MfG
Tim
Menü
[1.1.1.1] stalsky antwortet auf handytim
01.10.2003 17:31
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer News_gmbh schrieb:
Nicht für jedes Model reicht ein Datenkabel aus.

Was meinst Du, wieviele Jugendliche ein Nokia haben?

MfG
Tim

Soll das etwa heißen, das bei Nokia ein Datenkabel und ein spezielles Programm ausreicht, um die Telefonsperre zu umgehen?

Naja, zum Glück hab ich ein Ericsson T39m mit 8stelliger Telefonsperre. Da ist mit Try&Error zumindest nix anzufangen...
Menü
[1.1.1.1.1] News_gmbh antwortet auf stalsky
01.10.2003 17:55
Hallöchen "stalsky"!

ein Fulbackflash und das Problem ist auch bei Deinem Modell Schnee von gestern.

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.1.1.1] stalsky antwortet auf News_gmbh
01.10.2003 18:26
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchen "stalsky"!

ein Fulbackflash und das Problem ist auch bei Deinem Modell Schnee von gestern.

Mit freundlichen Grüßen
NGH

Ja, ist mir schon klar, das es auch dafür Lösungen gibt!
Schon allein die Tatsache, daß es eine geben muß, da bestimmt viele Leute die einmal eingegebene PIN vergessen!

Aber zumindest mit Try&Error ist nicht viel zu machen.
Und ein Datenkabel haben auch nicht so viele für das Modell!
Deswegen sprach ich auch von "Glück".

Aber wie ich weiter unten bereits schrieb, handelt es sich bei der Art von Dieben um die Minderheit.
Menü
[1.1.1.2] News_gmbh antwortet auf handytim
01.10.2003 17:31
Hallöchen "handytim"!

Was meinst Du, wie viele Leute es gibt, die wissen dass das Auslesen des Sicherheitscodes von DCT-4 Geräten nicht möglich sind?

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.2.1] boeserbert antwortet auf News_gmbh
01.10.2003 17:38
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchen "handytim"!

Was meinst Du, wie viele Leute es gibt, die wissen dass das Auslesen des Sicherheitscodes von DCT-4 Geräten nicht möglich sind?

Mit freundlichen Grüßen
NGH

Was meinst Du wie lange es noch dauern wird??? ;-)
Wenn schon die SimLock-Key-Gens so zuverlässig funzen!!

frank
Menü
[1.1.1.2.1.1] News_gmbh antwortet auf boeserbert
01.10.2003 17:41
Hallöchen "boeserbert"!

SimLock-Keys haben aber nichts mit dem Sicherheitscode zu tun. Aber wer den SimLock-Key kennt, der kennt auch das andere.

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] boeserbert antwortet auf News_gmbh
01.10.2003 17:42
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchen "boeserbert"!

SimLock-Keys haben aber nichts mit dem Sicherheitscode zu tun. Aber wer den SimLock-Key kennt, der kennt auch das andere.

Mit freundlichen Grüßen
NGH

Hi,
wollte auch nur damit sagen das das "größere" Problem schon geknackt ist....
Da sollte der Gerätecode wohl nicht schwieriger sein für die Jungens....

Gruß
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] News_gmbh antwortet auf boeserbert
01.10.2003 17:48
Hallöchen "boeserbert"!

Das sogenannte "große Problem" war schon eher geknackt. Nur mit relativen Kosten verbunden.
Mittlerweile sieht es anders aus für die Jungs mit Ihren Dongles.

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.2.2] handytim antwortet auf News_gmbh
01.10.2003 17:42
Benutzer News_gmbh schrieb:
Was meinst Du, wie viele Leute es gibt, die wissen dass das Auslesen des Sicherheitscodes von DCT-4 Geräten nicht möglich sind?

Ok, bei aktuellen Nokias weiß ich es nicht. Nur habe ich immernoch den Screenshot aus Logomanager (ich glaube es war Logomanager), wo man mit einem Klick den Code auslesen konnte. Das war allerdings mit Geräten der 51xx, 61xx usw Serie.

Aber: Es wird nicht lange dauern, und dann ist auch das gelöst.

MfG
Tim
Menü
[1.1.1.2.2.1] News_gmbh antwortet auf handytim
01.10.2003 17:49
Hallöchen "handytim"!

Es gibt Lösungen. Nur nicht zum Auslesen des Sec, aber die Alternative reicht vollkommen aus.

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.2.2.2] stalsky antwortet auf handytim
01.10.2003 17:50
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer News_gmbh schrieb:
Was meinst Du, wie viele Leute es gibt, die wissen dass das Auslesen des Sicherheitscodes von DCT-4 Geräten nicht möglich sind?

Ok, bei aktuellen Nokias weiß ich es nicht. Nur habe ich immernoch den Screenshot aus Logomanager (ich glaube es war Logomanager), wo man mit einem Klick den Code auslesen konnte. Das war allerdings mit Geräten der 51xx, 61xx usw Serie.

Aber: Es wird nicht lange dauern, und dann ist auch das gelöst.

MfG
Tim

Ihr redet ja auch von Profis bzw. Leuten die sich damit beschäftigen und mit der Materie auskennen!
Ich denke die Mehrheit der Handys wird eh verloren!
Und der andere große Teil wird von Gelegenheitsdieben durchgeführt, die ein eingeschaltete Tel.sperre schon abschreckt...

