Thread
Menü

Anwendungen werden erwartungsgemäß nicht genutzt!


04.03.2004 13:08 - Gestartet von Alexda
Klar, dass es bei den Preisen nicht genutzt wird.

Bleibt eher die Frage, warum die Fotohandys überhaupt so guten Absatz finden. Vielleicht a) Statussymboleffekt und/oder b) böses Erwachen nach der ersten Rechnung...
Menü
[1] MdN antwortet auf Alexda
04.03.2004 13:20
Benutzer Alexda schrieb:
Klar, dass es bei den Preisen nicht genutzt wird.

Bleibt eher die Frage, warum die Fotohandys überhaupt so guten Absatz finden. Vielleicht a) Statussymboleffekt und/oder b) böses Erwachen nach der ersten Rechnung...

Also ich find Kamerahandies gar nicht so schlecht. Ich hab zwar bisher noch keine MMS verschickt, aber ich finde es nicht verkehrt, daß ich mir jetzt mein Hintergrundbild selbst erstellen kann. Für mehr taugt die Kamera in einem Handy doch sowieso nicht.
Menü
[2] CHEFE antwortet auf Alexda
04.03.2004 13:22
Benutzer Alexda schrieb:
Klar, dass es bei den Preisen nicht genutzt wird.

Bleibt eher die Frage, warum die Fotohandys überhaupt so guten Absatz finden. Vielleicht a) Statussymboleffekt und/oder b) böses Erwachen nach der ersten Rechnung...

c) Es gibt fast keine Handys mehr ohne Kamera. Und wenn ein Handy mit Kamera nicht mehr kostet, kann man es ja auch nehmen. Braucht man ja nicht nutzen...
Menü
[2.1] mirko74 antwortet auf CHEFE
05.03.2004 11:10
Benutzer CHEFE schrieb:
c) Es gibt fast keine Handys mehr ohne Kamera. Und wenn ein Handy mit Kamera nicht mehr kostet, kann man es ja auch nehmen. Braucht man ja nicht nutzen...

Vor allem gibt es fast kein Handy mit brauchbarem, großen Farbdisplay und halbwegs brauchbaren Funktionsumfang (MMS will man wenigsten empfangen können, brauchbares Adressbuch und Kalender, Java), das keine Kamera eingebaut hat.
Außerdem werden die Kamera-Handys z.T. stärker subventioniert.
Menü
[3] koelli antwortet auf Alexda
04.03.2004 17:37
Benutzer Alexda schrieb:
Klar, dass es bei den Preisen nicht genutzt wird. Bleibt eher die Frage, warum die Fotohandys überhaupt so guten Absatz finden.

Tja. Wenn man so ein Handy nun schon besitzt, muss man ja nichts zwangsläufig MMS damit verschicken. Man kann ja auch nur Dinge, die man im Geschäft gesehen hat, knipsen und seine Freundin zu Hause fragen, ob sie das haben will. Oder man knipst Bilder von seinen Freunden, die dann zusammen mit der Nummer beim Anruf dieser Personen am Display erscheinen. Oder man fotografiert Dinge, die man auf Ebay versteigern will und lädt die Bilder dann perdatenkabel ohne Kosten auf den PC. Oder, oder, oder...