Was mir bei meiner ursprünglichen Frage auch nicht weiterhilft!;-((
Menü
[1.1.1.2.2.2.1] News_gmbh antwortet auf stalsky
01.10.2003 17:52
Hallöchen "stalsky"!

Sorry, ist alles OT geworden. Aber ansonsten gebe ich Dir Recht, dass in den vielen Artikeln bezüglich Überschuldungen oder Handykosten bei Jugendlichen, selten eine Zahl genannt wird.

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2] hANDYLAUSI antwortet auf stalsky
01.10.2003 18:14
Benutzer stalsky schrieb:
Ich würde gern mal wissen, von wievielen Jugendlichen wir hier reden?
Alle die ich kenne sind so vernünftig und sagen meist, mein Handy muß telefonieren können und SMS schreiben.

dann geh mal an die Schulen.Das fängt schon bei der Handymarke an.wap ist sehr beliebt und Klingeltöne runterladen erst recht.Die können dir teiweise nicht sagen welcher Fluß durch Hamburg fließt aber, sie können dir genau sagen was Handys alles können.
Außerdem gibt es noch andere Möglichkeiten:
Soweit ich weiß, bietet jeder Vertrag eine Möglichkeit eines Kostenlimits. Sollte der Jugendliche mit seiner monatlichen Rechnung nicht klarkommen, kann man ein solches einrichten lassen, wenn man schon ein Vertragshandy für ihn braucht.

Die SIM-Sperre kann auch meist online vonstatten gehen, ansonsten fragt man halt mal die Auskunft. Deswegen trage ich noch lang nicht immer einen Zettel mit mir rum, auf der die Nr.
für eine SIM-Sperre notiert ist.

Die Telefonsperre läßt den Dieb bei einem SIM-Kartenwechsel alt aussehen.

Das beste Mittel gegen Handyschulden ist immernoch ein Gespräch!

OT:
Diese PremiumSMS und Logos sind doch ähnlich wie die Gewinnspiele im Fernsehen total überteuert.

wem sagst du das.Aber sieh dir doch mal die Umsätze der Betreiber an.Sind das nur Erwachsene?
Selbst wenn ich noch im Teenageralter wäre, dann würd ich mir das dreimal überlegen! Ist und war schon immer für mich das normalste auf der Welt erstmal nach dem Preis zu fragen...
Macht doch kaum einer!Hauptsache cool muß es sein.
Menü
[2.1] stalsky antwortet auf hANDYLAUSI
01.10.2003 18:43
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer stalsky schrieb:
Ich würde gern mal wissen, von wievielen Jugendlichen wir hier reden?
Alle die ich kenne sind so vernünftig und sagen meist, mein Handy muß telefonieren können und SMS schreiben.

dann geh mal an die Schulen.Das fängt schon bei der Handymarke an.wap ist sehr beliebt und Klingeltöne runterladen erst recht.Die können dir teiweise nicht sagen welcher Fluß durch Hamburg fließt aber, sie können dir genau sagen was Handys alles können.

Äh?Welcher Fluß war das nochmal?;-)Scherz beiseite...
Ich weiß auch genau was mein Handy kann und was nicht.
Ich setz mich auch mal gerne 2 Std mit einem neuen Gerät auseinander.Aber ob ich das nutze oder nicht, bleibt wie jedem anderen einem selbst vorbehalten!
Aber du hast recht:
Handys sind halt Objekte mit denen man angeben kann und mit neuen Logos und Melodien halt auch!
Ich frag mich halt, was für ein Bestätigung man dadurch erlangt und auf der anderen Seite die Verschuldung?
Ich muß auch gestehen, den jüngsten den ich gefragt habe war 15.Kann sein, daß es bei jüngeren noch extremer wird!

Außerdem gibt es noch andere Möglichkeiten:
Soweit ich weiß, bietet jeder Vertrag eine Möglichkeit eines Kostenlimits. Sollte der Jugendliche mit seiner monatlichen Rechnung nicht klarkommen, kann man ein solches einrichten lassen, wenn man schon ein Vertragshandy für ihn braucht.

Die SIM-Sperre kann auch meist online vonstatten gehen, ansonsten fragt man halt mal die Auskunft. Deswegen trage ich noch lang nicht immer einen Zettel mit mir rum, auf der die Nr.
für eine SIM-Sperre notiert ist.

Die Telefonsperre läßt den Dieb bei einem SIM-Kartenwechsel alt aussehen.

Das beste Mittel gegen Handyschulden ist immernoch ein Gespräch!

OT:
Diese PremiumSMS und Logos sind doch ähnlich wie die Gewinnspiele im Fernsehen total überteuert.

wem sagst du das.Aber sieh dir doch mal die Umsätze der Betreiber an.Sind das nur Erwachsene?
Ich denke kaum ein Erwachsener gibt dafür Geld aus.Wird sich denke ich aber auch leicht ändern, wenn die 'Handykinder' älter werden...

Gibt es denn da keine Möglichkeit,ähnlich wie beim Festnetz die 0190er zu sperren?Wäre zumindest für die Eltern eine Option...

Selbst wenn ich noch im Teenageralter wäre, dann würd ich mir das dreimal überlegen! Ist und war schon immer für mich das normalste auf der Welt erstmal nach dem Preis zu fragen...
Macht doch kaum einer!Hauptsache cool muß es sein.

Nuja,früher waren es die Panini-Bilder(kennt die noch jemand?) heute sind es Logos...